Hallo ihr alle!!
Ich mache gerade die ersten Tage durch und muss ehrlich gesagt zugeben, dass es nicht einfach ist (obwohl ich das immer dachte). Bei mir ist es jetzt ein bisschen spät,aber vielleicht hilft Euch meine Geschichte:
Ich habe immer gerne, aber nie sehr viel geraucht. Vorgestern hat man mir gesagt, dass ich fast Gebärmutterhalskrebs habe (stufe 4), also kurz davor... zu Weihnachten, wenn alle OPs nur Notfälle behandeln. Glücklicherweise werde ich Freitag operiert.
Vor einem halben Jahr war meine Vorsorgeuntersuchung ok, frei von allem "Veränderten". Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht, dass ich die Ausnahme bin. So wie alle "Ausnahmen".
Bei den Blutproben für die OP wurde festgestellt, dass ich kein schlechtes Immunsystem habe... und gefragt ob ich rauche....der "Rest" war ok. Ich bin 27 Jahre alt....
Ich hoffe, dass ich Euch ein bisschen motiviert habe. Ich wünsche niemandem, das durchzumachen, was ich gerade durchmache. Eine Gebärmutter ist mehr wert als jede Zigarette! Leider macht man sich das erst bewusst, wenn es vielleicht zu spät ist.
Sehr gute Hilfen für die schweren Momente sind scharfe Peperoni aus dem Glas. Einfach ein Stück abbeißen und mit der Zunge im Mund hin und her schieben. Wenn es dann zu scharf wird, runterschlucken. (Man kann die Peperoni auch wie eine Zigarette halten, aber dann Vorsicht mit ins Auge fassen).Das Ganze hinterlässt dann eine ähnliche Note wie zu viel geraucht zu haben.
Klingt zwar komisch, hilft aber.