05.03.2017 09:54

Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

220
220Beiträge
29.10.2016
12:21 Uhr
Sagenhaft! 2 kg sind runter! War leichter als gedacht. Dann gibt es eben mal nichts zu essen. Fühlt sich auch richtig an. Wir in unserer übersättigten Überflussgesellschaft! Denke dann immer an unsere Vorfahren, ok hast heute eben kein Wild erlegt. Ich gönne mir aber gelegen. Ein Kaugummi ohne Kalorien. Denke mir unsere Väter haben an Tagen ohne Nahrung bestimmt auch auf ne Süßholz rum gekaut oder an Blüten gesaugt. Ist eine neue Schöne Erfahrung. Und die essenstage genieße ich, nehme ich bewusster wahr, schmeckt viel besser, weil nicht selbstverständlich. WE wird gefuttert. Gehe gleich mal einkaufen. Habt einen schönen Tag Mädels. Marion
29.10.2016
11:20 Uhr
[b]Hallo Hexe, [/b] schön, dass du wieder da bist. :smileumarmung: Ich habe gegen Rückenschmerzen immer Finalgonsalbe im Haus. Aber auch der Intensiv Wärme Balsam mit Arnika aus dem Drogeriegeschäft hilft da sehr gut. Ich hoffe, du bist bald wieder fit... Hatte gerade eine totale Überraschung auf der Waage: 66,3 Kilos... Also von meinem Startgewicht (am 3.10.16 - 70,2 kg) sind im Moment gesamt 3,9 Kilos weg. Fehlen also nur noch 4,1 Kilos zum Wunschgewicht... Und dabei hatte ich gestern überhaupt nichts besonderes gemacht. Zu viel Latte Macchiato getrunken habe ich und ich hatte eher zu wenig Schlaf, als zu viel, da ich bis nachts gearbeitet habe... Sehr seltsam. Egal. Hat mich trotzdem gefreut! [b]Marion[/b], melde dich mal. Wir sind alle gaaaaanz gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Fasten!!! Liebe Grüße, Mönchen
29.10.2016
11:05 Uhr
Übrigens Mädels: :balloonsheart:-lichen Glückwunsch zu gleich zwei Schnapszahlen: 77 Tage und 11 Wochen ohne Zigaretten. Lasst uns in Duftes Erfolgs-Feier-Wohnzimmer treffen :)
29.10.2016
08:31 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ja wir sind wieder zu Hause. Dieses Mal sind die Urlaubs-Mitbringsel nicht ganz so erfreulich: Wie erwartet ein halbes Kilo (ist aber nicht schlimm) und ein kleiner Hexenschuss oder so (Ist schon wesentlich blöder sich kaum und nur mit Schmerzen bewegen zu können :cry:). Aber dafür hatte ich tolle Tage und die Erkenntnis: Viele alte Rauchsituationen werden zwar zur Kenntnis genommen, lassen mich aber vollkommen kalt. Ich hatte nicht ein einziges Mal das Bedürfnis zu rauchen. [b]Mönchen[/b]: Wenn das mit dem Fasten nicht kappt, besinn dich auf die letzten Wochen. Da hat es doch schon ganz gut geklappt. Und 8 kg sind ja auch ein Langfristprojekt und nicht in 2 Wochen weg. [b]Marion[/b]: Wie geht es dir denn so mit deinem Fastenversuch? Klappt das stressfrei? Ich wünsche euch ein tolles Herbstwochenende. :herbst: Hexe
29.10.2016
00:28 Uhr
[b]Hallo Marion, [/b] und? Wie war dein zweiter Fastentag? Ich hatte ein paar motivierte Ansätze die aber schnell verebbt waren. Ein mal in der Woche - am Freitag - Aquagymastik. Zu mehr fehlt mir im Moment einfach die Zeit und Motivation. Bin froh, dass mein Hundi seinen Spaziergang einfordert... Heute Morgen sprach die Waage 67,2 Kilos... Also von meinem Startgewicht (am 3.10.16 - 70,2 kg) sind im Moment gesamt 3 Kilos weg. (War ja schon mal weniger, gelle :roll:) Fehlen also wieder 5 kg zum Wunschgewicht... Aber immerhin. Irgendwann hab ich die gesamten 8 Kilo runter - hoffe ich jedenfalls.... Was ist mit euch anderen? [b]Hexe,[/b] bist du noch im Urlaub? Aus dem letzten Urlaub kamst du ja als frische Nichtraucherin zurück. Bin gespannt, was du diesmal mitbringst... :smileumarmung: [b]Dufte, [/b] du liest doch immer schön fleißig mit... Was spricht deine Waage und wie läuft es mit dem Nichtrauchen? [b] Und alle anderen, [/b] meldet euch mal wieder, sonst wird es hier so still... :sleep: Ganz liebe Grüße, Mönchen
