Tag 20
Huii! 20 Tage. Frage mich gerade ob ich gerne/genussvoll geraucht habe? Ja, das habe ich. Auch. Ich mochte die Auszeiten die ich damit hatte, ich mochte das in Gesellschaft Rauchen, ich mochte die Morgenzigarette und die zum Feierabend (die mir am meisten fehlt!). Aaaber: morgens wach werden, frei haben und aufstehen müssen weil die Zigarette ruft, draußen auch wenn es kalt, nass, eklig ist, das Unruhig werden wenn die Zeit bis zur Auszeit zu lang wird, das zum Kiosk laufen damit genug Zigaretten für den Abend, bis morgen, bis Montag..da sind. Die vielen Zigaretten am Tag die kein Genuss waren sondern realistisch betrachtet Zwang. Das waren die meisten. Jetzt staune ich dass es gar nicht so schwer ist zu verzichten. Und schwanke immer ob ich mir sage: heute nicht und dann weitersehen oder ob ich mir sage : nie wieder. Es fühlt sich so an als ob die heute nicht Variante besser passt. Der :evil: wird viel größer wenn er hört dass er nie wieder rein darf, auch penetranter und nerviger. Wenn er hört dass ich heute keine Zeit für ihn habe scheint mir dass er nur kurz klopft und sich nach kurzer Erinnerung wieder zurückzieht. Wahrscheinlich macht es mir Angst mich auf ein nie wieder/für immer einzulassen..die Angst vorm Scheitern ist zu groß.
Soviel erstmal heute