12.04.2023
02:32 Uhr
Hallo Freunde :),
Naja, da sitze ich wieder am PC, hatte wieder keine Luft und bin aufgestanden zum Kochsalzlösung inhalieren ! Das macht irgendwie die Nase u.s.w. frei und ich kann besser atmen. Am Anfang hat es mir geholfen Schleim aus der Lunge (den Bronchien) zu kriegen, hat mich beeindruckt was da raus kommt und ich hab das dann einfach mal so neben der Medizin vom Lungenfacharzt gemacht. Am 31.03. 23 hatte ich wieder Termin und jetzt hab ich isotonische Kochsalzlösung zum inhalieren sogar verschrieben gekriegt und einen Termin für röntgen der Lunge hab ich auch am Donnerstag und danach darf ich mich bei der Ärztin wieder melden. Muß die mal fragen wie das bei mir jetzt aussieht, die hat mir bei der letzten Untersuchung nix gesagt und eigentlich war ich früher auch bei einem anderen Arzt von dem Team. Das passt mir nicht so ganz, aber ich hab eh 2 Monate auf einen Termin warten müssen, da ist es wohl besser ruhig zu sein. Das mit dem rauchen hab ich inzwischen einigermaßen überstanden , sagen alle daß es bei mir kein Thema mehr ist, wenn die wüßten, so ab und zu denk ich schon noch daran nur ist es lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang nach dem Rauchstopp ! Die COPD ist aktuell mein Hauptproblem, ohne Luft geht nix, da mach ich auch nix, und das ist natürlich auch nix ! Ich weiß es aber wie heißt es so schön : Der Geist ist willig nur das Fleisch ist schwach ! oder so.
mfG Josef (King-Joe)