05.03.2017 09:54

Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

220
220Beiträge
13.08.2016
16:40 Uhr
Hi Mönchen, geht so bei mir... Aber dafür ist jetzt meine Wohnung blitzblank ????. Das hat ganz gut geklappt mit dem Ablenken. Aber sind ja auch erst ein paar Stunden und ich bin gespannt, was noch kommt. LG Hexe
13.08.2016
16:24 Uhr
Hallo Simi 2x mal gezogen ist doch kein Beinbruch hacke es ab und geh dein WEG weiter und gut ist es!! :smileumarmung: lg die daufi
13.08.2016
16:21 Uhr
Hallo Mönchen, bin echt stolz auf Dich. Bei mir war es auch so morgens ging es so. Hab das ganze Schlafzimmer sauber gemacht.. Also Kissen, Decken, Bettwäsche gewaschen... Hab im Garten gearbeitet und jedes Mal, wenn man sich hinsetzt kommt der Schmacht... Lauf rum wie ein Tiger im Käfig... Auf einmal hatte ich wieder eine Zigarette im Mund... 2 mal gezogen, weggeschmissen und geweint... Wusste nicht, dass ich sooo süchtig bin... Also ich darf morgen keinen 1. Zettel abreißen ???? Mach Du aber weiter so.... Freu mich riesig für dich LG Simi
13.08.2016
16:15 Uhr
Hallo Wolfgang und Betty, danke für eure mentale Unterstützung. Heute Morgen war ich überrascht, wie gut ich mit der neuen Nichtrauchersituation umgehen konnte. Jetzt nachmittags ist es irgendwie schwieriger. War spazieren, habe meine Buschbohnen abgeerntet, habe Espresso getrunken und bin gerade am Bohnen einkochen. Irgendwie bin ich jetzt doch zunehmend nervös - im Vergleich zu heute Vormittag. Aber nichts desto Trotz finde ich es [color=green]-bislang-[/color] nicht sooo arg schlimm, wie ich befürchtet hatte. Mein letzter Aufhörversuch vor 8 Jahren war erheblich schlimmer. Ich hoffe ich komme auch weiterhin so glimpflich durch den Tag. Freue mich schon total auf das "Zubettgehen" und auf das Abreißen des ersten Blattes vom Kalender für die ersten 100 Tage!!! Wie geht es meinen Mitstreitern? Simi? Simone? Hexe? Seid ihr noch da? :heart: Liebe Grüße, Mönchen
13.08.2016
13:55 Uhr
[b][color=green] Hey Zusammen! Respekt das sich gleich so viele Zusammengefunden haben! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und vor allem Sturheit den :nikotinteufelchen: zum Mond zu jagen! Jeder geschaffte Tag ist ein gewonnener Tag in die richtige Richtung! Viel Erfolg! :ladybug::quartfoil: LG Betty[/color][/b]
13.08.2016
12:41 Uhr
Heute vormittag habe ich noch geraucht. Ich trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken wieder aufzuhören. Und als ich vorhin mit meiner Zigarette auf dem Balkon saß, habe ich mich gefragt, worauf ich eigentlich noch warte. Also ganz spontaner Entschluss es jetzt wirklich anzugehen.
13.08.2016
12:30 Uhr
Hallo Hexe, schön, dass du da bist. Gemeinsam sind wir stark - Zitat von ??? Hast du dann heute schon geraucht oder gleich beim Aufstehen beschlossen nicht zu rauchen? Lg Mönchen
13.08.2016
12:27 Uhr
Hallo Simi, ich hatte es auch schon mal versucht und sogar 2,5 Jahre durchgehalten. Ist ernüchternd, ich weiß. Aber: Nur wer den Versuch wagt kann es schaffen. Und manchmal sind eben einfach mehrere Anläufe nötig. Ich komme mit dem Kaffee eigentlich ganz gut klar. Und wenn mich die Lust nach dem Essen packt, versuche ich einen Espresso. Hab eine tolle Kapselkaffeemaschine aus dem Discounter (70 Euro) Dafür gibt es auch Chocolatekapseln und sogar Tee... @Mcvogel: Hast du normale oder Light-Zigaretten geraucht? Es kommt mir nämlich so vor, als würden Light-Raucher früher Raucherhusten bekommen als Normalraucher. @Andy_rf: Ist eine gute Idee mit dem Kaffee im Bett. Sollte aber auf jeden Fall nicht selbst geholt - sondern mit frischen Brötchen, 5 -Minuten-Ei und Blume in Vase ans Bett geliefert werden. :riesengrinser: Und wenn der Frühstücksbote seine Aufgabe gut gemacht hat bleibt man am Besten gleich gemeinsam den Vormittag im Bett... Immer schön am Ball bleiben und schreiben wenn es schlimm wird. Liebe Grüße, Mönchen
13.08.2016
12:24 Uhr
Hallo, ich habe heute meinen ersten Urlaubstag und spontan beschlossen, dass das ein guter Tag ist, mich euch anzuschließen. Ich hoffe, es fällt mir dann leichter als im Alltag. Ich wünsche uns allen viel Erfolg ?
13.08.2016
10:08 Uhr
Moin Simi Morgen einfach im Bett liegen bleiben und den Kaffee dort trinken :)
13.08.2016
09:57 Uhr
Guten Morgen, sitze nun auch hier mit meinem Kaffee.. Ohne der Morgenzigarette... Ist ein eigenartiges Gefühl. Man hat sich so an dieses Ritual gewöhnt. Hab es schon mal versucht und nicht geschafft.. LG Simi
13.08.2016
09:55 Uhr
Mitte August Feuer im Kamin. Schrecklich. Aber ja. Es ist kalt :( Denke das ist Raucherhusten. Die Lunge will den Mist weghaben. Und wenn Du nicht mehr rauchst schafft sie es auch... Schöne Grüsse Andreas
Hilfe