[quote=651305]Hallo Freunde:) ,
Es stimmt daß COPD eine schlimme Krankheit ist, und es stimmt daß alle behaupten sie wäre unheilbar, nur, ich glaub das einfach nicht ! Jeder der geboren wird, wird irgendwann mal sterben, das glaube ich, und jeder der sich selbst aufgibt der hat bereits verloren, das glaub ich auch ! Aber hey, es gibt da ein Lied, schon uralt und die wenigsten werden es kennen, es ist von Milva und lautet : "Hurra, wir leben noch!" Manchmal höre ich mir das Lied im Internet an und irgendwie baut es mich auf denn ich kann noch kämpfen und z.B. nicht mehr rauchen, das Leben geniesen, frische Luft atmen, mit Freunden reden und vielleicht kann ich auch meine COPD besiegen, denn hey, ich lebe noch !!! :gefsmilie:
mfG Josef (King-Joe) [/quote
die Organe können sich stärker regenerieren als man sich das so vorgestellt hatte. Aber das wichtigste ist ja das ein Rauchstopp und die Vermeidung von starker Luftverschmutzung COPD anhält, das reicht dann doch schon zum Leben. Extremsportler wollen wir ja nicht mehr werden. Ich merke nach wenigen Wochen Rauchstopp schon ein nachlassen der Atemnot. Einfach weitermachen und dem Körper die Chance geben sich zu regenerieren, nett zu ihm sein. Mit frischer Luft und gesundem Essen verwöhnen. An eine gute Zukunft glauben, auch wenn wir vielleicht nicht mehr viel Zukunft haben, das lohnt sich. Ich habe vielleicht noch 10 - 20 Jahre zu leben und die sollen gut sein, nicht mit Sauerstoffgerät und andauernd im Krankenhaus. Hallo, wir leben noch und wir strampeln uns nach oben!