Hallo Zusammen....
Ich kann diese brutale Schmacht Super gut verstehen!!!
Heute bin ich drei Wochen Rauchfrei und was soll ich Euch sagen..... mir kommt es vor als hätte ich gestern die letzte Zigarette ausgedrückt!!!
Ich habe immer gerne geraucht, vielleicht fällt es mir deshalb auch nicht ganz so leicht davon wegzukommen, aber ich habe bis hierhin durchgehalten und die Tage vergehen schon viel leichter, ohne das man ständig an Zigaretten denkt.
Durchhalten, das :nikotinteufelchen: immer wieder überlisten, das ist die Aufgabe die uns alle noch lange beschäftigen wird!!
Ich möchte Euch einfach nur mal erzählen wie es mir die letzten drei Wochen ergangen ist.
Die ersten Tage waren die Hölle, nach 16 Jahren und ca. 23 Kippen pro Tag kann man wohl auch nicht erwarten das alles Spurlos an einem Vorbeigeht.
Ich war total Nervös, hatte Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und leichte Wortfindungsstörungen.
Den ganzen Tag wurde ich von dem :evil: verfolgt, ich war chronisch auf der Flucht.
Überlistet habe ich mich indem ich die Stunden gezählt habe.... erst wollte ich 12 Stunden schaffen, dann 24, 48... usw.!!
Mit jedem Etappen Ziel wurde es leichter und besser!!! Ich war Stolz und total Glücklich, obwohl ich auch hätte Heulen können, weil ich trotzdem eine Rauchen wollte!!!
In der Zweiten Woche hingegen ging es mir total gut.... ich dachte wow, jetzt habe ich es geschafft!!!
Nee, von wegen in der dritten Woche war er wieder da....:nikotinteufelchen:!!!!
Ich hätte durchdrehen können...:bang:!!
Nun ist die dritte Woche geschafft und die Schmacht überkommt mich zwischendurch immer noch wieder, aber ich sage mir direkt: " An meinem dritten Rauchfreien Tag habe ich mir den rechten Fuß gebrochen ( obwohl ich schon einen linken gebrochenen Fuß habe ), die Pflege meiner Muddi nach einer Not Op und den damit verbundenen Stress habe ich trotzdem so gut es geht weiter fortgeführt. Zu Beginn der dritten Woche hatte mein Mann einen schweren Verkehrsunfall.... ( zum Glück geht alles wieder aufwärts mit ihm ) und was soll ich sagen??? "Allen diesen Belastungen habe ich Standgehalten.... es war Irre schwer und ist es auch noch, aber dann fange ich doch jetzt nicht wieder einfach so an!! :D
Warum ich Euch hier diesen Roman schreibe???? Ganz einfach.... ich hoffe es hilft Euch ein wenig wenn ein " Frischling" wie ich Euch erzählen kann, wie es mir bis jetzt ergangen ist.
Derzeit habe ich noch leichte Schlafstörungen, aber die werden auch schon besser!!!
Diese ganzen Negativen Dinge sind aber nix gegen die Positiven Sachen die ich in der kurzen Zeit erlebt habe. Mein Kaffee schmeckt so gut wie noch nie, in der Parfümerie ist meine Nase von den ganzen Düften völlig überfordert gewesen und leute, das Essen was so lecker vom Griechen um die Ecke duftet habe ich so noch nie wahr genommen!
Man ist nicht mehr so schnell aus der Puste, schwitzt nicht mehr so schnell und hat einen viel besseren Geschmack im Mund!
Zieht Euer Ding durch, ihr schafft das!!! :quartfoil:
Wir gehen den Weg hier alle Zusammen!
:penguin: :gemeinschaft:
LG Betty