05.03.2017 09:54

Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

220
220Beiträge
24.10.2016
17:42 Uhr
Meinte doch Kakao und nicht Kaffee!:bang: Morgen ziehe ich mein Strickkleid an. Heute hatte ich einen Rock an. Muss wohl gut ausgesehen haben...Keine der Frauen hat was gesagt!:P So, muss noch ein wenig zu Hause am Schreibtisch arbeiten.
24.10.2016
12:27 Uhr
[b]Hallo Sabine, [/b] freue mich über deine Antwort. 4 Kilos - alle Achtung. Ich hoffe du bist wieder gesund? Ich hatte ja gestern die eiserne Absicht, das 18-Stunden-Fasten auszuprobieren. Gehalten hat die Motivation bis zum Abendessen. Hatte für meinen Mann und meine Tochter Hähnchen und Klöße gemacht. Die beiden fanden es blöd, dass ich nicht mitessen wollte und haben so lange an mir rumgenörgelt, bis ich doch mit gegessen habe... Mit Familie hat man halt doch immer das Essen um sich rum. Muss da an einen Witz denken: Warum sind Singlefrauen i.d.R. viel schlanker als verheiratete Frauen? Die Singlefrau kommt nach Hause, kuckt in den Kühlschrank, verzieht das gesicht und geht ins Bett. Die verheiratete Frau kommt nach Hause, kuckt ins Bett, verzieht das Gesicht und geht an den Kühlschrank. :D Ok. Das ist gemein. Und auf meinen Göttergatten trifft das auch nicht zu. Ihm kann ich also nicht die Schuld an meinen überflüssigen Pfunden zuschieben... Aber ich denke doch, dass es essenstechnisch einfacher ist, wenn man alleine ist. Meine 16jährige Tochter hat mir doch glatt mit einem frechen Grinsen an den Kopf geworfen, dass sie froh ist, keine Figurprobleme zu haben. ...:x - Die hatte ich mit 16 auch nicht... :x - bis ich schwanger war... und zum Dank wird man dann noch verhöhnt! Sehr nett. Da kann einem das Essen schon mal vergehen... Aber gut. Ist wie es ist. Und ich mache wie immer das Beste daraus. [b]Liebe Marion, [/b] ich freue mich total für dich, dass du dir ein tolles neues Outfit gegönnt hast. Sieht bestimmt prima aus. Hast du deine neue Robe auch schon ausgeführt? Es gibt nichts über positives Feedback... [b]Liebe Dufte, [/b] kannst du mir einen Tip geben wie du das Fasten hinbekommst? Wie hältst du den ganzen Tag durch, ohne was zu essen. Ich habe nicht mal den Abend geschafft... :cry: Ganz liebe Grüße Mönchen
23.10.2016
18:50 Uhr
Habe mich heute Nachmittag nach dem Spaziergang im Hundewald mal belohnt für 34 Tage: 1 Stück Kürbis-Orangen-Torte, 1 Stück Apfel-Zimt-Kuchen (ohne Sahne) und dazu ein Kännchen Kaffee, damit ich gut schlafen kann. War ja schon 17.15 Uhr. War sehr lecker! Ach, und ich habe mir jetzt ein Strickkleid gegönnt aus der Mode für Dicke, hatte ich doch letzt von berichtet. Sieht sehr schick aus und ich fühle mich wohl darin, mit Stiefellette und schwarzer Strumpfhose. LG Marion
23.10.2016
18:43 Uhr
[b]Hallo Schwestern, [/b] auch von mir :heart:liche Glückwünsche zu unseren Leistungen!!! Wir sind ein prima Team! :smileumarmung: Ich habe das intermittierende Fasten mal gegoogelt... Klingt ja echt nach einer guten Methode. Allerdings habe ich ähnliche Bedenken wie Hexe - ich bin nicht konsequent genug um hiermit zu punkten. Ich habe aber gelesen, dass man auch so intermittierend fasten kann, dass man nur an bestimmten Zeiten am Tag isst, und dann mindestens 16 Stunden fastet. Also z.B. 11:00 Uhr Frühstück, 17:00 Uhr Abendessen und dann von 17:00 bis 11:00 Uhr am Folgetag nichts essen... das wären dann 18 Stunden fasten... Ich glaube, dass versuche