Sommerpause Chat-Logo Sommerpause Chat-Logo

Sommerpause Chat

Liebe Community,
am 1. und 8. September findet kein Chat statt.
Ab dem 15. September sind wir wieder wie gewohnt dienstagabends für euch da.
Euer rauchfrei-Team
02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

296
296Beiträge
26.08.2026
10:17 Uhr
Glückwunsch zu [b][SIZE=2]88 TAGEN![/b][/SIZE] [SIZE=2]:balloons2::tanzendepinguin:balloons2:[/SIZE]
13.08.2026
08:33 Uhr
Danke Eva! Irgendwie hat es der Untermieter in den Koffer geschafft :| Er sitzt oft neben mir und schaut auf's Meer...weist mich auf jeden Raucher hin, schaut nach passenden Schachteln und fragt mich, was ich denke, was Zigaretten hier wohl kosten 🙄 Kurz: Er nervt! Murmel schnorchelt derweilen und ruft mir zu, dass wir das unter uns ausmachen sollen. Es fühlt sich wie auf der Trauminsel, um die es sich betrogen fühlt, denke ich. Und wer kann es ihm verübeln? Ich bleib dran...erkläre dem Untermieter, dass ich aufgehört habe, es mir stinkt, es den Stress nicht wert ist, teuer, ungesund etcetc, das ganze Programm. Eigentlich sollte ich ihn einfach ignorieren, er weis das alles! Nur komme ich mir da immer so unhöflich bei vor, beim ignorieren... Ich bleib dran...einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen...Wasser mag er nicht, der Miete 🤪 Wird schon! Der Murmel verdient die Trauminsel. Er/die/es ist sooo glücklich, im Meer ❤️
07.08.2026
23:13 Uhr
Liebe Katerliesel, Juchuuuuu, und schon feierst du wieder [b]10 Wochen[/b] Rauchfreiheit. Trotz dieses lästigen Untermieter mit seinen blöden Einflüsterungen :(. Aber Murmel steht dir bei :heart: und wird zusammen mit dir dem Quälgeist weiterhin die Stirn bieten. Alles Liebe und auf in Richtung 3stellig. Eva
07.08.2026
20:34 Uhr
Hallo! Bin etwas schreibfaul, dieser Tage. Bin aber hier....Rauchfreiheit? Läuft! Nicht immer gut, aber es läuft. Der Untermieter wollte mich grade heute wieder an die Tankstelle schicken...🙄 Er meinte, demnächst gehts in den Urlaub, da könne ich dann eh nicht weiter rauchen. Wäre ja nur für ein paar Tage....2-3 Zigaretten...das war's! Wie doof das ist...so ne blöde Idee! 10 Wochen rauchfrei, und jetzt kommt der schon wiiiiieder an und erzählt mir Quatsch. Das schlimmste: Hört sich für mich immer völlig plausibel an, im ersten Moment 🙈 Ich hab nicht weiter hingehört...hab ihn ignoriert. Er hat sich ziemlich schnell wieder verkrümmelt. Zum Glück :cat: 10 Wochen! Danke für's erinnern! Ich bleib dran! 💪🏻
07.08.2026
15:59 Uhr
Liebe Katerliesel, 70 Tage = 10 Wochen du und dein Murmel zusammen gegangen. Jedenfalls wünsche ich dir das und komme zu dem Anlaß auf einen Kaffee bei dir vorbei. :coffee: :birthdaycake: Wie geht's dir zur Zeit? Hatte ich dir eigentlich für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche gedankt? Habe mich jedenfalls sehr gefreut. Dir alles Gute auf deinem Weg, wie er auch aussieht. Ich finde es so steark, dass du nicht aufgibst. Immer einmal mehr aufstehen als fallen. :hammerfuerwutan Ganz liebe Grüße und das Murmel soll sich gut um dich kümmern! :smileumarmung: Uta :sun-2:
23.07.2026
20:45 Uhr
Hallo Katerliesel, beim Stöbern im Forum auf der Suche nach Ablenkung stolperte ich in dein Wohnzimmer. Keine Sorge, noch ist alles heil, bleibt auch so, ich lass nur ein Glückwunschkärtchen hier mit der Gratulation zur einfachen Schnapszahl [b]55[/b]. :flowerblue::congratchamp::flowerorange: Weiterhin maximale Erfolge, bleib stark und tapfer, Daniel
21.07.2026
20:23 Uhr
Yippiehhh, das hört sich gut an :fireworks: Immer weiter so :balloonsheart: Ich wünsche Dir wunderschöne, rauchfreie Sommertage ☀️😎 Sabine
21.07.2026
10:39 Uhr
Am 6. (?oder so in etwa...?!) Tag 52 stelle ich erfreut fest, dass ich gestern zum ersten mal seit langer Zeit nicht ein einziges mal an eine Zigarette gedacht habe ... schön! [SIZE=6]:birday:[/SIZE] to me:cat:
30.06.2026
11:02 Uhr
