Hallo liebe Marion,
du darfst ruhig jammern, - darum geht es ja!
Gemeinsame Erfahrungen teilen, Erfolge genau wie Misserfolge.
Und die Sache mit dem Schwarz oder Weiß kenne ich auch seeeehr gut.
Ich bin hochmotiviert und tief deprimiert - je nach Tagesform! :roll:
Ein extra Forum hierfür würde ich nicht unbedingt eröffnen - ich habe schon so nicht alles im
Blickfeld - Hab doch glatt übersehen dass es das Bayerngirl war, welches zur Rauchfreilotsin Sabine wurde
Schäm...:oops:
Liebe Sabine,
ich gebe dir völlig Recht, dass es höchste Priorität hat, erst mal den Rauchstop zu festigen.
Allerdings ist es doch gerade für Frauen demotivierend, wenn der Erfolg auf der einen Seite
die Katastrophe auf der anderen Seite vermehrt.
Ich finde, dass jeder dicke Nichtraucher immernoch 100 Mal besser aussieht als ein schlanker Raucher.
Aber ein schlanker Nichtraucher zu sein wäre halt doch total schön.
Es muss ja niemand etwas über den Zaun brechen.
Aber wer sich mit Abnehmen beschäftigt, kommt früher oder später auch nicht am Sport vorbei.
Und dieser verursacht Glückshormone, was dem Rauchstop ja auch zugute kommt :D
Im übrigen ist man dann wieder positiv mit etwas neuem beschäftigt, was einen ablenkt -
also mir geht es jedenfalls so...
Und ein Blick in einen arg bösen Spiegel kann dem :evil: ordendlich Überzeugungskraft verleihen.
Ganz nach dem Motto: "Naja, bevor ich an Herzverfettung sterbe, nehme ich lieber doch den Lungenkrebs"...
Ist jetzt etwas extrem ausgedrückt - passt aber zu der Schwarz-Weiß-Theatralik von Marion und mir, denke ich...
Wichtig ist einfach, dass man sich nicht unter Druck setzt.
Wir gehen gemeinsam und ausgeglichen unseren Zielen nach und unterstützen uns gegenseitig dabei.
So. Und nun mal Berichterstattung:
Vor dem Griechen hatte ich gesamt 2,2 Kilo runter, beim Griechen wieder 1,1 Kilo dazugeholt.
So war mein gestriges Startgewicht 70,2 Kilo.
Heute zeigte mir die Waage 68,6 Kilo an. Ich habe also im Moment ein - 1,6 !!! Freu
(Bei mir läuft das meißt ganz schön Zick-Zack-artig rauf und runter, gerade wenn man täglich wiegt)
Wir sollten noch eine Blümchenwiese, Keksdose usw. für Kiloetappen bestimmen.
Hat jemand Vorschläge?
Ich habe mir heute Morgen schon die große Gassirunde gegönnt.
55 Minuten zügiges Spazieren - Laut Pulsuhr verbraucht dies 313 Kalorien...
War auf jeden Fall angenehm. Und den Hundi freut das! :P
Also Mädels,
erst vom Sofa runterrobben um etwas zu tun, dann wieder daraufflätsen, um darüber zu berichten! :P
Drücke uns allen die Daumen
Liebe Grüße,
Mönchen