ich mal... habe heute um 16:20 das letzte mal etwas mit Kalorien zu mir genommen. Wenn ich es duchhalte, bis morgen nichts mehr zu essen und nur Wasser zu trinken werde ich gleich morgen darüber berichten. :wink: Bei mir zeigte die Waage heute Morgen 67,7 Kilos... Kann sich auch nicht nach unten bewegt haben, wenn ich abends Gyros, Pommes und Zaziki verdrückt habe... Erst recht nicht, wenn ich am Nachmittag schon ein Stückchen Torte naschen musste :cry: Hochmotiviert und inkonsequent - ja, dass bin ich. Aber aufgeben tue ich nie... :P Alle Wege führen nach Rom - heißt es jedenfalls... Ich finde den Fastentip aber echt interessant, vor allem, weil er sich gut mit dem "ausgiebig Schlafen"-Tip kombinieren lässt... Hexe, viel Spass im Urlaub... winke winke... Marion, hast du schon mal versucht, Marzipan selbst zu machen? Das gekaufte schmeckt mir auch nicht, weder bio oder normales. Hab mal vor Jahren selbst gemachtes probiert, das war richtig lecker... (Aber weniger Kalorien hat das glaube ich auch nicht) Und Gitte, ich werde darüber schreiben, falls ich einen Kurort finde, der das passende Angebot hat. Dann gehen wir da alle gemeinsam hin und kommen fit, schlank und rauchfrei zurück! 8)8)8) Meinen 30ten Geburtstag habe ich in einem modernen Kloster verbracht. Das war wirklich schön erholsam dort - nur zum abnehmen gänzlich ungeeignet - Buffet zu lecker... :P Ganz liebe Grüße, Mönchen
22.10.2016
14:08 Uhr
80,2 kg, dh 300 g abgenommen in 3 Wochen. Also Gewicht gehalten. Bin zufrieden. Ich glaub die Pflaumen hatten zu viele Kalorien!:oops: Habe gestern Biomarzipan probiert. Ehrlich, dann Es ich lieber gar keins. Glückwunsch zu 70 Tagen Mädels, ihr seid spitze:balloons2::flowerblue: LG Marion
22.10.2016
13:45 Uhr
[b]Liebe Mitstreiterinnen,[/b] [size=2][b][color=purple]10 Wochen![/color][/b][/size] :sweatpea: Ich für mich kann nur sagen, das ist unser [b]gemeinsamer[/b] Erfolg. . Vielen lieben Dank, dass ihr da seid :smileumarmung: Da ich morgen mit meiner Tochter ein paar Tage in den Urlaub fahre, war heute schon Begegnung mit meiner Waage: 72,9 kg. Damit sind jetzt fast 3 kg in fast 3 Wochen runter. Damit bin ich mehr als zufrieden :D und freu mich vor allem da im Urlaub erfahrungsgemäß mindestens 1 kg pro Woche drauf kommt. @Dufte: Ich stelle mir das intermittierende Fasten super schwierig vor, da mir vermutlich die Disziplin für die Fastenzeit fehlt. Ich habe da gerade diese Woche etwas zu gelesen (ich hatte ja ein bisschen Zeit in meinem Krankenbett:)). Wie streng bist du da denn mit dir, wenn du das über einen längeren Zeitraum machst, wenn du beispielsweise an einem Fastentag eingeladen bist oder so? @Mönchen: Bitte bitte bitte keine Trockenpflaumen oder sonstigen Experimente! Wie Dufte schon sagt: Nicht zu sehr stressen und auf dauerhafte Erfolge setzen. So ich verkrümel mich mal wieder in mein kuschliges Bett und pflege meine Erkältung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag (der bei mir leider nicht sonnig ist) Hexe
22.10.2016
10:27 Uhr