Danke Eva 🩷 Die Warheit ist, dass der Murmel [b]mich[/b] fand...völlig zerknittert am Boden liegend. Es erzählte mir von einem Bekannten, dessen Vater meinte dass die Schwester einer Freundin von jemandem gehört habe, der sich an den eignen Haaren aus dem Sumpf gezogen habe :|und das ich das auch könnte. Ganz bestimmt sogar! Ich meinte dann, dass das eine Hochstapler Geschichte sei und ich nicht mehr weiter könnte. Ich geb lieber auf... Ich weiss deine Monster sind genau wie meine und mit denen bleibt man besser nicht alleine. Halt dich an mir fest, steig auf, ich trag dich ein Stückchen und dann wird alles wieder gut, meinte es. [i]In seinem Kopfhörer liefen grade die Helden...das Ding mit dem mit dem Elefant....egal[/i] ...jedenfalls haben wir uns dann aus dem Sumpf gezogen und es hat mich seither immer wieder motiviert, wenn ich mal wieder stolperte. "Gib dir n Tritt und steh auf und geh raus und geh ab! Es gibt die Aussicht auf alles was dich noch erwartet falls du nicht aufgibst!" Viele Sümpfe später vertrieb es dann sogar den Utermieter etcetc....ein Tausendsasser. Ich wünsche jedem ein Murmel....im Grunde hat auch jeder eins. Nur zeigt es sich nicht immer. Egal wie lange die Nacht war es wird wieder Tag auch wenn du lange schwach warst, du wirst wieder stark! Solche Dinge sagt es immer :lol: und ich weiß natürlich, dass es dann Thomas D zitiert, oder Dori (einfach schwimmen, schwimmen,schwimmen) oder Pink (You got to get up and try,try,try) aber ich sag ihm nicht, dass ich das weiß 🥰 Ich schweife ab.... Du hast auch ein Murmel! Und es ist da, wenn du es brauchst ☝🏻
30.06.2026
10:17 Uhr
Hallihallo liebe Katerliesel :heart:, riesige Gratulation zu einem [SIZE=2]vollen Monat Freiheit vom Gift :balloons2::birthballoon::fireworksblue:[/SIZE] Ich stelle dir in dein Wohnzimmer ein paar duftende :rose::rose::rose::rose::rose: hin, deren Duft du ja jetzt wieder riechen kannst. :riesengrinser: Sag mal bitte, wo hast du deine tolle Begleitung Murmel gefunden? Nicht nur, dass sie dir gegenüber dem Untermieter beisteht, nein sogar gegenüber dem Schweinehund. Liebe Grüße Eva
30.06.2026
09:24 Uhr
bearbeitet:
30.06.2026
09:34 Uhr
Der ewige Neustart ist in der Tat das ermüdendste an der ganzen Sache. Zur Zeit läufts wieder prima :fireworksblue: Apropos laufen... Am Morgen quetschte ich mich am Schweinehund vorbei durch die Haustür (Laufzeug hatte ich schon an, bevor er wach wurde) und fuhr fix mit dem Rad den Hügel hinauf, an dem er mich sonst gern festhält. Oben angekommen lief ich los. Er hatte mich inzwischen natürlich doch wieder eingeholt 🙄 Oh, oh....das wird heute nix! Läuft nicht gut, das Lieschen! Ist vielleicht doch zu warm? Und das Knie! Zwickt doch eindeutig! Naja, dachte ich....hat vielleicht recht... In dem Moment schoss plötzlich [b]Das Murmel[/b] 🦫 aus der Hecke. Es biss dem Schweinehund in die Nase und brüllte :x Hier ist Schatten! Es ist früh, der Wind weht! Die ersten 100 m sind immer schwer....[b]weil DU immer mit willst![/b] Hau ab jetzt, das Knie läuft super-duper-rund! Ach, was hab ich mich gefreut! Murmel, du Gute! Er/sie/es lief mit mir.... ([i] Kurz vielleicht zur Info für diejenigen die jetzt so' n Sportyliesel vor Augen haben. Weit gefehlt 🙃 Bisschen in die Jahre gekommen, Knie & Rücken und 10 kg mehr als empfohlen wird...aber stets bemüht :cat:[/i]) ...bis ich wieder am Fahrradhalteplatz war. 4km. Ach komm....machen wir noch den EINEN (:|) meinte es dann. EINER ist doch nicht schlimm. Von EINEM geht die Welt nicht unter. Es kringelte sich dabei vor lachen...aber gut. Dann laufen wir halt noch den EINEN Kilometer. Ich bin seit der Untermieter vor knapp 5 Jahren wieder auftauchte keine 5km mehr durchgelaufen und freu mich grade wie bolle. Wozu so ein Murmeltier doch gut ist...toll! Danke Murmel! Öh....sag mal...wo ist denn eigentlich der Hund? Ach wurscht....der taucht schon wieder auf! :butterfly::flower:
29.06.2026
22:03 Uhr
Klopf --- klopf..... auch hier ist ein wenig Bewunderung angesagt. Der arme Bill Murray musste jeden Tag dieses Lied hören und jeden Tag aufschrecken und jeden Tag in die Pfütze tapern..... na ja bis..... er gemerkt hat, dass man die Zeit auch für sich spielen lassen kann. A pros pros, vielleicht lernst Du ja Klavierspielen? Genug Geld bleibt jetzt ja übrig :-) Es zeugt von unglaublicher Durchsetzungskraft und Sturheit sich immer wieder dem gleichen Dämonen zu stellen. Chapeau. Je länger Du dran bleibst, desto mehr Spaß macht es mit der Zeit. Versprochen. Weiter so!:rose:
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.