01.01.2019 18:11

S-O-S, Hilfe !

220
220Beiträge
23.12.2011
11:10 Uhr
Hallo Airways, hab die Nachricht leider erst jetzt gesehen. Ich kann Dich sooo gut verstehen. :cry: ABer wenn du jetzt nachgibst, stimmst Du Dich nicht auf "Feier"tage ein. Das wäre die Einstimmung auf enttäuscht sein auf Dich selbst, und DANN würdest Du Dich wirklich nicht mehr freuen. Was wäre denn besser, wenn man jetzt rauchen würde? Nach 3 Min. ist die fertig.. UND DANN?? Sind die Feiertage dann schöner?? :badgrin::badgrin::badgrin: (ne, nach Weile zündet man sich die nächste an... usw :cry:) jeder von uns weiß, dass nur die EINE nicht geht! Durchhaltegrüße :bang::bang: von Helga
23.12.2011
08:22 Uhr
Guten Morgen, Mein 27. Tag, letzter Arbeitstag vor den Weihnachtsfeiertagen und ich würde so gerne, wenigstens Heute, mich mit NICO auf die freien Tage einstimmen. Habe das Gefühl mich nicht wirklich freuen zu können....Schande! Heute ist wieder so ein Tag an dem die Devise lautet "Durchhalten", Hört das denn nie auf??? Das kleine Monster, habe ich den Eindruck, will es mal wieder wissen!! Schei....
21.12.2011
17:59 Uhr
Mir geht's besch*****... :cry: -> siehe mein Thema.
17.12.2011
10:25 Uhr
Hallo, und ein herzliches Willkommen hier. Das was Du im Moment mitmachen musst, wünscht man wirklich keinem. Ich nehme dich mal gendankich in die Arme und tröste Dich. Wenn Du Lust hast mache doch im Forum dein eigenes Thema auf, dann können wir dir helfen. ich wünsche dir mal fürs erste viel Kraft, um das zu überstehen. Ute
17.12.2011
03:21 Uhr
Hallo ihr alle!! Ich mache gerade die ersten Tage durch und muss ehrlich gesagt zugeben, dass es nicht einfach ist (obwohl ich das immer dachte). Bei mir ist es jetzt ein bisschen spät,aber vielleicht hilft Euch meine Geschichte: Ich habe immer gerne, aber nie sehr viel geraucht. Vorgestern hat man mir gesagt, dass ich fast Gebärmutterhalskrebs habe (stufe 4), also kurz davor... zu Weihnachten, wenn alle OPs nur Notfälle behandeln. Glücklicherweise werde ich Freitag operiert. Vor einem halben Jahr war meine Vorsorgeuntersuchung ok, frei von allem "Veränderten". Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht, dass ich die Ausnahme bin. So wie alle "Ausnahmen". Bei den Blutproben für die OP wurde festgestellt, dass ich kein schlechtes Immunsystem habe... und gefragt ob ich rauche....der "Rest" war ok. Ich bin 27 Jahre alt.... Ich hoffe, dass ich Euch ein bisschen motiviert habe. Ich wünsche niemandem, das durchzumachen, was ich gerade durchmache. Eine Gebärmutter ist mehr wert als jede Zigarette! Leider macht man sich das erst bewusst, wenn es vielleicht zu spät ist. Sehr gute Hilfen für die schweren Momente sind scharfe Peperoni aus dem Glas. Einfach ein Stück abbeißen und mit der Zunge im Mund hin und her schieben. Wenn es dann zu scharf wird, runterschlucken. (Man kann die Peperoni auch wie eine Zigarette halten, aber dann Vorsicht mit ins Auge fassen).Das Ganze hinterlässt dann eine ähnliche Note wie zu viel geraucht zu haben. Klingt zwar komisch, hilft aber.
