Hallo Monika, hallo Romina :D,
Monika, Du bist ja ungefähr gleich weit wie ich mit dem "nicht mehr rauchen" und kennst das Spiel, manchmal denke ich schon noch daran eine zu rauchen, aber es wird immer seltener daß mir solche Gedanken kommen. Und ich kann sagen : Ich rauche nicht mehr !!! Mit der Behauptung war ich immer sehr vorsichtig weil ich mir lange nicht sicher war ob es so bleibt. Hast Du auch COPD oder kennst Du es nur von hier ? Es gibt viele Leute, die kennen das nicht mal, die rauchen und husten munter drauf los, da denke ich mir meinen Teil und bin still, denn ich weiß noch wie mich diese "Nicht mehr Raucher" früher genervt haben. Sie hatten ja Recht, aber ich wollte es damals nicht hören und es hat auch nix gebracht weil ich war noch nicht reif dafür. Eigentlich ist es ganz einfach, man darf einfach nicht mehr rauchen, aber das kann auch sehr schwer sein wenn man dauernd daran denkt ! Der Kopf spielt da auch ne Rolle ! :-? Ich wünsche einen schönen Tag.
Romina, wie geht es Dir ? Ich habe nur eine erwachsene Tochter, die wohnt eigentlich nicht weit weg, aber ich sehe sie doch recht selten. Sie hat ihren Freund, ihre Arbeit, ihr eigenes Leben einfach, sie hat wie meine Frau nie geraucht und sagt das stinkt ! Das war mir eine große Hilfe daß eigentlich keiner außer mir in der Familie geraucht hat, mein Vater hat früher auch geraucht, meine Mutter und meine Schwestern aber nicht.
Mein linkes Knie tut weh, ich weiß nicht warum aber ich kann kaum laufen, hab ich wohl irgendwie im Schlaf verdreht . Draußen ist es eh nicht schön, bei uns ist alles so trüb als ob es gleich wieder zum regnen kommt, früher hat mich das nicht gestört und ich hab gesagt : Mairegen macht schön ! , heute sag ich : Scheiß-Wetter und bleib Zuhause. Sei stark, für Dich und Deine Lieben !!! :smileumarmung:
LG Josef :riesengrinser: