Heute Chat-Logo Heute Chat-Logo

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

289
289Beiträge
21.07.2026
10:39 Uhr
Am 6. (?oder so in etwa...?!) Tag 52 stelle ich erfreut fest, dass ich gestern zum ersten mal seit langer Zeit nicht ein einziges mal an eine Zigarette gedacht habe ... schön! [SIZE=6]:birday:[/SIZE] to me:cat:
30.06.2026
11:02 Uhr
Danke Eva 🩷 Die Warheit ist, dass der Murmel [b]mich[/b] fand...völlig zerknittert am Boden liegend. Es erzählte mir von einem Bekannten, dessen Vater meinte dass die Schwester einer Freundin von jemandem gehört habe, der sich an den eignen Haaren aus dem Sumpf gezogen habe :|und das ich das auch könnte. Ganz bestimmt sogar! Ich meinte dann, dass das eine Hochstapler Geschichte sei und ich nicht mehr weiter könnte. Ich geb lieber auf... Ich weiss deine Monster sind genau wie meine und mit denen bleibt man besser nicht alleine. Halt dich an mir fest, steig auf, ich trag dich ein Stückchen und dann wird alles wieder gut, meinte es. [i]In seinem Kopfhörer liefen grade die Helden...das Ding mit dem mit dem Elefant....egal[/i] ...jedenfalls haben wir uns dann aus dem Sumpf gezogen und es hat mich seither immer wieder motiviert, wenn ich mal wieder stolperte. "Gib dir n Tritt und steh auf und geh raus und geh ab! Es gibt die Aussicht auf alles was dich noch erwartet falls du nicht aufgibst!" Viele Sümpfe später vertrieb es dann sogar den Utermieter etcetc....ein Tausendsasser. Ich wünsche jedem ein Murmel....im Grunde hat auch jeder eins. Nur zeigt es sich nicht immer. Egal wie lange die Nacht war es wird wieder Tag auch wenn du lange schwach warst, du wirst wieder stark! Solche Dinge sagt es immer :lol: und ich weiß natürlich, dass es dann Thomas D zitiert, oder Dori (einfach schwimmen, schwimmen,schwimmen) oder Pink (You got to get up and try,try,try) aber ich sag ihm nicht, dass ich das weiß 🥰 Ich schweife ab.... Du hast auch ein Murmel! Und es ist da, wenn du es brauchst ☝🏻
30.06.2026
10:17 Uhr
Hallihallo liebe Katerliesel :heart:, riesige Gratulation zu einem [SIZE=2]vollen Monat Freiheit vom Gift :balloons2::birthballoon::fireworksblue:[/SIZE] Ich stelle dir in dein Wohnzimmer ein paar duftende :rose::rose::rose::rose::rose: hin, deren Duft du ja jetzt wieder riechen kannst. :riesengrinser: Sag mal bitte, wo hast du deine tolle Begleitung Murmel gefunden? Nicht nur, dass sie dir gegenüber dem Untermieter beisteht, nein sogar gegenüber dem Schweinehund. Liebe Grüße Eva
30.06.2026
09:24 Uhr
bearbeitet:
30.06.2026
09:34 Uhr
Der ewige Neustart ist in der Tat das ermüdendste an der ganzen Sache. Zur Zeit läufts wieder prima :fireworksblue: Apropos laufen... Am Morgen quetschte ich mich am Schweinehund vorbei durch die Haustür (Laufzeug hatte ich schon an, bevor er wach wurde) und fuhr fix mit dem Rad den Hügel hinauf, an dem er mich sonst gern festhält. Oben angekommen lief ich los. Er hatte mich inzwischen natürlich doch wieder eingeholt 🙄 Oh, oh....das wird heute nix! Läuft nicht gut, das Lieschen! Ist vielleicht doch zu warm? Und das Knie! Zwickt doch eindeutig! Naja, dachte ich....hat vielleicht recht... In dem Moment schoss plötzlich [b]Das Murmel[/b] 🦫 aus der Hecke. Es biss dem Schweinehund in die Nase und brüllte :x Hier ist Schatten! Es ist früh, der Wind weht! Die ersten 100 m sind immer schwer....[b]weil DU immer mit willst![/b] Hau ab jetzt, das Knie läuft super-duper-rund! Ach, was hab ich mich gefreut! Murmel, du Gute! Er/sie/es lief mit mir.... ([i] Kurz vielleicht zur Info für diejenigen die jetzt so' n Sportyliesel vor Augen haben. Weit gefehlt 🙃 Bisschen in die Jahre gekommen, Knie & Rücken und 10 kg mehr als empfohlen wird...aber stets bemüht :cat:[/i]) ...bis ich wieder am Fahrradhalteplatz war. 4km. Ach komm....machen wir noch den EINEN (:|) meinte es dann. EINER ist doch nicht schlimm. Von EINEM geht die Welt nicht unter. Es kringelte sich dabei vor lachen...aber gut. Dann laufen wir halt noch den EINEN Kilometer. Ich bin seit der Untermieter vor knapp 5 Jahren wieder auftauchte keine 5km mehr durchgelaufen und freu mich grade wie bolle. Wozu so ein Murmeltier doch gut ist...toll! Danke Murmel! Öh....sag mal...wo ist denn eigentlich der Hund? Ach wurscht....der taucht schon wieder auf! :butterfly::flower:
29.06.2026
22:03 Uhr
