02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

456
456Beiträge
07.08.2025
21:18 Uhr
bearbeitet:
07.08.2025
22:48 Uhr
Kurze Umfrage Wer hat noch das alte Banner vom 1.5. Mit [b]HAPPPY BIRDAY[/b] Bitte mit A antworten Und wer hat seit was ? Ca. einer Woche ( 1.8.) das neue mit [b]HAPPPY B-DAY[/b] Bitte mit B antworten Um Antwort wird gebeten :heart:
05.08.2025
20:45 Uhr
Aufgrund der vielen Baustellen, Umleitungen und dadurch bedingten Irrwege in unserem Dorf - zitiere ich aus dem ForumshauserBoten erstellt von unserem geschätzten Redakteur und Teddybären Klicker "[i]16:28 Uhr Forumshausen (KL): Ein bemerkenswerter Tag steht allen Forumshausenern mit dem morgigen 06.08.2025 bevor. Sie werden Zeuge werden, wohin eiserner Wille gepaart mit Lebensfreude und voller Herzlichkeit führt. Und wie durch eine Entscheidung und deren unumstössliche Umsetzung und ganz ohne Umwege das Leben an sich modelliert werden kann. Und was es bedeutet, wenn jemand immer mit dem Herzen in jedem Tun und in jeder Phaser und in jedem Moment bereit ist, sich wohlwollend sich selbst gegenüber zu verändern und dennoch immerzu authentisch zu bleiben. Zu erfahren wird dies ab dem morgigen Tage im Feiern-freuen-und-verweilen-Weg. Folgt einfach der Musik, dem Lachen, den Düften des leckeren Essens und der guten Laune. Denn: Unsere liebe, wunderbare Mitbewohnerin aus der Ich-habe-aufgehört-Strasse im Haus Nr. Ein-ganzes-Jahr-und mehr...“ beglückt uns bereits seit 8 Jahren Frau Herta Frido mit ihrem einmaligen Sein. Frau Frido feiert ihren 8. RAUCHFREIGEBURTSTAG!!! Und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Leider ist es aufgrund der vielen Dauerbaustellen im Orte der Redaktion des Forumshausener Boten (FB) in umfangreichen Recherchen nicht gelungen, das erste Wohnzimmer der Jubilarin ausfindig zu machen. Und so loben wir einen Preis aus: Wer uns den Namen der ersten guten Stube von Frau Frido mitteilt (bitte mit Wegweiser), der gewinnt den Hauptpreis - den Eröffnungstanz mit der allseits geschätzten und geliebten 8-jährigen. Hier geht es zum Feierort: https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/7771"[/i]
04.08.2025
21:00 Uhr
bearbeitet:
04.08.2025
21:43 Uhr
[b]2 Tage noch. Dann feiert unsere liebe Herta 8 Jahre ohne Rauch![/b] Gefeiert wird hier. https://www.rauchfrei-info.de/forum/21/7771 Hilfe bei den Vorbereitungen werden gerne entgegengenommen für das 8 JahresFest. ? Und warum wird der Beitrag nicht als erster in der Übersichtsliste der Threads angezeigt? Kuddelmuddel blödes. Ha. Schimpfen hat geholfen. Oder Ändern und nochmal aktualisieren
29.07.2025
23:16 Uhr
Liebe Caro Ich vermisse dich Es istcseltsam nichts von dir zu hören Ich schicke dir ganz liebe Gedanken Bestimmt in aller Namen :heart:
28.07.2025
00:07 Uhr
bearbeitet:
06.08.2025
14:31 Uhr
Auch wenn mein Zähler erst im Laufe des Tages umspringt: ? [b]Lade ich euch schon mal ein zu meiner 180-Tage-Insel-Party [/b]? ! ? Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, liebe Weggefährten auf dieser manchmal wilden, manchmal (auch IT bedingten) stillen Reise… Ein halbes Jahr rauchfrei...180 Tage voller Höhen, Tiefen, Zweifel, Rückhalt, Mut und am Ende mit einem riesigen Schritt zurück zu mir selbst (oder doch vor ?) , wie auch immer… Ich möchte das feiern mit EUCH ! Denn ohne dieses Forum, ohne eure Geschichten, eure Antworten, eure stillen Gedanken, ehrlichen Einblicke, eure aufmunternden und offenen Worte, eure Erfahrungen und euren trockener (Nichtraucher-)Humor wäre ich nicht da, wo ich heute bin: auf der [b]Insel[/b]… ? Wann ? Ab sofort…wenn ihr Zeit und Lust habt…open end…die Party läuft bis Paola die Lichter ausmacht und das ist aber erst dann der Fall, nachdem Nova in ein paar Tagen auch auf der Insel angekommen ist... ? Wo ? Im Forum, im Herzen, in Gedanken, zwischen den Zeilen... ?Dresscode ? Stolz, Authentizität und vielleicht mit einem kleinen Lächeln …. Lasst uns gemeinsam anstoßen, auf das, was hinter uns liegt (ohhh, ja ja ja….) Und auf das, was noch so kommt….? Wer kommt mit ?️ ? Der Eintritt kostet den Verstand, aber was man dafür gewinnt, ist unbezahlbar…. Ich freu mich riesig auf euch !