[b]Teil 2[/b] Heute am Morgen zeigte die Waage 56,2 weil ich - gestern nämlich nichts gegessen habe, nur getrunken: Kaffee,Tee, Wasser. Heut kann ich essen was ich will und morgen faste ich wieder. Diese Methode nennt sich "intermittierendes fasten" und wird gegenwärtig von Ernährungswissenschafter stark beforscht und als Gesundheitsmethode propagiert. Dahinter steht die Erkenntnis, dass nach 16 Stunden fehlender Nahrungszufuhr der Körper beginnt "sich selbst zu essen". Man kann sich das als Reinigungprozess vorstellen, bei dem desolate Körper-Zellen abgebaut werden, quasi die Müllabfuhr kommt erst nach 16 Stunden. Es wird angenommen, dass intermittierendes fasten Gesundheits fördernd ist. Im Netz findet ihr viel dazu falls ihr euch weiter interessiert. Jedenfalls hab ich dieses fasten vor 3 Jahren für ein halbes Jahr gemacht,weil ich Fruktose malabsorption habe und sich das dadurch bessern kann. Was es tatsächlich getan hat! Ich hab mich saugut und energiegeladen gefühlt. Nebenbei hab ich kontinuierlich 1 kg pro Monat abgenommen, deshalb hab ichs danngelassen, weil ich nicht mehr Gewicht verlieren wollte. Aber jojo-effekt gibt's da keinen! Genau das werd ich jetzt wieder machen. Als Ziel nehme ich mir 54 vor - 2kg mehr gestehe ich mir als nichtraucherin zu. Liebe Mönchen, ich denke wir sollten uns nicht zu sehr stressen, wenn wir das Gewicht langsamer verlieren als wir es gewonnen haben passt das, wir wollen ja dauerhafte Erfolge oder? Ohne Rauch und Bauch. Wünsche euch einen wunderschönen Tag, hoffe bei euch strahlt die Sonne so wie bei mir :sun-2:
22.10.2016
09:26 Uhr
[b]liebe Mönchen, liebe alle Bauchfrei-girls[/b]!! Ich bin immer bei euch, besuche euch täglich, bin aber etwas schreibfaul, da ich fast immer nur mit Handy ins www reise. Aber danke für dein Rufen Mönchen, es ist wirklich höchste Zeit mich wieder mal zu melden. Zuallererst mach ich aber ein Fläschchen auf :congratchamp: - heut haben wir was zu feiern!!! [size=2][color=red]10 Wochen ohne!!![/color][/size] Liebe Mönchen, du hast die ideale Kur für uns entworfen!! Wo kann ich buchen? Ich bin sicher, dass Marion auch begeistert sein wird, Hexe wahrscheinlich ebenso, vielleicht such Gitte. Eine richtige Rundum-erneuerung, ha das wäre schon was. Na ja, am Boden der Realität schauts so aus, dass meine mentale Vorstellung "ich nehme ab" alleine eindeutig nicht ausreichend ist. Die Waage ging weiter hinauf. Gestartet bin ich bei 52 (bin klein, nur 161) und vorgestern zeigte sie 57,7! Abgesehen, dass die Kilos immer mehr wurden hatte ich fast ständig ein ziemliches völlegefühl und musste trotzdem immer füttern. Okay, wenn ich den Zustand beenden will,dann muss ich was krasseres tun - und ich weiß auch schon was - Ich schicke das geschriebene jetzt ab, dass nicht verloren geht - muss unterbrechen Bis später
21.10.2016
18:44 Uhr
[b]Juhu liebe Marion, [/b] ja, dass mit der Erdanziehungskraft ist schon gemein... Habe da schon auch meine Problemzonen. Am allerbesten wäre ja so ein All-inclusive-Paket! Da rein packen würde ich 6 Monate "von fett zu fit"- Paket und das stationär. Weißt schon, wo du von früh bis nachts gedrillt wirst mit Sport und Ernährungsberatung usw.... Dazu dann ein relifting, - alles was die Erdanziehungskraft bewegen kann entfernen, Hüftgürtel, Nachwinker, Innenoberschenkel usw-, zuzüglich ein paar kleiner Implantate im Frontbereich... (War immer total gegen sowas, aber meine kleine Schwester hat nun welche, - die sind sowas von schön...) Ok, das ist alles vielleicht doch etwas übertrieben :D Aber im ganz normalen Alltag ist es einfach total schwierig, konsequent zu sein. Egal ob beim Nichtrauchen, Nichtnaschen oder bei was auch immer. Am Mittwoch war ich ja auf unserer Baustelle. Die Pizza + Salat + Lambrusco waren ja noch