Hallo rikuusan,
hmmm. Ist ja echt doof, dass dir die erste Zigarette morgens so wichtig ist. Es ist bei dir ziemlich verzwickt, nach allem was ich so lese bist du hochgradig abhängig oder der Schalter in deinem Kopf ist einfach noch nicht richtig umgelegt.
Spontan fällt mir folgendes ein:
Werfe am Abend einfach deine Zigarettenvorräte komplett in den Müll, so das du nicht mehr dran kommst, dann hast du morgens keine im Haus und kannst keine rauchen. Du müsstest also erst los, aber so früh ist es auch nicht leicht irgendwo Zigaretten zu kaufen. Ich glaube aber dass dieser Versuch schwierig wird, weil deine Familienmitglieder rauchen. Du könntest sie bitten, dir dann morgens keinesfalls eine Zigarette zu geben.
Hmm, wenn ich das hier so lese finde ich meine Idee nicht optimal und ganz ehrlich, wenn man jemanden erst festbinden muss, um ihn vor sich selbst zu schützen, dann würde das ja wieder alles zu einer Qual werden. Ein anderer Vorschlag wäre, dich mit deinem Hausarzt zu besprechen. Vielleicht kann er dich beraten was den Rauchausstieg betrifft. Ich denke dies wäre die beste Lösung. Vielleicht kann er dir zur Unterstützung Hilfsmittel empfehlen usw.. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht für dich.
Liebe Grüße
Nadine