28.10.2016
07:17 Uhr
Wassertag! :coffee::cocktailzumfeiern::kaffeedonout::champagne::|
27.10.2016
22:05 Uhr
Hallo Mädels, heute habe ich lecker und gesund gegessen und getrunken. Habe mich echt darauf gefreut und es ganz anders und bewusst genossen. Kann aber nicht gerade sagen, dass ich mich auf morgen freue, wo ich wieder nicht esse. Mönchen, ich kann besser nichts essen als wenig und vernünftig. Das bin leider ich mit meiner Suchtstruktur, ganz oder gar nicht, rauchen, Schokolade, egal. LG Marion
27.10.2016
17:19 Uhr
[b]Hallo Marion, [/b] ich beneide dich - habe nicht mal ein paar Stunden die Motivation aufrecht halten können. Und? Was hat die Waage heute Morgen gesagt????????? Ach ja - Samstag ist ja erst Wiegetag... - das ist total spannend... Liebe Grüße, Mönchen
26.10.2016
19:55 Uhr
Habe heute nichts gegessen, konzentrieren ging gut. War leichter als ich erwartet hatte. Der Hunger hielt sich in Grenzen, Schmachter gar nicht. Aber der Feierabend ist schwer. Gemütlichkeit ist für mich doch sehr verknüpft mit was leckerem zu essen und zu trinken. Da muss ich mich noch umprogrammieren. Habe es mir kuschelig warm gemacht, Kerzen und Duftlampe an, Tee auf dem Kachelofen, Hunde neben mir. Ist gemütlich. Ich muss nicht immer essen, trinken oder rauchen. Freue mich darauf, morgen wieder zu essen. Kann mir allerdings noch nicht vorstellen, dass ich mich morgen auf den nächsten Fastentag freue. Mal sehen. Bin gespannt auf die Waage am Samstag. Machts gut Mädels, bis bald, Marion
26.10.2016
08:24 Uhr
So ihr Lieben, dann esse ich heute mal nix. Die Karaffe mit Wasser und der Teekrug stehen bereit. Mal sehen ob ich mich bei der Arbeit konzentrieren kann? ! Ich werde berichten. LG Marion
25.10.2016
21:35 Uhr
Dufte, ich habe mich mal belesen über intermittierendes Fasten. Liest sich wirklich interessant und hat scheinbar viele gesundheitliche Vorzüge. Kommt mir nur ziemlich schwer vor. Mal sehen, ob ich mich ran wage...und ob ich es schaffe. Habe heute mein neues Strickkleid ausgeführt und zur Arbeit angezogen. Eine Kollegin meinte: Sie sehen ja heute so schick au! Haben Sie noch was vor? Ich: Ja, ich will mich wohl fühlen. LG Marion
24.10.2016
22:15 Uhr
[b]Hallo Mönchen [/b], Oh ja, du hast recht intermittierendes fasten ist mitten in der Familie sicher schwieriger als wenn frau alleine lebt, wie ich. Aber prinzipiell ist eigentlich der erste Tag schwierig, dann ist es leichter. Wichtig ist trinken,trinken, trinken. Am fasttag überlegt frau sich dann,was sie morgen alles zum Frühstück essen wird, am nächsten Tag könnte gegessen werden, was sie will, soviel sie will, aber man wird ziemlich schnell satt. Und man fängt an sich viel wählerischer zu ernähren. Die Vorstellung, dass man sich an den fasttagen schwach und leistungsbeeinträchtigt fühlt, trifft nach meinen Erfahrungen überhaupt nicht zu, eher im Gegenteil. Die fasttage vermitteln ein angenehmes leichtes Gefühl und ich freue mich wenn ich in der Dynamik drinnen bin auf die esstage als auch auf die fasttage. Wenn es dich ansieht Mönchen, versuch es einfach!
Hilfe