Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
10.09.2025 13:56

Cia25 auf dem Weg ins erste Jahr...

71
71Beiträge
07.10.2025
22:41 Uhr
bearbeitet:
07.10.2025
22:49 Uhr
[quote=Cia25] ...boah, ich dachte jetzt würde es ruhiger werden mit ihm hier:evil: seit gut drei Tagen habe ich seltsame Erfahrungen mit meinem Suchtgedächtnis: aus dem Nichts heraus kommen die GEdanken ans Rauchen, dann ein wirklich schlimmer Sog aus meinen Hirnwindungen heraus? ............... [/quote] Hi Lucia WoW, da beschreibst du einen Höllenritt. Ja, das geht so. Es gibt diese Tsunamis der Sucht. Das Aufbäumen vor den endgültigen Niederlage. Die droht deiner Sucht. Du bist auf dem besten Weg endlich frei zu werden. Deine Sucht weiß das genau, sie spürt es und sie ist nicht einverstanden. Sie kämpft um deinen Rückfall. Ich hatte Depressionen, die ich so nicht kannte. In meinem Kopf fühlte ich mich lost und die einzige Rettung schien die Zigarette zu sein. Deine Hirnchemie ist noch nicht rekonstruiert. Jedenfalls noch nicht ganz. Da gibt es noch Rezeptoren in deinem Kopf die nach Dopamin schreien Das nervt und quält. Da muss der Dickkopf ran. Da muss unweigerlich die Machtfrage gestellt werden und da müssen alle Widerworte erstickt werden. Solange bis wieder Ruhe ist. Ich drücke dir beide Daumen. Sei ganz sicher, diese Quälerei wird vorübergehen. Atmen .... Atmen ..... Atmen Ganz liebe Grüße Klaus
07.10.2025
12:47 Uhr
[b]Ihr Lieben, Lieben, LIeben!! [/b] Ich danke Euch allen für eure Zeilen und Ermutigungen und Erahrungen an mich, wirklich [b]DAAAAANKE!! [/b] Mir wusste bisher einfach noch nicht, dass es ein [b]GIGACRAVING [/b]auch noch gibt: in der Dimension (wie es sich im Körper bemerkbar macht) und im Umfang (Zeit und Dauer) einfach deutlich heftiger als das bisherige Verlangen, Craving, Schmacht. UND eben tatsächlich nicht mit den üblichen Strategien beherrschbar. (und ich rauche ja jetzt auch schon seit 4 Monaten nicht mehr) [b]AUSHALTEN[/b]. :-? Scheint das einzige zu sein. Und zwar über viele Stunden, Tage, . (Habe im übrigen ergooglet, dass die neueseten Suchttherapien weg gehen vom ablenken, hin zum achtsamen aushalten, na dann sind wir ja schon weit vorne hier alle:evil:) Heute TAG 4 ist es deutlich besser. :smilie: Uff. :| Ich drücke Euch alle einmal ganz feste virtuell!! Liebe Grüße Lucia
07.10.2025
00:52 Uhr
Liebe Lucia, schön, dass du an mich gedacht hast… Und ja, auch wenn’s gerade Scheisse bei dir ist, hilft nix, musst du durch, ist zwar ein bisschen platt, ist aber nunmal so… Vergiss vor allem nicht, dir selbst Anerkennung zu geben…du willst doch jetzt nicht ernsthaft alles sausen lassen…Wäre ganz schön blöööd… Es ist möglich…! Ich hätte es auch nicht geglaubt, never ever …. Also, sieh zu... ...???
06.10.2025
21:00 Uhr
Schiebs weg, geh durch, sitz es aus - lass dich nicht nerven. ❤️ Verlangen kommt, Verlangen geht. Es wird immer besser. Aber Zwischendrin ists anstrengend. Und nervt. Versuch kein Drama draus zu machen. Lächle oder tanz dich durch. Wir kennen das, leider auch nach vielen Tagen. Fühl dich fest gedrückt. Hier zu schreiben ist gut. Lass den Mist raus.
06.10.2025
20:57 Uhr
Liebe Lucia, auch wenn das total blöd ist, ich glaube, das sind ganz normale Erscheinungen der Sucht.:evil::evil::evil::evil: Mir geht es ganz genauso. Manchmal fühle ich mich total sicher und denke garnicht an Zigaretten und dann von einer Sekunde auf die andere gibt es nur noch den Gedanken: ICH WILL EINE ZIGARETTE..... Irgendwie kann ich mich dann auch mit Nichts ablenken. Ich versuche den Anfall dann einfach nur auszusitzen. Nach ca. 10 Minuten ist der Schmachtanfall dann vorüber und ich vollkommen k.o..:oops::oops::oops::oops: Ich fürchte, ich werde immer rückfallgefährdend bleiben. Aber egal, ich versuche stur zu bleiben. Aber ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass ich nach ca. 100 rauchfreien Tagen über den Berg wäre. Falsch gedacht. Egal.... Schönen Abend noch, Dagmar:quartfoil::balloonsheart::quartfoil:
06.10.2025
19:00 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.10.2025
16:31 Uhr
06.10.2025
16:29 Uhr
06.10.2025
16:05 Uhr
...boah, ich dachte jetzt würde es ruhiger werden mit ihm hier:evil: seit gut drei Tagen habe ich seltsame Erfahrungen mit meinem Suchtgedächtnis: aus dem Nichts heraus kommen die GEdanken ans Rauchen, dann ein wirklich schlimmer Sog aus meinen Hirnwindungen heraus? . Es passiert ohne Trigger von aussen: Eine wirklich scheussliche Gier. Sie ist in meinem Kopf, geht aber dann irgendwie in den Körper über. Mit ziehen im Rachen, dann werde ich unruhig, total hibbelig, nix meiner Strategien hilft:roll:, dann kommt ein gedanklicher Kampf: wenn das jetzt so bliebe (immerhin geht das jetzt schon seit drei TAgen so!!! ), dann müsste ich wieder anfangen, so könnte ich nicht leben, mit einem täglichen Kampf gegen diese GIER. Und das was ich da beschreibe geht nicht mal eben nach 5 bis 10 minuten weg. Ich weiss nicht: DAS hatte ich nicht bisher. Für Nornikotin ist es wohl schon ein bisschen spät?? das ist schon ein wirkliches Stück Mist, das da nach dem Rauchen zurückbleibt: das SUCHTGEDÄCHTNIS... Rezeptorenhunger???? uff:vomit:
30.09.2025
16:19 Uhr
24.09.2025
16:30 Uhr
18.09.2025
18:34 Uhr
Hallo liebe Lucia, alles Gute für Deinen Einzug in Dein neues Wohnzimmer. Lasse Dir ein paar Blümchen da. :flowerorange::rose::flowers::flowerblue::flower: Ich schreibe ja auch mal hier mal da, in diversen Monatszügen, habe aber irgendwie manchmal Probleme mich zurechtzufinden. Bin halt technisch eher eine Nullnummer, und das mit den Wohnzimmern ist mir auch noch immer nicht ganz klar. Aber egal..... Heute war hier ein milder eher sonniger Tag und der Rauchverzicht klappte so einigermaßen. Aber es bleibt spannend. Lieben Gruß, Dagmar:balloonsheart:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.