01.01.2019 18:11

S-O-S, Hilfe !

220
220Beiträge
13.12.2013
08:16 Uhr
Hallo Nana, es scheint dass du gerade im "50 Tageblues" hängst. Das hatte ich auch. Ich kenne die Gedanken wie "war doch nicht schwer, jetzt schnell eine" oder so ähnlich. Das sind immer noch die Nachwehen des Suchtgedächtnis. Wichtig ist jetzt dass du stur bleibst. Du darfst das erreichte nicht wegwerfen. Suche dir eine Ablenkung. Alles ist erlaubt außer Rauchen. Immer stur bleiben, notfalls sogar mit dem Kopf durch die Wand. :bang::bang::bang::bang: Stell dir einfach vor wie stolz du auf dich selbst bist wenn du da durch bist und stur geblieben bist!8)
13.11.2013
00:27 Uhr
Liebe Nana, oder geht doch nochmal kurz raus um Block an die frischen Luft.. oder jogge einmal um den Block... oder lese hier im Forum oder das kostenlose Buch von dem Spitzer "Nie wieder einen Zug" Das kannt Du Dir runterladen und anfangen zu lesen, das hat mir auch schon mal geholfen. hier ist der link http://www.whyquit.com/nweez/ so auf jeden Fall: Stur bleiben :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang: Viel Erfolg Banya
12.11.2013
23:42 Uhr
bitte hilfe!! brauche dringend unterstützung!!! nach nun über 2 wochen kommt niko-arsch (verzeiht den bösen ausdruck) von der freundlichen seite!! den ganzen abend schon will er mir sagen, dass ich nun eh schon weiß, dass ich ohne probleme aufhören kann, und wo dann das Problem ist, wenn ich mir EINE anstecke?!? is ja eh nur eine!! die is lecker und dann lässt es halt wieder sein! geht ja die letzten 2 wochen auch schon gut!! und überhaupt, wieso hast du denn überhaupt aufgehört?!? s ja alles garnicht so schlimm wie alle immer tun!! die übertreiben ja alle maßlos!! wie kann ich diesem idioten in meinem kopf am besten sagen dass er seine blöde fresse halten soll??? ich weiß, dass das alles nur hinterhältige tricks von ihm sind, nur bin ich kurz davor darauf rein zu fallen... :( also bitte HILFE!! LG nana
10.11.2013
00:25 Uhr
[quote="Gisi"] Hallo bin neu hier, habe seit 3 Tagen eine Erkätung habe dies zum anlass genommen aufzuhören. ich bin seit 19 Jahren am Rauchen und bin froh es endlich angepackt zu haben. Gruß Gisi [/quote] Hallo, heute ist der dritte Tag in Deinem neuen Leben. In diesem Leben bestimmt Du die Regeln und entscheidest was Du wann machen willst. Der körperliche Entzug ist nach 3-5 Tage durchlebt.Gerade die Änderung der Rituale ist wichtig um diese Sucht zu bekämpfen. Du wirst nicht immer tolle Tage erleben, vor allem wenn die erste Euphorie verflogen ist. Aber das Ziel wird ein neues Leben sein mit unglaublich viel Lebensqualität. Wir alle mussten kämpfen um unser Ziel zu erreichen, und Du schaffst es auch. Bei mir selber dauerte es bis zur 5. Woche, ab dann war ich auch gedanklich von diesem Dreckszeug gelöst. Da sich Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren und auch der Stoffwechsel ändert, kann es auch zu vermehrten Heißhunger kommen. Hier ist Obst und Gemüse sehr hilfreich, Süßigkeiten sollten gemieden werden. Auch viel Wasser und Tee trinken. Auch kann ein Ernährungstagebuch sehr gut (gibt wirklich gute im Internet ) . Zwei Sachen haben mit persönlich sehr geholfen: zum einen habe ich das kostenlose Ebook „Nie wieder einen einzigen Zug“ von Joel Spitzer gelesen und mir aufgeschrieben, warum ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Diesen Zettel hatte ich immer bei mir und – wenn es mir richtig schlecht ging - mehrmals durchgelesen. Den Tipp von Banya über ein eigenes Thema solltest Du umsetzten, so finden wir Dich schneller. LG Andreas
10.11.2013
00:16 Uhr
Hallo Gisi, ich hoffe, einer der Lotsen nimmt Dich noch in Empfang... also, es ist auf jeden Fall besser, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest, dann findet man Dich besser! [quote]Für individuelle Hilfe lege doch bitte ein eigenes Thema an, das bietet auch den Vorteil,das du schneller gefunden wirst. Ein eigenes Thema kannst Du anlegen, wenn Du in den Rubriken ("Ich habe aufgehört"...) ganz unten den Button "Neues Thema" anklickst. [/quote] Du kannst auch einen/ eine der Rauchfrei-Lotsen zum Beispiel Andreas direkt anschreiben... ja und dann ist es natürlich auch hilfreich, wenn Du Deine Einstellungen imm Profil so änderst, dass jeder sofort sehen kann, wie lange Du schon rauchfrei bist.... Super, dass Du nun schon den Absprung geschafft hast und seit ein, zwei oder drei ???? Tagen nicht mehr rauchst , herzlichen Glückwunsch! Also viel Glück Banya
