Hallo Nati,
auch von mir ein super Lob an dich, dass du Nico wiederstanden hast.
Die Situation hast du wirklich super gemeistert!!!
Wie du schon gelesen hast, war ich dieses Wochenende selbst in Nico´s bösen Teufelsklauen und es war die Hölle.
Freitags war ich kurz vorm explodieren und heulen gleichzeitig.
Ich konnte mich nur noch nicht entscheiden, was ich zuerst durchführe.
Es war wirklich sehr, sehr hart und ich hoffe nie wieder in eine derartige Situation durchmachen zu müssen.
Das war ähnlich den Sirenen bei Odysseus, nur das mein Schiff diesmal nicht zerbrochen ist!
Hab mir symbolisch gesehen, die Ohren zugehalten, war zwar extrem gereizt und dadurch wahrscheinlich kurz vorm heulen aber ich habe dagegen angekämpft und gewonnen.
Leider hab ich keinen Rechner bei mir, wenn ich unterwegs bin und
da ich viel unterwegs bin, muss ich mich selbst ablenken oder beschäftigen.
Mein Freund raucht noch und alle anderen, die am Freitag auf der Hochzeit waren, haben auch geraucht.
Ich hab am Mineralwasser genuckelt und hatte echt ne miese Laune.
Hab allen Fragenden gesagt, dass es mir leid tut, doch ich kann es nun mal nicht ändern.
Kannte dort auch niemanden und das macht die Sache nur noch schlimmer.
Gefangen in einer rauchenden und alkoholisierten Gesellschaft, zusammengepfercht an einem Tisch, wo man niemanden kennt.
Alle hatten Alkohol intus und wurden immer lustiger.
Ich saß neben meinem rauchenden Freund und fühlte mich so etwas von außen vor.
Wenn ich nicht so weit weg von daheim gewesen wäre, wäre ich einfach heim gegangen.
Ich war so etwas von wütend und aggressiv, das ich nicht mitmachen kann und das ich überhaupt dieses Gefühl in mir habe, anstatt glücklich darüber zu sein, endlich rauchfrei zu sein.
Da gab es diesen Zwiespalt in mir aber seit dem Wochenende, bin ich vorerst darüber weg.
Jeder wird sicherlich die eine oder andere Hölle durchmachen aber man muss kämpfen, kämpfen, kämpfen.
Das hab ich seit diesem Wochenende gelernt, ohne „nein“ zu sagen funktioniert nichts, auch wenn man noch so einen starken Willen hat, man muss zusätzlich auch noch stur sein.
Mich hatte es ja die Woche vorher erwischt, das ich in Gesellschaft wieder eine geraucht hab und dieses Wissen hab ich mitgenommen und diesmal keine geraucht.
Ha! Der böse Nico versucht alles aber er wird mich/uns nicht mehr bekommen.8)
Lass dir nicht dein Leben von ihm vorschreiben, ich zeige ihm auch gerade volle Breitseite.
Und das schönste am Ganzen ist, dass man so stolz auf sich sein kann.:lol:
Das man gerade in diesen Situationen nicht geraucht hat, obwohl man alleine war, nur Wasser getrunken hat und selbst der eigene Mann oder Freund raucht.
Wenn du einmal diese Mega Inszenierung von Nico überstanden hast, wirst du alles packen und wie die meisten hier berichten, wird er immer schwächer.
Das liegt wohl am positiven Gefühl, welches man bekommt, wenn man ihm wiederstanden hat.
Denn es geht und man überlebt es!!!
Lieben Gruß und einen guten Start in den Tag/ Woche
Sandra
P.S.: Was hält denn die Mehrheit von den NTB Kräuterretten aus der Apotheke?
Man hätte etwas zum rauchen (wie alkoholfreies Bier) zieht sich jedoch kein Nikotin rein?
Für die schlimmste Zeit zur Überbrückung oder eher schlechte Erfahrung gemacht?
Danke