30.04.2017
13:09 Uhr
Liebe Ulrike,
und wenn du die Antworten in dir suchst und findest?
Mir fällt dazu dreierlei ein:
Erstmal ist es sehr wertvoll, dass in dir der Wunsch, ohne Zigarette, dafür gesünder, wohlriechender, freier zu Leben wach bleibt. Vielleicht sammelst du wieder einmal all deine Gründe zusammen, um dir eine stabile Plattform an Motivation zu schaffen, auf der du sicher stehen kannst.
Zweitens fällt mir "Prioritätenliste" ein. Du kannst dir, wenn das für dich passt, eine Rangordnung deiner Baustellen erstellen. Und sie der Reihe nach abarbeiten. denn das stimmt schon: die Erfolgschance steigt bei vielen, wenn sie in einer relativ ruhigen Phase den Rauchstopp angehen. Bei mir z.B. war das sehr hilfreich, dass ich mich voll auf den Einstieg ins neue Leben konzentrieren konnte. Zu mehr hätte ich keine Energie gehabt, das hat mich voll beansprucht.
Drittens: Du kannst dir ein Floß zusammen bauen. Bestehend aus den Baumstämmen: Ärztliche Unterstützung, Selbsthilfegruppe vor Ort, Hilfen der bzga und vor allem des Forums hier...
Was hast du dir denn von den vorhergehenden Anläufen gemerkt, was hilfreich für dich ist?
Lieben Gruß
Andrea