31.01.2022 13:13

Dann halt hier....

89
89Beiträge
21.11.2013
07:49 Uhr
oje, was war denn hier los... :roll: sorry, aber niemand hat das recht, jemanden, der es nicht schafft aufzuhören hier in aller forums-öffentlichkeit zu kritisieren, analysieren, als "hyperempfindlich" zu bezeichnen und was ihr hier sonst noch alles abgezogen habt. finde das wirklich das letzte, egal was vorher gelaufen ist und wie wankelmütig auch immer die ausstiegswillige oder -unwillige person war. ob es jemand schafft oder nicht ist sache dieser person und nicht eure! was ist denn das für eine neue "politik" hier ständig druck aufzubauen? und was sollen diese wertenden seitenhiebe gegen "lenor- und blümchen"kurs und schmusethread oder wie es hier genannt wurde. wieso wird hier so polemisiert zwischen hardlinern und kuschelbären? ich finde das keine schöne entwicklung hier im forum und habe den eindruck, dass hier zum teil schablonen ohne rücksicht auf die einzelnen aufhörwilligen angewandt werden. und selbst wenn diese das wollen und um den "tritt in den hintern" bitten, ist das mit vorsicht zu genießen! es führt kein weg dran vorbei, die verantwortung für sich selbst zu übernehmen, wenn man wirklich den ausstieg schaffen will. der "final cut" in allen ehren, aber es gibt genügend wie mich, die das nicht von vornherein hinkriegen und da erst mit der zeit hinkommen. für andere wiederum ist es die basis um überhaupt aufhören zu können. wenn diese beiden fraktionen nicht mehr verständnis füreinander entwickeln, wird es kontraproduktiv! mich kotzt es ehrlich an, dass hier jemand rausgegangen ist, weil ihr so einen druck aufgebaut habt! schönen tag noch :roll:
20.11.2013
23:47 Uhr
Sorry, ich bin hier raus, dass muss ich mir nicht geben. Thomas wenn Dich das so sehr amüsiert, viel Spass weiterhin.
20.11.2013
23:44 Uhr
ichwilles ... :heart:
20.11.2013
23:30 Uhr
Thomas, könntest Du es bitte unterlassen, persönlich zu werden: "Ich will es mal wieder am Ziel vorbei" ist eine negative Wertung meiner Person. Ich nehme mir durchaus das Recht heraus, meine persönlichen Empfindungen zu formulieren und da bin ich bei mir geblieben. Edit: Wenn Du keine Ahnung hast, was ich sagen möchte, wird es müssig sein, es Dir erklären zu wollen. Wiie glaubst Du wohl, wird sich Astrid fühlen, wenn sie hier wirklich noch mitliest und sätze liest wie [quote="rauchfrei-lotse-thomas"] Der letzte Misserfolg war zuviel für sie und nun braucht sie Abstand. Aus Scham und aus Frust vor der eigenen Unfähigkeit, aufhören zu können. [/quote] Damit ist sie doch in eine Ecke gestellt worden, nämlich in die des Losers. Meint wirklich jemand allen Ernstes, Astrid würde daraufhin wieder kommen? Hier wieder Unterstützung suchen? Mit Sicherheit nicht
20.11.2013
23:10 Uhr
[b]ichwilles[/b] - mal wieder am Ziel vorbei ! [color=red]wovon redest Du nur ?[/color] [b]"Vertrauensbruch", "es wird immer unschöner"[/b] keine Ahnung, was Du sagen möchtest !
20.11.2013
22:57 Uhr
[quote="rauchfrei-lotse-thomas"] letzttes statement hier von mir - es sei denn, Astrid schreibt etwas dazu ... ich habe viel mir ihr über [b] pN[/b] kommuniziert. Daher meine Einlassungen ! [/quote] [b]pN[/b] heisst [b]private Nachricht[/b] und die haben in einem öffentlichen Thread als Einlassungen nichts zu suchen. Ich wäre entsetzt, wenn nach meiner Abmeldung aus diesem Forum meine Kommunikation öffentlich erklärt und seziert würden. Für mich ist das ein Vertrauensbruch Es wird immer unschöner
20.11.2013
22:49 Uhr
letzttes statement hier von mir - es sei denn, Astrid schreibt etwas dazu ... ich habe viel mir ihr über [b] pN[/b] kommuniziert. Daher meine Einlassungen !
