Hallo alle zusammen,
endlich mal wieder etwas Zeit um ein paar Zeilen zu schreiben…
All zu gute Nachrichten habe ich aber leider nicht, wie heißt es so schön, 1 Schritt vorwärts und dann wieder 2 zurück. Das passt wohl gerade auf meine Situation. :roll:
Da habe ich das Riesen Glück, offensichtlich keine gravierenden körperlichen Entzugserscheinungen erleiden zu müssen und versaue es mir trotzdem direkt nach nur so wenigen, nicht erwähnenswerten Tagen, um genau zu sagen war es ja bloß 1 rauchfreier Tag *heul*. :bang:
Gestern waren es 3 Zigaretten und heute leider auch 3. Mein doofer Kopf macht mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung im Moment. Wenn ich mich jetzt selber analysieren müßte, würde ich sagen, dass ich mich mit den 3 Zigaretten dafür belohne, dass ich es ja über den Tage immer wieder so viele Stunden ohne Zigarette ausgehalten habe. Problem erkannt, aber noch nicht geschafft zu beseitigen. Da hat meine Sturheit mich wohl in die falsche Richtung geritten. :|:evil:
Aber nichts desto trotz das Ziel ist dasselbe geblieben und wird es bleiben. Ich will aufhören zu rauchen und ich werde es schaffen, aber offensichtlich wird der Weg doch ein wenig holpriger als ich nach dem ersten Tag erwartet hatte.
Ich könnte noch nicht mal behaupten, dass ich starken Schmacht gehabt hätte, aber diese Leere hat sich plötzlich wirklich extrem breit gemacht. Und schien sich nur durch eine Zigarette füllen zu lassen, dabei sollte ich es durch die ganze Vorbereitung und Informationen hier doch sehr viel besser wissen :bang:. Aber das ist dann wieder wie immer im Leben Theorie und Praxis sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Dennoch bin ich nach wie vor motiviert und so froh meine Erfahrungen mit euch hier teilen zu können, das ist sehr hilfreich.
@Heike,
Freue mich schon wieder mehr von dir zu lesen, wenn du wieder ein bisschen Muse (ich glaub das schreibt man so :wink:) dafür gefunden hast. Ich bin sehr gespannt was du zu erzählen hast. Super, dass du stur geblieben bist, das ist wirklich super, bin sau stolz auf dich!!! DAUMEN HOCH!!!
Richtig, ich bin Widder, aber dieser Widder in meinem Kopf scheint mir gerade einen gewaltigen Streich zu spielen oder das Nikomonster das auf meinem Widder reitet :lol:.
Ich hoffe du hattest schöne Ostern und erholsame Tage mit deiner Familie!
Freue mich auf deine ausführlichen Zeilen.
@Wolke
Das ist so super lieb, dass du, obwohl es dir gerade nicht so gut geht, dennoch an mich denkst und mir die Daumen drückst. Das ist wirklich ganz groß von dir. Ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht und drück dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das. Lass dich nicht unterkriegen!
@Brigitte
Wie du ja oben schon lesen konntest, sind meine Ostertage – zumindest was das Rauchen betrifft – nicht so gut verlaufen. Aber ich bleibe am Ball. Einen Weg zurück gibt es nicht mehr.
Ich bin im Moment nur noch etwas unschlüssig wie ich es nun am besten angehen soll. Ich werde mich auf jeden Fall mit dieser Belohnungsgeschichte in meinem Kopf auseinander setzen müssen.
Aber das wird schon. Hingefallen, aufgestanden und weiter kämpfen!
Ich wünsche euch allen noch einen erholsamen und rauchfreien Abend.
LG
Nadine