ok. Aber am nächsten Tag kamen dann spontan meine Schwiegereltern zum helfen. Und "Mutti" hat ja immer Angst, wir könnten verhungern... Also kamen noch belegte Brötchen, Puddingcreme, Kuchen und Schokolade dazu!!! Und weil das Kind schon (wieder) in den Brunnen gefallen war, hatte ich abends dann auch noch die letzten Reste verputzt. :cry: Heute Morgen auf der Waage: 67,9 Kilo!!! 1,4 Kilo draufgefre***n! Im Wahrsten Sinne... Es sind immer diese "Ausnahmesituationen" die einem die Pläne erschweren. Aber was solls... jammern hilft ja nicht weiter. Ich war heute zur Aquagymnastik. Und auch die Ernährung war heute wieder nach Plan. Vielleicht sollte ich mal die Trockenpflaumen probieren? Wobei Magenkrämpfe und Schlafmangel nicht so toll klingen... Geht es dir denn jetzt wieder besser? Und was machen die anderen Mädels? Von euch hört man so wenig... Meldet euch mal wieder und bringt gute Tips mit. Liebe Grüße, Mönchen
20.10.2016
20:05 Uhr
Liebe Mönchen, leider kann ich dir so ein Superfoto von mir nicht schicken! darfst mich also lieb behalten. Bin ja nicht mehr die Jüngste und du hast sicher auch schon gehört von der bösen Wirkung der Erdanziehungskraft! Der H:hammerfuerwutanfaelle:ammer, in 2 Tagen habt ihr 10 Wochen geschafft. Ich:penguin: auch. LG Marion ich drück dich, Ramona!:smileumarmung::heart:
20.10.2016
20:02 Uhr
Könnte mich bitte sofort auch mal jemand zu einer Pizza zwingen!? Mädels, ich habe eine Erfahrung der besonderen Art hinter mir. Nicht unbedingt weiter zu empfehlen. Also, während ich am Dienstag so durch die Wohnzimmer drömelte, bekam ich nen Jieper. Zu Naschen war nichts im Haus. Was ich fand, war eine Packung Trockenpflaumen, die ich am Abend komplett verputzte. da ich tüchtig Durst hatte, trank ich noch ne Flasche Selter oben drauf. Die Nacht war der Horror!!!!!!!!!!!!!!! So was von Bauchkrämpfen...unglaublich. Geschlafen habe ich max. 2. Std. und die auch nicht am Stück. Ich hatte die Laufzeit:| Am Morgen wog ich 1,2 kg weniger und hatte Kreislaufbeschwerden. An der Reaktion anderer habe ich festgestellt, dass die Wirkung von Trockenpflaumen offenbar zur Allgemeinbildung gehört, über die ich nicht in ausreichendem Maße verfüge. LG Marion
19.10.2016
09:58 Uhr
[b]Guten Morgen Mädels... [/b] also die Sache mit dem Schlafen sollten wir unbedingt weiter erforschen!!! Bin gestern zeitig ins Bett und habe heute Morgen etwas länger die Kissen bekuschelt. Und siehe da: Abgenommen!!! Scheint wirklich was dran zu sein. Im Moment stehe ich auf 66,5 Kg. Also von meinem Startgewicht (am 3.10.16 - 70,2 kg) sind im Moment schon mal 3,7 Kilos weg. Fehlen noch 4,3 kg zum Wunschgewicht... Bin aber nicht lange am jubeln, weil ich heute zu unserer Baustelle fahre und dort übernachte. Da ist noch keine Küche im Haus, weshalb wir "gezwungen" sind, Pizza zu bestellen o.ä. :D Also mache ich heute tagsüber mal etwas langsam mit dem Essen und schlemme heute Abend mit Genuss... (Und der leckere Lambrusco... oweh oweh...) Allerdings bin ich dort auch immer ordentlich am schwitzen. Lieben Gruß an alle Verputzer! Ist schwieriger und anstrengender als es aussieht, die Kelle zu schwingen!!! Und Paneelen an die Decke zu bringen ist auch eine schöne Übung für die Arm- und Schultermuskeln... Leiter rauf und runter steigen trainiert die Beine... Ja, ich werde die Pizza genießen! :P Wie steht es um eure Aufs und Abs? Ganz liebe Grüße, Mönchen
Hilfe