01.01.2019 18:11

S-O-S, Hilfe !

220
220Beiträge
18.01.2015
22:10 Uhr
Sos Modus.... Das passt heute zu mir..... Manno, heute ist der 8. Tag und ich habe zwar insgesamt weniger ans rauchen gedacht, aber wenn, dann heftigst :bang::bang::bang: Mein Mantra : Ich halte durch. Ich bin stur. Ich halte durch. Ich bin stur. Ich h...
08.01.2015
12:49 Uhr
Hallo Tannenbaum, nach deinem Zähler bist du jetzt eine Woche rauchfrei. Konntest du durchhalten? Und falls nicht: einfach weitermachen und sich hier den Frust von der Seele schrieben. Herzlich Andrea
05.01.2015
19:17 Uhr
.... Es klingt so einfach und ist doch so schwer! Der Verstand sagt :"Finger weg vom Gestank!" , ist ungesund Eklig, teuer, man stinkt! Und dennoch sitzt auf meiner Schulter Ein Teufel der mir ständig flüstert: @rauchen ist so toll, entspannend, Belohnend,.... Aber nach 20 Jahren rauchen hat man das wohl Ziemlich verinnerlicht! Komisch nur, dass der sofortige rauchstopp Bei der Schwangerschaft geklappt hat, und da fiel es mir so gar nicht Schwer! Jetzt sagten mir meine Töchter ich solle aufhören, ist doch erst ihre Oma, meine Mutter mit nur 61 Jahren an Krebs gestorben.... Also alles mehr als gewichtige Gründe um aufzuhören und durchzuhalten, Aber soooooooo schwer!!!!!!!
05.01.2015
14:40 Uhr
Hallo TAnnenbaum, auch ich sage dir: Ablenken. Die innerliche Diskussion, das innerliche Gedankenrad stoppen, dich gedanklich und sinnlich intensiv mit etwas Anderem beschäftigen. Und wenn du chinesisch lernst, alles besser als :nikotinteufelchen: Es gibt hier den Thread "Ablenken von der Sucht" unter "Forum", also gleich hier im die Ecke. Oder Google mal "Liste angenehmer Ereignisse". Lass die Suchtimpulse vorbei ziehen und mach was Angenehmes. Lieben Gruß Andrea
05.01.2015
13:08 Uhr
Tannenbaum...... die ersten 14 Tage sind schlimm ab 3.woche stetige verbesserungen .... halte durch alles wird gut .... weil:evil: will dich nur wieder zurück haben hau:hammerfuerwutanfaelle: drauf :wink: lg daufi
05.01.2015
12:26 Uhr
Ich bin jetzt noch nicht mal 4 Tage rauchfrei und es wird nicht besser sondern Schlimmer ! Meine Gedanken kreisen ständig uns Rauchen!!!! Wann hört das auf???
08.12.2014
19:28 Uhr
Hallo zusammen! Erstmal, toll, dass Ihr alle schon so lange durchhaltet! Ih bin seit heute hier und fange schon an im SOS Modus:( Hatte mir fest vorgenommen, ab heute keine Zigarette mehr zu rauchen und habe es bis vor einer Stunde geschafft...dann wurden mir die letzten Zigaretten in der Wohnung zum Verhängnis. Kann es sein, dass man nicht mal einen einzigen Tag schafft? Das darf doch wohl nicht wahr sein. :bang: Werde diese doofe Schachtel jetzt leer rauchen und dann morgen neu durchstarten! Wie schafft man die ersten Tage??? Bin für Unterstützung sehr dankbar!
21.11.2014
21:15 Uhr
Wow krass, ok... Das hätt ich jetzt auch nicht gedacht :|
21.11.2014
10:17 Uhr
Hallo Pauline, So um die 3 Monate, kämpfen viel noch mal mit der Schmacht, für einige Tage. Die könnte auch bei dir von der [u]Nornikotin [/u]Phase kommen. Dazu gibt es im Netz (einwenig) zu lesen. Das Nornikotin ist umstritten, aber Fakt ist das viele in dieser Zeit erneut Schmachter haben. Die aber auch wieder weg geht. Halte weiter durch, lenke dich ab es geht vorbei. Man auch nett zu Hause auf dem Sofa Party machen :) LG Julia
21.11.2014
06:51 Uhr
Guten Morgen Regi, ja ich befürworte das. Wenn Du merkst, dass Dir die Kraft fehlt (was normal ist so um die drei Monate, weil sich die Sucht da nochmal aufbäumt, also kein Defizit Deinerseits!), geh der Gefahr aus dem Weg. Viele brechen so um den Zeitraum wieder ein (ist mir als junger Frau auch mal passiert: aufgehört, ein Vierteljahr erfolgreich, und dann ein Konzertbesuch... und da war ich wieder...). Ich denke auch, Du würdest Dich mehr ärgern, wenn Du hingehen und einbrechen als den Abend mit Kakao, Fleecedecke und Lieblingsfilm auf dem kuschligen Sofa verbringen würdest. Du wirst das Richtige tun, ich bin ganz sicher. Einstweilen komm gut durch den Tag! Liebe Grüsse, Mieze (Oh, und dankeschön für das Kompliment an mein Auge :oops:)
20.11.2014
20:29 Uhr
Oh nein Regina, schmeiss dem :nikotinteufelchen: nicht alles vor die Nase, was Du bisher schon erreicht hast. Weisst Du was ich vermute? Alan Carr schreibt doch von "Drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten". Die drei Phasen des Entzugs. Die hab ich auch gespürt, aber ganz besonders schlimm die um die drei Monate rum. Mann was hab ich da gelitten. Und gejammert hier! Was ich glaube ist, dass Du auch gerade diese Phase mitnimmst. Ich glaube nicht, dass die Phasen bei jedem genau nach der Uhrzeit eintreten, sondern bei jedem individuell. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Du gerade unter den berühmten drei Monaten leidest. Mit diesem Wissen um den Grund kannst Du dem :evil: nun ganz undamenhaft den gestreckten Mittelfinger zeigen, denn er will Dich nur bange machen. Wenn Du es nicht zulässt, kriegt er Dich nicht zurück! Und die gute Nachricht ist: meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass es, wenn Du diese Phase geschafft hast, ungleich leichter wird. Die Schmacht wird unbedeutend. Gelüste treten nur noch situationsbedingt auf und nicht mehr so aus heiterem Himmel, und vor allem absolut beherrschbar. Es ist dann wirklich ein gutes Stück weit vorbei. Ist denn das keine Perspektive, für die es sich lohnt? Du schaffst das. Wie es meine Vorrednerinnen sagen, lenke Dich ab und tu, was Dir guttut. Ich wünsch Dir alle Kraft die Du brauchst! Viele Grüsse und alles Gute weiterhin, Du machst das echt gut, auch wenn es sich im Moment nicht danach anfühlt. Mieze
20.11.2014
19:45 Uhr
Pauline atme tief durch und zeig dem Stinker wer das sagen hat. Sag dir "Ich bleibe Rauchfrei", "Scher dich zum Teufel" Nehme dir ein paar Bonbons oder schreie so laut du kannst! (Besser wenn du ein Kissen als Schalldämpfer brauchst.) Du schaffst das, schieb den Gedanken beiseite. Was hast du heute alles gemacht, was war heute alles gut?? Entspanne dich, renn eine Runde um den Block wie Banya sagt. Oder mache dir laut deine lieblings Musik an. Du schaffst das, bleib stur. LG Julia
Hilfe