14.12.2011
17:15 Uhr
Mit Sicherheit wird durchgehalten Airways. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass ich den ersten Tag nicht noch einmal durchmachen will. Außerdem, was würde besser wenn du oder ich jetzt ein Kippe rauchen würden? Ich kann dir die Antwort gegen: [size=2]ABSOLUT GARNICHTS!![/size]
14.12.2011
17:00 Uhr
Hallo Dietmar, Danke, das Warten auf eine Antwort hat mich mal wieder über einen Schub hinweg gebracht. Du hast bereits so tolle Erfahrungen nach 10 Tagen SUPER! Ich muss allerdings dazu sagen dass ich diese Erfahrungen auch schon oft hatte. Jeder Tag mehr Rauchfrei freut mich wirklich und motiviert auch, doch es ist auch oft hart, machen wir uns nichts vor. ABER: Jetzt erst recht!!! Lass uns durchhalten Dietmar!!
14.12.2011
16:51 Uhr
Hallo Airways, zunächstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das mit den Entzugserscheinungen ist eine ganz komische Sache. Bei jedem sind sie unterschiedlich ausgeprägt. Ich z.B. bin jetzt den 10 Tag rauchfrei, und ohne Kaugummi oder Pflaster, und habe kaum noch größere Probleme. Das einzige was zu 100% sicher ist ist die Tatsache dass sie mit der Zeit immer schwächer werden und irgendwann dann leicht beherrschbar sind. Das beste wird es sein wenn du hier im Forum dein eigenes Thema eröffnest, ein bisschen was zu dir schreibst, beschreibst welche Schwierigkeiten du genau hast, ... All die anderen die hier aktiv im Forum sind werden sich dann bei dir melden, und du kannst dann von all den verschiedenen Geschichten und Erfahrungen profitieren. Gruß, Dietmar
14.12.2011
16:42 Uhr
...fühle mich nach 18 Tagen nicht wie ein Nichtraucher, sondern viel mehr wie ein Raucher der seit 18 Tagen keine geraucht hat und mal stolz darauf ist dann wieder Angst hat doch keinen so starken Willen zu haben.
14.12.2011
16:35 Uhr
Hallo, ich bin neu dabei und sende meinen ersten Hilferuf! Seit 18 Tagen Rauchfrei und bin schockiert zu Lesen dass es Mitstreiter gibt die nach 40 Tage und mehr noch oder wieder große Probleme haben. Ich weiss nicht wie lange ich noch widerstehen kann!! Denke immer och nur eine!! HILFE [quote="gefreak"] Hallo Ihr Lieben, ich beginne hier heute mal ein neues Thema, weil ich mir dachte, dass es durchaus Sinn macht. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx11.gif[/img] Jeder, der wirklich mal kurzfristig und dringend die Hilfe und den Beistand der Rauchfrei-Family braucht, kann hier seine Notlage eintragen und die Dringlichkeit ist für alle, die gerade hier sind sofort in der Übersicht ersichtlich. - Ist die Idee jetzt gut oder eher nicht so genial? :roll: Mir hat jedenfalls die schnelle Hilfe heute wirklich was gebracht. Vor lauter Attacken vom Nicomo konnte ich die naheliegendsten Lösungen nicht sehen :? Jetzt jedenfalls, nach 30 min Frischluft und anschließendem Bad geht alles viel besser. [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd11.gif[/img] [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd12.gif[/img] Dagmar [/quote]
13.12.2011
17:54 Uhr
mir war auch so einiges bekannt, aber vieles nun doch nicht. Ich wußte z.B. nicht, dass Menthol die Bronchien und die Lungenbläschen weitet. Ich dachte das wäre nur für den Geschmack.
13.12.2011
17:47 Uhr
Hsllo Helga, das ist mir bekannt was da so alles beigemischt werden darf. Ich glaube das gehört hier in die "S-O-S, Hilfe" Rubrik. Denn viele die hier im Forum das erstemal vorbeischauen werden wohl, so wie ich, zunächst hier landen beim schmökern. Außerdem sind das äußerst wichtige Informationen die leider viel zu wenig bekannt sind in der breiten Bevölkerung.
Hilfe