20.11.2013
22:00 Uhr
[quote="nameless"] Ring frei. [/quote] Das sagt doch alles über die Richtung, in die sich dieser Thread ganz aktuell entwickelt, oder? Ich für meinen Teil bin aus einem anderen Grund hier, und verabschiede mich deswegen aus diesem Thread. Vielleicht können die interressanten Themen, die hier aufgeworfen wurden, ja in eigenen Themen (Threads) neu aufgegriffen werden.
20.11.2013
18:30 Uhr
Sara ich stimme dir zu und ich finde es nicht gut, wie manch einer der sachlich geführten Diskussion, hier seine Private Note ins Spiel bringen kann. Ich finde es nicht OK wie jemand über andere urteilen kann.
20.11.2013
18:17 Uhr
Ich bin inzwischen etwas befremdet darüber, welches Ausmaß die Diskussion genommen hat. Dazu nur ganz kurz: Der Beitrag vom rauchfrei-Team von heute ist gut und trifft doch eigentlich alles auf dem Kopf. Deswegen verstehe ich nicht, warum manche meinen, die Reaktion von Astrid so klar deuten zu können.....wieso z.B. Scham? Woher will man das so genau wissen, wenn sie nicht selber sich derart geäußert hat? Ich finde, es ist nicht schwer zu akzeptieren, dass jemand - aus welchen Gründen auch immer - eine Pause und Abstand möchte. Man kann das natürlich bedauern und reflektieren, aber muss es auf jeden Fall mit Respekt akzeptieren!!
20.11.2013
18:07 Uhr
[quote="carolinea"] Man muss auch aushalten können, wenn andere Missfallen äussern und sich zurückziehen. Wer beurteilt, was "hyperempfindlich" ist? Und wer bestimmt, was MUSS und was NICHT DARF? Und außerdem: Wer hat wem gedroht? Gab es in irgend einer Form eine Drohung? Konnte ich hier nicht rauslesen. Vor allem: WOMIT soll gedroht worden sein? MIT WELCHEN KONSEQUENZEN? Oder macht der Entzug auch noch paranoid? Ist Paranoia vielleicht eine Nebenwirkung von "Nornikotin"? Sorry die Polemik. Aber dieser moralisch etwas überhitzte Strang entspringt wahrscheinlich eher der Langeweile als tatsächlichem Mitgefühl für einen gescheiterten Rauchausstieg. Nicht zu fassen. [/quote] Danke. Mehr werde ich hier nicht mehr schreiben, weil ich das Thema nicht weiter anheizen möchte. Aber was ich wirklich nicht richtig finde ist, das über einen User, der den Entschluss gefasst hat, sich abzumelden, weiter spekuliert wird, Gründe aufgezählt werden, Persönlichkeitsprofile erstellt, von denen niemand weiss ob sie letztendlich stimmen. Das finde ich, und das ist meine ganz persönliche und ureigne Meinung, geht gar nicht und ist auch nicht in Ordnung. Diskussion: ja, sachlich:ja emotional: nein wertend: nein Meine two cent dazu Alles Liebe Sara
20.11.2013
17:14 Uhr
[b]nameless, ika, stoffel [/b] - ich bin ganz bei Euch ! Im Falle Astrid haben wir alles versucht und trotzdem hat es immer - wenn überhaupt - mal gerade für einen Tag gereicht. Sie wollte - wie beschrieben - schon mehrfach das Forum verlassen und immer haben wir es geschafft, sie hier zu halten. Der letzte Misserfolg war zuviel für sie und nun braucht sie Abstand. Aus Scham und aus Frust vor der eigenen Unfähigkeit, aufhören zu können. Cojote sagte neulich in Bezug auf die Einstellung eines Manchen hier: "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" ... genau so scheint manch einer auch den Rauchausstieg anzusehen . Ohne Selbstdisziplin und einem gewissen Mass an Leidensfähigkeit wird ein Raucher wohl kaum den Ausstieg finden. Das klar zu formulieren ist Einigen hier gelungen und sie haben damit bei Anderen Widerspruch erzeugt. Eine Beleidigung oder Verunglimpfung konnte ich dabei nicht erkennen. Ganz im Gegenteil - das Lenor- und Blümchenverhalten mag bei Einigen helfen - aus meinen eigenen Erfahrungen heraus und dem Zuspruch vieler Ausgestiegenen kann ich sagen, dass manch einer mich um den Tritt in den Allerwertesten [b]gebeten[/b] hat. Mir hat die emotionale Auseinandersetzung der letzten Tage in diesem thread gut gefallen. Streitkultur ist wichtig. Respekt vor jedem Anderen und dessen Meinung ist die Voraussetzung. Schönen Abend wünscht Thomas
Hilfe