03.09.2025 19:29

Immer weiter

68
68Beiträge
07.10.2025
16:31 Uhr
Ja, herbstlich grau und nass ist es. Und nochmal ja: schön nicht nach draußen zu müssen! Ich habe es gar nicht geschafft das ganze Nichtrauchergeld im Urlaub zu verfuttern aber dennoch gut gegessen:D Jetzt bin ich sehr stolz darauf standhaft geblieben zu sein, trotz fliegen, trotz viel Rauch um mich herum, trotz lauter Momente die auch und gerade im Urlaub immer mit Rauchen verbunden waren! Wäre aber auch wirklich dumm nach fast zwei Monaten wieder anzufangen! Darauf bin ich mächtig stolz, ich hab mir das beim Start eher nicht zugetraut so durchzuhalten. Und jetzt fühlt es sich schon fast normal an: keine Zigarette. Nicht zum Kaffee, nicht nach dem Essen, nicht morgens zum Start in den Tag, nicht zum rätseln oder lesen, nicht beim Warten auf Bus oder Zug, es geht einfach ohne! Zigeben muss ich aber dass ich manches Mal gerne nah am Rauch einer Zigarette vorbeigehe..frischer Rauch ist nicht unangenehm geworden, der Geruch nach kaltem Rauch aber noch fieser als vorher. Also bleibt es dabei: immer weiter. Heute rauche ich nicht!
05.10.2025
12:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch [SIZE=2]50[/SIZE] Tage ohne Rauch. Liebe Grüße und eine gute Zeit ? Anna
04.10.2025
15:55 Uhr
Herzlichen Dank liebe Sage, jetzt haben wir beide bald die 50 ? Draußen ist Herbst Nass - Kalt - Grau Schön, wenn man da nicht zum Rauchen raus muss ? Liebe Grüße von Anna
30.09.2025
21:12 Uhr
Danke Euch allen!
29.09.2025
19:12 Uhr
[SIZE=2]:fireworksblue:[b]44[/b]:fireworksblue:[/SIZE] Prima auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch
29.09.2025
19:08 Uhr
[SIZE=6]44[/SIZE] Herzlichen Glückwunsch zur [SIZE=2]4️⃣ten[/SIZE] Schnapszahl liebe Urlauberin ?
28.09.2025
08:11 Uhr
Liebe Sage, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu 40 Tagen ohne Rauch und heute sind es genau 6 Wochen ? Liebe Grüße und weiterhin einen schönen Urlaub Anna
23.09.2025
19:55 Uhr
Liebe Sage, ich habe mich sehr gefreut, heute von dir zu lesen und hoffe, dass du deinen Urlaub richtig schön genießt. Zurzeit gibf es hier sehr viele Pflaumen und Äpfel. Da ich gerne backe, bietet sich das an und ist eine schöne Ablenkung. Gerade, wenn wie gestern, alles trüb und nass ist. Allerdings... das schlechte Gewissen muss dann durcb etwas Sport beruhigt werden ? Liebe Grüße und eine gute Zeit ? Wir laufen gemeinsam zur sogenannten Blümchenwiese 50 Tage LG Anna
22.09.2025
20:14 Uhr
[b]Hab einen schönen Urlaub liebe Sage :sun:[/b]
19.09.2025
16:07 Uhr
Liebe Sage, erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch. Meine Highlights sind spontane oder geplante lange Spaziergänge wie gestern. Wenn ich dann aber schon "grumpelig" bin und mir laufend was dazwischen kommt... :( Zum Glück hat es geklappt, war herrlich und hat einfach gut getan. Heute habe ich bei einer Bekannten Zwetschgen gepflückt und gebacken. Ich backe gerne und hatte früher nie Zeit dafür und dachte ich kann es nicht ? Gerade deshalb mache ich es gerne und freue mich, wenn's schmeckt. Sowas sind meine Highlights. Früher habe ich irgend etwas gekauft als Belohnung, dass war meist so eine kurzfristige Freude. Schade, dass unser Zug so leer geworden ist. Die Kommunikation hier und zu sehen, dass ich in der Suchtfreiheit wachse und stabiler werde ist auch so ein kleines Highlight. Man muss die schönen Dinge einfach nur sehen. Die einen schönen Urlaub [SIZE=2]:island:[/SIZE] LG Anna
17.09.2025
09:06 Uhr
Guten Morgen ☕ ich habe früher immer krampfhaft nach Verbesserungen gesucht ... und nicht gefunden. Vielleicht zum Glück - denn die Zigaretten haben mich offensichtlich nicht krank gemacht und darüber bin ich froh und hoffe, es bleibt so. Riechen konnte ich leider noch nie so gut. Meine Klamotten stinken nicht mehr nach Rauch und ich kann sie einen Tag länger tragen :) ich muss mich nicht bei Regen in Raucherecken stellen oder in Restaurants raus ... es gibt sie also tatsächlich, kleine Verbesserungen. Ansonsten dreht sich die Erde so weiter aber wir sind etwas gesünder ? Ich werde dich und deine Beiträge vermissen wenn du im Urlaub bist :) Gemeinsam ist's eben einfacher Anna
17.09.2025
07:49 Uhr
Tag 31 Der Urlaub rückt näher, endlich, aus verschiedenen Gründen wird es Zeit dafür und die letzten Tage bis dahin werde ich auch rauchfrei schaffen. Und dann natürlich rauchfrei bleiben. Offenbar traue ich mir auch etwas größere Ziele zu inzwischen :wink:. Im Moment geht es mir gut damit, Schmacht habe ich nicht aber ab und zu Sehnsucht, kein Wunder nach einer so langen Rauchkarriere. Die geht aber auch vorbei. Eigentlich also alles gut, ich warte aber noch darauf das wirklich zu spüren, zum Beispiel beim Radfahren: bekomme ich besser Luft? Ich weiß es nicht. Rieche ich besser? Hm, eher anders, mein Deo gefällt mir nicht mehr so. Gut, ich rieche bestimmt besser weil nicht mehr nach Rauch:), aber das merke ich ja nicht so sehr. Gehustet hab ich nicht, da kann ich auch nichts spüren. Aber ich verbringe viel mehr Zeit drinnen und muss nicht mehr nach Raucherecken suchen, das ist gut So, damit erstmal in den Tag starten!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.