:oHey Cubi, Banya, Mika, Andy, Schlumpfinchen und alle anderen die auf dem Weg des Nichtrauchen sind und diese Zeilen mitlesen.....:o
vielen, vielen Dank für euren Zuspruch......ich glaub ohne Euch wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin...Danke, Danke, Danke...........
@Cubi: ich freu mich immer von Dir zu hören,weil ich ganz viele Parellen zwischen uns beiden erkennen kann. Es macht auch mir viel Mut zu wissen, dass es jemanden ähnlich geht......also, hab ich mich gestern abend , als ich völlig deprimiert und schlecht gelaunt war angezogen.....und bin mit Musik auf den Ohren und unserem Border- Pudel Mischling über die Felder gerannt......ich bin ja recht ehrgeizig, heißt ich laufe mit GPS Uhr und kontrolliert mein Zeiten...bin zwar nicht die schnelle Läuferin, aber versuche immer das Beste aus mir aruszuholen....also kurz und knapp...ich bin die 6 km gestern für meine Verhältnisse richtig schnell gelaufen.......hab mir im Anschluss ne Gemüseplatte gemacht und zum Schluss n leckeren Kakao getrunken.... und ich habe super geschlafen und heute morgen geht es mir schon ein wenig besser..... gehe heute nochmal mit meiner 17 jährigen Tochter laufen...wir wollen heute eine 10 km Runde laufen..... so erstmal der Plan....:o
@Banya: Ich habe schon mein ganzes Leben lang viel Sport gemacht. Meine Devise war immer besser rauchen und Sport, als nur rauchen...:bang::bang:Ich bin bis vor 5 Jahren Leistungsschwimmerin gewesen, musste aber aufgrund von Schulterproblemen meinen Badeanzug an den Nagel hängen Habe dann mit dem Laufen angefangen und im letzten Jahr meinen ersten Halbmarathon gelaufen..... rauchend ...versteht sich.... unglaublich..aber wahr...natürlich habe ich die Lufteinschränkungen wahrgenommen, habe sie aber verdrängt.......ich habe immer heimlich geraucht...zumindestens in den Sportlerkreisen, da ich mich immer fürs Rauchen geschämt habe...:oops:
Beruflich bin ich unter anderem aktiv im Bereich Gesundheitsmanagment und begleite Wiedereinsteiger im Sport.....also, wenn Du Tipps und Tricks brauchst, kann ich Dir gerne helfen.
@ Andy: Hey, jetzt haben wir ja ein Gesicht.......... viel Spass bei deiner Rauchlotsentätigkeit und ich kann Dir nicht genug Danken für Deine Tipps und Hinweise.
@Schlumpfinchen. Ich finde es erstaunlich, dass Du immer noch die Zeit und die Kraft findest, so viele hier im Forum zu unterstützen, obwohl es Dir selber nicht sehr gut geht. Ich brauche meine Kraft im Moment für mich und denke manchmal, dass ich sehr egoistisch geworden bin, seit ich nicht mehr rauche!:oops:
Du bist ein riesen großes Vorbild für mich! Respekt!:wink:
@Mika: Ich glaube, dass ich wirklich mal meinen Fokus neu überdenken sollte. Ich diskutiere den ganzen Tag gedanklich mit mir selber...... ich motivier mich zu laufen...ich motivier mich nicht zuviel zu essen....und ich will nicht rauchen....für mehr habe ich keine Zeit......ich werde das jetzt mal anders angehen..... weniger Denken...mehr handelt:o:o
Ich danke Euch allen für die offenen Ohren und wünsch Euch n schönen rauchfreien Tag
Tilly
Achja, kleiner Tipp für alle Aphten geplagten: Dentinox- Zahnungshilfe aus der Drogerie.....lindert den Schmerz und man kann wiedr essen.....8)