02.06.2025 14:46

Hauptbahnhof

456
456Beiträge
14.07.2025
01:58 Uhr
Liebe Community, So frustrierend die Geduldsprobe technischer Hinderungen sein kann, möchten wir euch Bitten, die Netiquette einzuhalten und weiterhin einen respektvollen Umgang zu pflegen – auch gegenüber dem rauchfrei-Team und dem IT-Team der BIÖG. Alle beteiligten Personen sind Menschen und geben ihr Bestes mit den verfügbaren Ressourcen das Forum wieder auf technischen Stand zu bringen, sodass sich alle User und Userinnen wieder wie gewohnt orientieren können und wohlfühlen. Hier findet ihr den Link zu der Netiquette: https://www.rauchfrei-info.de/forum/24/9566 Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
13.07.2025
17:03 Uhr
[i]Wobei mich wirklich interessieren, ob Lisa ein Mensch ist oder eine Verwandte von Alexa und Siri ?[/i] Ein Mensch
13.07.2025
16:39 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
16:41 Uhr
[quote=...oderso] [quote=Hobbykünstlerin] Die Zeit ist gefährlich und vielleicht sollte man sich darauf besinnen, warum wir hier sind und nicht darauf, dass uns das neue Forum nicht gefällt. LG Caro ....Ich reg mich einfach nicht auf, obwohl.....jaaahhh, wütend ?? bin ich trotzdem...:wink: Es bringt ja nix, wenn ich mit dem :hammerfuerwutan auf das Handy draufhaue...:kaputtlachsmile [/quote] Jetzt hast du mich erwischt liebe Oderso :) ich habe mich bis dato eigentlich nicht aufgeregt aber heute früh, eh mit üblicher Morgenlaune :bang: Wobei mich wirklich interessieren, ob Lisa ein Mensch ist oder eine Verwandte von Alexa und Siri ? LG Caro ? die Geduld und Gelassenheit in Person ??
13.07.2025
16:12 Uhr
Habe Janipieps geniale liste kopiert, ein pdf draus gemacht und nun liegt das Ding auf meinem Schreibtisch. Es ist super. Janipiep for President Auf dem Handy ist das Forum nicht gut bedienbar. Das wird noch dauern, bis das funktioniert. Ich schicke euch ganz liebe Grüße Klaus
13.07.2025
13:58 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
14:34 Uhr
[quote=Hobbykünstlerin] Die Zeit ist gefährlich und vielleicht sollte man sich darauf besinnen, warum wir hier sind und nicht darauf, dass uns das neue Forum nicht gefällt. LG Caro [/quote] ....Ich reg mich einfach nicht auf, obwohl.....jaaahhh, wütend ?? bin ich trotzdem...:wink: Es bringt ja nix, wenn ich mit dem :hammerfuerwutan auf das Handy draufhaue...:kaputtlachsmile
13.07.2025
11:59 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
12:00 Uhr
Liebe Heike, https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Die Linkliste ist im Thema „Fragen zum Programm“. Wenn du auf dieses Thema klickst, wird der Thread angezeigt. In der Übersicht nicht. Da steht ein anderer. ? Es bleibt etwas wirr hier.
13.07.2025
11:50 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
13.07.2025
08:38 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
08:40 Uhr
[quote=rauchfrei-team] [b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] kleine Erinnerung für [b]kommenden Dienstag: Unser rauchfrei-Chat ist zurück! [/b] Zwischen [b]20:00 und 22:00 Uhr[/b] habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an unser Beratungsteam zu stellen und euch im [b]Live-Chat [/b]mit anderen auszutauschen. Alle wichtigen Infos findet ihr oben auf der Forum-Seite. Bitte denkt daran, dass es beim Eintritt in den Chat eine kurze Weiterleitung von ca. 30 Sekunden geben kann. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder live zu lesen! Herzliche Grüße Lisa vom rauchfrei-Team [/quote] Menno, muss dieser Text hier unbedingt sein? Unter anderem ist wohl auch die Linkliste wieder runter gedrückt dadurch. Ich vermute sowieso, dass es Lisa gar nicht gibt und das ganze KI gesteuert ist. Zumal wir die Info regelmäßig beim anmelden bekommen. Einen schönen Sonntag Caro
13.07.2025
00:25 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] kleine Erinnerung für [b]kommenden Dienstag: Unser rauchfrei-Chat ist zurück! [/b] Zwischen [b]20:00 und 22:00 Uhr[/b] habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an unser Beratungsteam zu stellen und euch im [b]Live-Chat [/b]mit anderen auszutauschen. Alle wichtigen Infos findet ihr oben auf der Forum-Seite. Bitte denkt daran, dass es beim Eintritt in den Chat eine kurze Weiterleitung von ca. 30 Sekunden geben kann. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder live zu lesen! Herzliche Grüße Lisa vom rauchfrei-Team
13.07.2025
00:25 Uhr
Hallo Paola, derzeit wird die optionale Themenbeschreibung noch nicht im Wohnzimmer angezeigt. Der Abschnitt "Text" wird als erster Beitrag in deinem Wohnzimmer angezeigt. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
12.07.2025
22:22 Uhr
bearbeitet:
12.07.2025
22:25 Uhr
Eine Fahrradroute gibts hier auch? Direkt vom Bahnhof aus? Ist ja Prima und klasse Sandy das hört sich krass gut an. Ich hätte mal eine Frage Wer hat denn als letztes ein neues Thema aufgemacht? Da stehen jetzt 3 Felder: Thema, Themabeschreibung (optional) und Text. Ich frage mich jetzt was Themabeschreibung ist? kommt das noch in den Titel/überschrift oder wo kommt das hin... ich könnte.es ja jetzt einfach probieren aber im zweifel ist dann ein teil meiner Überschrift weg also ... ich suche jetzt auch noch x lisas wohnzimmer und poste es auch da alles liebe an alle Paola
12.07.2025
20:44 Uhr
Frühstück hab ich leider verpasst. War heute Fahrrad fahren 80 Kilometer (Ja mit E-Bike). Trotzdem bin ich stolz. Vor dem Rauchstopp hätte ich mir das nicht zugetraut. Da merke ich jetzt schon deutlich das ich besser Luft bekomme Jetzt lege ich mich an den Strand und bin einfach glücklich. :island: Hoffe ihr hattet auch einen schönen und rauchfreien Tag :flowerorange::flowerorange: Sandy
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.