02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

267
267Beiträge
31.05.2026
13:12 Uhr
Hallo Katerliesel Auf ein Neues würde ich sagen 👍. Du gibst nicht auf, das finde ich bewundernswert. Ich wünsche Dir, dass du dich von deinem Untermieter nicht mehr belabern lässt. LG Sabine
30.05.2026
15:27 Uhr
bearbeitet:
31.05.2026
10:55 Uhr
:cat: Er ist mal wieder weg...ich genieße die Sonne, eisgekühlte Getränke und die Stille im Stammhirn. Mir fehlt es an gar nichts. Laufen war ich am Morgen...klappte erstaunlicherweise besser als gedacht. Er hat mir wieder stark zugesetzt, daher wundert mich die fehlende Luftnot beim Lauf. Sofa hat er aber dagelassen....merke ich....der Anruf einer rauchenden Freundin, die mit mir was trinken will, versetzt mich quasi sofort in leichte Panik und der Untermieter flüstert: „Mach doch! Eine ist keine....solange du keine Schachtel hast/ nicht zu Hause rauchst/nicht bei jeder Gelegenheit“ etc etc... ...wer mein Wohnzimmer kennt, kennt den Untermieter und sein Gelaber. 🙄 Ich hab mir jetzt ein Notallkärtchen gebastelt. Auf der einen Seite ist der Untermieter auf seinem versifften Sofa zu sehen. Auf der Rückseite: Ich rauche nicht und fange auch nicht wieder damit an! Hau ab, du hast hier nix mehr verloren ! Geh ins Smokeland, oder scher dich zum Teufel! Schaun wir mal, was er dagegen hält...
18.04.2026
18:18 Uhr
Liebe Katerliesel, erst mal Gratulation zu der 2. Schnapszahl:balloonmix::birday::butterflyflower. [b]22 Tage[/b] sind's schon wieder. Als ich mich ab September 2024 für meinen Rauchstopp so nach und nach vorbereitete, las ich gerne und oft deine Beiträge:balloonsheart:, die mir gut gefielen. Ich schaffte es "nur" 100 Tage, du ein ganzes Jahr:rose: Dein fieser Untermieter :evil: wartete gemütlich auf den richtigen Zeitpunkt und schlug erbarmunslos zu:(. Aber du scheuchst ihn wieder raus aus deiner Lebenswohnung und das ist gut so. Alles Gute weiterhin und liebe Grüße Eva1959
15.04.2026
23:46 Uhr
Hallo Katerliesel, Schön von Dir zu hören. So ein mist aber auch. Immerhin rauchst du zwischen den rückfällen nicht. Sehen wir das positive. Sei umarmt Alles liebe Haschen wir lieber den Frühling als die zigaretten :butterflyflower:butterfly::butterflyflower:butterfly::butterflyflower:cat::butterflyflower:butterfly::butterflyflower:butterfly:
15.04.2026
18:04 Uhr
Ach Mensch Katerliesel, Fall doch darauf nicht mehr rein. Du wolltest nie mehr auf der schattigen Stufe sitzen :| Und jetzt wünsche ich dir alle Kraft der Welt für die Ewigkeit 👌 Gruß Sabine
15.04.2026
07:32 Uhr
Tja....was ist passiert? Muss ich selbst kurz überlegen...die EINE -die Erste nach fast einem Jahr- mit der lieben Kollegin nach einer extrem stressigen Situation auf der Arbeit. Der Rest ist Geschichte...🙄 Ich bin wirklich nicht sicher, wie oft ich mir das noch geben werde. Im Normalfall ist mir bewusst, dass es die EINE für mich nicht gibt. Nur setzt mein Hirn da immer wieder mal aus... Also gehts jetzt wieder los...Tag 19...mit NikotinKaugummi für den Ernstfall in der Tasche. Fült sich sicherer an... Einen sonnigen Tag wünsche ich euch 👋🏻
14.04.2026
20:40 Uhr
Hallo Katerliesel, Wieso 18 Tage????? Was ist passiert???? Ich hab komplett den Überblick verloren 🤷‍♀️ Gruß Sabine
14.04.2026
14:05 Uhr
Danke Nova....deine lieben Worte tun dem verknaxten Ego gut! 18 Tage lassen sich wahrlich sehen... Ja, ein guter Anfang und mein Halt. Fast drei Wochen schmeisst man weniger schnell hin. Lästig war der Murmel nicht. Eher abwesend, wenig wachsam...und dann ein bisschen öde vielleicht. Alter Besserwisser. Klar hatte er recht....aber wenn man guten Rat erhält, selbst schon weiss, dass man drauf hören sollte und [b]trotzdem[/b] lieber mit dem Untermieter feiern geht....dann wirkt der Ratgeber wie ne olle Spaßbremse. Also vielleicht doch ein bisschen lästig. Ich tue ihm unrecht. Das Murmel macht nur seinen Job. Hat die Sache unterschätzt und dachte, es könne ein bisschen locker lassen und ZACK! Die EINE.... oder Andere.... gelegentlich...🙄 Alles auf Anfang! Hello again...❤️‍🩹
14.04.2026
12:30 Uhr
bearbeitet:
14.04.2026
12:31 Uhr
Liebes Katerliesel, schön, dass du dich meldest und wieder da bist. Du hast also eine Pause von der NMRZeit gemacht? Murmel war lästig? Blöd. Aber! Du hast schon wieder eine ganze Menge Tage gesammelt oben ohne! Sehr gut. Manchmal brauchts einfach mehr Anläufe. Glaub mir, ich kann ein Lied davon singen. :D Und nein, es ist nicht alles egal, jeder Tag ohne Rauch zählt. Und nein zum Zweiten, schämen brauchst dich auch nicht, das passiert den Besten. Guten Neustart - 18 Tage lassen sich wahrlich sehen!
14.04.2026
09:17 Uhr
Tag 18....hallo Murmel! ....und ich sag noch, lauf nicht immer allein in den Wald, da lauert der Wolf hinter der Tür! Egal jetzt....komm, weiter...🐌 4-6 Wochen lungerte der Untermieter wieder im Stammhirn rum. Jetzt steht er wieder [b]vor[/b] der Tür. Immerhin. Ich hab Kaugummis im Haus, denn er ruft von draußen und hofft, das ich ihn zur Tankstelle fahre...heute nicht. Ich bin ein bisschen traurig, voller Scham und trotzdem auch ein bisschen stolz, dass ich [b]wieder[/b] aufstehe. Nerv! Angst, dass ich es nie mehr schaffe fühle ich auch. Manchmal fühlen sich die "ist doch jetzt auch egal!" Rufe der Sucht an, als wären es meine eigenen Gedanken :cat: Ablenken...atmen... Komm Murmel...nicht traurig sein...langsam reicht 🐢
07.02.2026
19:36 Uhr
Liebes Katerliesel Woho [SIZE=3][b]:birday:303:birday:[/SIZE][/b] Großartig Schön das du noch hier unterwegs bist Auch von mir einen dicken Applaus und auf der stufe wird höchstens freiwillig getanzt, geskatet oder gefeiert Nämlich die freiheit Alles liebe paola
05.02.2026
11:58 Uhr
:[SIZE=5]:balloonsheart:[/SIZE] Ballonfahrt für das Katerliesel. Lass dir die Luft um die Nase wehen und genieße deine Freiheit. Wie gehts dir? Alles gut?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.