25.07.2025
22:38 Uhr
bearbeitet:
25.07.2025
22:59 Uhr
Hei Ich bin noch da Und der klicka ist wieder da Der zählt mindestens für 3 Und dubidu war auch kurz da Und linaaa hat sich auch nicht abgemeldet Und paul liest mit Und Klaus spielt sowieso sicher noch Musik selbst wenn alles untergehen würde Und Sophia und Rolf und Christin und die neuen Juni und Juli Züge sind ja ganz aktiv Um ehrlich zu sein fand ichs schon vor Mai relativ ruhig... ich denke das geht irgendwann auch wieder anders... :island::heart::island: Also drücken wir x das Auge zu :wink: und das 2. Auch:D und dann sehen wir das wunderbare forum mit den wunderbaren Inhalten :birthballoon: nämlich ganz viel Motivation und Info zum eintreten in die Loslösung Also Schiff zur Insel legt hier ab und fährt Tag und Nacht shuttle Natürlich sowohl mit bestem lineup an Board oder in achtsamer Ruhe Wie es eben jedem behagt... Oben hängen wir dann Fahnen dran mit unseren Grüßen an die Biög und deren Technik : "Bitte melde dich. Techniker der das Forum retten kann gesucht!" Und unser Foto hängt da natürlich auch: " Ein ❤️ für :birthday::birthday::birthday::birthday: :-?:wink::roll::P :flowerblue::valrose:
25.07.2025
22:22 Uhr
Ja, lieber Klicker, hast ja recht. Es ist mehrals mühsam hier etwas zu finden und z.B. auf dem Handy zu schreiben macht keinen Spaß. Die Technik hab ich in meinem Post unten einfach ausgeklammert. Obwohl sie die Ursache der geisterhaften Stille hier ist. Ich bins leid. Die Technik liegt jetzt seit nahezu 3 Monaten - in Worten DREI - darnieder. Daher stelle ich den Antrag, dass wir feiern, denn aufregen, ärgern tut zwar manchmal gut, erleichtert. Feiern ist aber noch besser. Zitat Klicker bei Nova, 25.07.25: " [i]Es ist leider nur frustrierend. Positiv ausgedrückt könnten wir das Forum feiern, als das am schlechtesten verwaltete Forum im weltweiten Netz. Das muss erst einmal geleistet werden."[/i]
25.07.2025
21:12 Uhr
Es ist unheimlich ruhig in Forumshausen. Wie eins dieser netten kleinen Dörfer, welches nach und nach ausstirbt. Und nein, ich mach das nicht noch mal wie im Mai, auf fast jeden Beitrag zu antworten. Im Mai konnte sich kaum einer einloggen. Jetzt schon. Oder liegt es daran, dass der Leidensdruck geringer geworden ist? Die Ablenkungen weniger häufig nötig? Die Gemeinschaft vermiss ich dennoch. Habt ein schönes Wochenende. Und merkt euch den Montag vor. Inselparty. ?️ Wir bitten um zahlreiches Erscheinen. ?
24.07.2025
18:50 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
23.07.2025
16:25 Uhr
Ich lieg sowieso nur am Strand. ? Ah. Gutes Stichwort. Langsam sollte die Insel hergerichtet werden. oder so hat nur noch wenige Tage bis zur Überfahrt.
22.07.2025
21:57 Uhr
Ich leg mich dazu Das geht schnell heute Super:balloonsheart:
22.07.2025
18:03 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.