09.11.2013
21:57 Uhr
Hallo bin neu hier, habe seit 3 Tagen eine Erkätung habe dies zum anlass genommen aufzuhören. ich bin seit 19 Jahren am Rauchen und bin froh es endlich angepackt zu haben. Gruß Gisi
23.06.2013
19:52 Uhr
Hallo yeah!re, :) :) herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mich nicht vorbereitet und bin nun schon über 2 Jahre rauchfrei. Für mich war das die einzige Möglichkeit, mit langer Planung und Vorbereitung würde ich immer noch rauchen. Man findet ja 1.000 Gründe, um den Rauchausstieg immer wieder zu verschieben. Also habe ich von heute auf morgen aufgehört, ohne Planung, ohne lange Vorbereitung und ohne Hilfsmittel. Jeder muss für sich den richtigen Weg finden, egal ob mit oder ohne lange Vorbereitung. Vielleicht klappt es bei dir auch ohne lange Vorbereitung. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Liebe Grüße Renate
19.06.2013
14:48 Uhr
Hi Andrea, ich bin selber erst seit 1 Woche rauchfrei und daher alles andere als ein Experte, aber ich liste trotzdem ein paar Dinge auf, die mir bis jetzt sehr gut geholfen haben: - Mein Freund und ich haben Urlaub genommen. Da ich nicht alleine war, wollte ich nicht zum Späti gehen und mich dann vor ihm rechtfertigen müssen. ;-) - Sport & Spazierengehen - Gaaaaanz viele Bonbons in verschiedenen Sorten kaufen. Inzwischen habe ich 10 versch. Sorten in meiner Handtasche und die Auswahl macht irgendwie Spaß (Empfehlung: die zuckerfreien [Produktname vom rauchfrei-team entfernt]). - Hier im Forum lesen - Kein Alkohol am Abend & kein Kaffee am Morgen - Baden gehen (im Wasser habe ich zuvor auch noch nie geraucht) - Oft Zähne putzen - Erst einmal kein Treffen mit Raucher-Freunden Liebe Andrea, du wirst das schon schaffen!! Lass dich nicht entmutigen und probiere es einfach noch einmal! Ich wünsche dir ganz viel Glück!! Liebe Grüße Lola
12.06.2013
21:23 Uhr
Hallo Bin nach 2 tagen rueckfaellig. Geworden und geknickt
08.04.2013
09:39 Uhr
Hei Nadja, man findet dich besser wenn Du einen eigenen thread hast,.. Ja das hoffe ich auch für dich das es nur eine kurze Phase jetzt beim Entzug ist!!! Bei mir hält es noch an aber ich habe mitbekommen das ich da eine Ausnahme bin und evtl mit dem Rauchen aufhören bei mir noch enige andere Dinge aufgetaucht sind.- Versuch ruhig zu bleiben, viele Auszeiten nehmen und evtl morgen im Chat mal mitmachen und nachfragen wie es anderen damit geht,.. oder auch anrufen und dich beraten lassen.- Und ansonsten Bücher lesen,.. Evtl doch Nikotinkaugummis, -pflaster versuchen? Damit habe einige gute Erfahrungen gemacht.- Evtl mit Autogenem Training oder anderen Atemübungen beginnen um in so einer Situation dagegen zu steuern. Ansonsten schön stur sein und so tun als wäre nix;.) Lg, Mine
08.04.2013
09:09 Uhr
Hallo Mine, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte den Ausstieg schon lange vor und habe dann meiner jüngsten Tochter versprochen, nach unserem Urlaub aufzuhören, sonat hätte ich das wahrscheinlich noch länger vor mir her geschoben. Ich werde versuchen ruhig zu bleiben und hoffe, der Baldrian hilft auch. Heute habe ich einen langen Arbeitstag und durch die kurze Nacht werde ich sicher heute müde sein. Es ist sicher (hoffe ich doch sehr) nur eine Phase und geht wieder vorbei. Schöne Grüße Nadja
08.04.2013
08:50 Uhr
Hei Nadja, ja ich kenne das, sehr sogar!°!!°!!! Versuch Dich zu beruhigen, was wäre das Schlimmste was passieren kann,.. und dann?? Und dann?? Wie schlimm wäre es?? Einfach mal durchspielen und versuchen (mir fällt es immernoch schwer) es mit etwas Leichtigkeit zu nehmen, mehr wie ein Spiel was du nun mit Dir spielst,.. Schau das Du Bewegung bekommst das dein Körper auch müde ist, evtl vor dem Schlafen in die Badewanne gehen, Baldrian kann sicher auch nicht schaden und vorallem wenn es dich im Bett überfallt schau das Du dich nicht zu sehr reinsteigerst sondern mit gleichmäßiger Atmung (tief in den Bauch) wieder beruhigst. Toi, toi, toi!!! Hast Du spontan aufgehört oder schon etwas geplant? LG; Mine:quartfoil:
Hilfe