Klopf --- klopf..... auch hier ist ein wenig Bewunderung angesagt. Der arme Bill Murray musste jeden Tag dieses Lied hören und jeden Tag aufschrecken und jeden Tag in die Pfütze tapern..... na ja bis..... er gemerkt hat, dass man die Zeit auch für sich spielen lassen kann. A pros pros, vielleicht lernst Du ja Klavierspielen? Genug Geld bleibt jetzt ja übrig :-) Es zeugt von unglaublicher Durchsetzungskraft und Sturheit sich immer wieder dem gleichen Dämonen zu stellen. Chapeau. Je länger Du dran bleibst, desto mehr Spaß macht es mit der Zeit. Versprochen. Weiter so!:rose:
18.06.2026
10:00 Uhr
Ist das Leben nicht herrlich? ....oder eher fraulich 🤔 In jedem Fall scheint für mich heute die Sonne...7:30 losgelaufen, 3km . Pause am Stall, Pony geschnappt, 3km spazieren....dann 3km zurückgelaufen, wobei es jetzt schon fast wieder zu warm ist um sich sportlich zu betäigen. Aber ☝🏻 Vor etwa 4 Wochen wäre ich vor 9 höchstwarscheinlich gar nicht gestartet...moment....ich wäre [b]überhaupt nicht[/b] gestartet. Der Untermieter hätte mir 2-3 Zigaretten aufgezwungen und ich wäre einkaufen (☝🏻) gefahren. Laufen? Keine Zeit, keine Lust, keine Luft... So wäre mir auch entgangen, dass das Murmeltier es sich in der Nähe des Stalls gemütlich gemacht hat. Auch so ne Murmelmühle. Abäppeln, füttern, abäppeln, füttern. Wir haben uns jedenfalls nett unterhalten. In der Tat fühlte es sich von mir nicht gesehen und ist dann irgendwann klammheimlich abgezogen. Seit dem wohnt es hier am Wald...zusammen mit ein paar Waschbären. Möchte erstmal nicht wieder zurück, denn es fühlt sich recht wohl, in der neuen WG...ist ok! Werde es ab und an besuchen und es hat versprochen regelmäßig zu grüßen. Wie schön! Ich bin rauchfrei und das ist gut so! :fireworksblue: Ende aus und basta! :cat:🩷🦫
15.06.2026
09:08 Uhr
Oh, wie lieb! Danke dir Maria :oops: Ich bin manchmal unsicher, ob man meinen Ideen immer folgen kann, weil es sich für mich selbst manchmal wirr anfühlt :smilie: Aber schön, wenn es dich ab und an aus dem Tief zieht.🫶🏻 Liebe Grüße :cat:
14.06.2026
15:58 Uhr
Liebes Katerliesel, dass du deine eigene Regel brichst, nur um auch Paola den Rücken freizuhalten, ist wirklich ein feiner Zug von dir. [b]Vielen, vielen Dank für deine Glückwünsche…🕊️ Ich freue mich…![/b] Und ja, dieses ewige Rumgratuliere kann tatsächlich manchmal ganz schön viel werden, da muss man auch ein bisschen auf sich selbst achten... Dafür hast du jetzt selbst schon wieder über zwei Wochen auf dem Zähler…❗️ Also: Weiter so 🍀✨! Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede…:)
14.06.2026
15:00 Uhr
Hallo Katerliesel, Möchte dir nur sagen lese sogerne deine Stadements (hoff das ist richtig geschrieben )sie begleiten mich durch meine Höhen und besonders durch die immer weniger werdenden Tiefen. Muss oft so lachen:D und das holt mich schnell wieder raus. GANZ lieben DANK dafür glg Maria
14.06.2026
10:22 Uhr
Danke dir Nada! 11 Daumen, eine Notfallkarte, ein Gummiband, Samenpflaster am Ohr, etwas Glück.... Ich rauche nicht! Heute steht noch ein Geburtstag an.... Ich bin Rauchfrei! :birthday: :cat:
13.06.2026
11:13 Uhr
Hi KaterLiesel, herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden Wochen! [SIZE=2]:butterflyflower[/SIZE] [SIZE=2]🫰🫰🫰🫰🫰🫰🫰🫰🫰🫰🫰[/SIZE] Wäre doch gelacht, wenn du das heute nicht schaffst. Morgen bist du dann schon geübt und schaffst es erst recht! Ich drücke alle 11 Daumen. Und wenn du das schaffst, kriege ich es am Wochenende sowieso hin. Liebe Grüße von Nada
12.06.2026
17:30 Uhr
Ach meine liebe Katerliesel :heart:, vielen lieben Dank für deine Gratulation und deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Früher dachte ich, "ach, wenn ich es schaffe, ein Monat nicht zu rauchen, ist es geritzt, dann bin ich rauchfrei". Tja, so kann man sich täuschen. Ja, ich finde es schon auch etwas mühsam in diesem Forum. Trotzdem, ich bin seeehr froh, dass es dieses Forum überhaupt gibt. Heute, wenn du ins Bett gehst, hast du schon wieder [b]2 Wochen Rauchfreiheit[/b] geschafft. :lol: Dafür steht dir wahrlich ein großer :butterflyflower zu. Übrigens PNs funktionieren inzwischen sehr gut, würde mich sehr über eine von dir freuen. 8) Da kannst du mich auch aufklären, was es mit Murmel auf sich hat, der, wie mir scheint, dir eine großes Unterstützung im Kampf gegen deinen beharrlichen Untermieter ist. Hmm, welche Strategie führt zum Erfolg, um den Untermieter ein für alle Mal zu delogieren??? Liebe Katerliesel, weiß du was?: [SIZE=2]Heute rauchen du und ich ganz einfach nicht :tanzendepinguin[/SIZE] Ganz liebe Grüße Eva
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.