03.09.2025 19:29

Immer weiter

68
68Beiträge
16.09.2025
07:31 Uhr
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu 30 Tagen ohne Rauch [SIZE=2]:butterflyflower[/SIZE] Liebe Grüße und einen schönen Tag Anna
14.09.2025
11:39 Uhr
bearbeitet:
14.09.2025
11:50 Uhr
Liebe Sage, wichtig ist für mich Ehrlichkeit zu mir selbst. Ich will nie einer von den militanten Nichtrauchern werden, ich wünsche mir, dass es mir irgendwann egal ist aber mehr nicht. Gestern habe ich einen Kindergeburtstag auf einer öffentlichen Wiese gesehen. Die Kinder haben gespielt, die Erwachsenen Sekt getrunken. Alkohol muss dazu gehören? Für mich genauso eine legale Droge. Sollen sie machen, mich bitte in ruhe lassen. Und so will ich das irgendwann als zufriedene Nichtraucherin erleben. Ich bin froh, dass es dir wieder gut geht. Auch ich bin stolz und glücklich über jeden Tag und lerne immer dazu. Einen schönen Sonntag :butterflyflower Anna
14.09.2025
10:31 Uhr
Tag29 Da klopfe ich mir heute früh mal auf die Schulter, bin so weit gekommen und hab den :evil: jedes Mal verjagd! Immer noch ist mein Ziel das Geld zu verfuttern, bis zum Urlaub kommen ja noch 80€ dazu! Also bleibt es dabei: immer weiter,auch heute ein Tag oben ohne!
13.09.2025
07:47 Uhr
bearbeitet:
13.09.2025
07:48 Uhr
Guten Morgen liebe Sage, ich bin etwas in Eile und möchte dir kurz einen angenehmen Tag wünschen. Zeige :evil: den [SIZE=2]? [/SIZE] Liebe Grüße und auf die nächsten 4 Wochen :flowerorange: Anna
12.09.2025
19:32 Uhr
Liebe Sage, obwohl ich heute einen schönen Tag hatte sind da dauernd diese Gedanken, nicht mal Schmachten sondern Gedanken übers rauchen, nichtrauchen usw.... Es nervt aber es ist einfach so. Versuchen wir, es zu akzeptieren und weiterhin der Strategie [SIZE=2]Heute rauche ich nicht![/SIZE] Zu folgen Liebe Grüße und einen hoffentlich schönen Abend ? Anna
12.09.2025
09:54 Uhr
Warum trifft es mich denn heute so? Sonst ist es nachmittags schlimm, heute ist der Morgen wirklich schwer. Gleich erstmal raus, bewegen, dann ist es hoffentlich wieder besser
10.09.2025
18:32 Uhr
Liebe Sage, mein Mann hat ja aufgehört als ich noch geraucht habe. Ehrlich gesagt, dass hätte ich auch nicht geschafft, vor allem die ersten Tage oder wenn :evil: ganz massiv kommt. Im September haben wir einiges vor an Veranstaltungen usw., ich plane also den 2. Monat rauchfrei zu bleiben und hoffe, dass du mir immer weiter auf den Fersen bleibst. Schöne Smileys gibt es bei Android [SIZE=4]☺️[/SIZE] Bestimmt auch beim iPhone. LG und einen schönen Abend Anna
10.09.2025
18:15 Uhr
Tag 25 Das ist schon was! Heute ging es wieder besser, es gab tatsächlich keinen Schmacht, wohl aber diesen ich-würde-gern- Gedanken. Und den finde ich ja fast schlimmer. Weil Schmacht geht vorbei, ziemlich schnell sogar. Aber diese Sehnsucht, die dauert manchmal richtig lang und da fällt es schwer mich abzulenken. Und da bewundere ich alle die das neben einem Raucher aushalten, ich weiß nicht wie gut ich das könnte. Oft macht es mir nichts wenn neben mir geraucht wird aber wenn es ganz schlimm ist kann ich mich ja entfernen. Wenn aber im Haushalt Zigaretten greifbar wären würde ich vielleicht doch zugreifen. Wenigstens bin ich noch nicht in Versuchung gekommen zum Lädchen zu gehen, an der Tanke oder im Supermarkt welche mitzukaufen. Ein Erfolg wie ich finde! Anscheinend ist der:evil:ein bisschen bedürftig, darum kommt er mit so Verlustgefühlen um die Ecke. Getreu dem Motto immer weiter wird er dann aber trotzdem weggeschickt!
10.09.2025
11:36 Uhr
Hallo Sage, ja, solche Tage wird es immer wieder geben und, wenn wir ehrlich sind, gab es die auch früher. Bei Kleinigkeiten konnten wir uns vielleicht noch einreden, dass es hilft. Aber wenn ich an besonders schlimme und emotionale Dinge denke :cry: da half die 3. in Reihe nichts. Nervig ist, dass ich zu viel dran denke auch ohne Schmacht oder Lust auf eine Zigarette. Das hängt vielleicht auch mit dem September zusammen, allgemeine Erinnerungen an vergangene Urlaube, Veranstaltungen... die meist im September waren und eben mit mir als Raucherin zu der Zeit oder mit mir in einem Rauchstopp zusammen hängen. Einfach weiter laufen? die Zigarette weg lassen und irgendwann wird alles selbstverständlich. Bin ab morgen wieder für ein paar Tage unterwegs, so eine Veranstaltung mit Erinnerung und heuer ohne Stress weil ich gerade nicht rauchen kann ? LG Anna
09.09.2025
14:59 Uhr
bearbeitet:
09.09.2025
15:58 Uhr
Liebe Sage, eigentlich wollte icb hier nur einen schönen Tag wünschen und habe dann gelesen, dass :evil: auch dich heute nervt. Bei mir ist er zwar inzwischen weg aber es war auch wie verhext. Schlecht gelaunt, einen Wattekopf wie am ersten Tag :( ich habe es nach dem Motto "ich bleibe rauchfrei" durchgestanden, eine Weile im Auto gemeckert :) und irgendwann war es besser. Angenehmen Rest Dienstag :butterflyflower liebe Grüße Anna
08.09.2025
08:15 Uhr
Liebe Sage, 22 Tage - herzlichen Glückwunsch zur 2. Doppelmoppel Schnapszahl Anna
07.09.2025
17:26 Uhr
Tag22 ..und das erste Mal wirklich ans Rauchen gedacht erst mittags. Das ist doch ein Erfolg, da bin ich zufrieden und merke dass in mir was passiert. Dafür war es über Mittag dann schwer, Forum und Haushaltskram haben geholfen. Und jetzt ist schon fast Abend und es geht mir gut. @Anna danke!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.