Vielen herzlichen Dank für Eure große Anteilnahme und die vielen Tipps.
Hätte ich das nicht gehabt, hätte ich vermutlich vor dem Besuch geraucht, um mich zu stärken, womit ich aber im Endeffekt genau das Gegenteil erreicht hätte,
Ich hatte Glück und konnte mich eher absetzten, als gedacht und das war eben falls ein Glück, denn heute ist nicht mein stärkster Tag, ich glaube inzwischen ich gehöre zu den Menschen für die das Rauchen ein Leben lang Thema ist, weil ich das Gefühl habe, noch immer 100% süchtig zu sein.
[b]Sharmila[/b], danke. Mach Di Dir auch keinen Druck. Manchmal gibt es Kräfte, die sind aktuell stärker als wir sie haben wollen. Langfristig gesehen aber geht diesen Kräfte erfahrungsgemäß irgendwann die Puste aus. Oft viel eher als wir es für möglich halten. Du bist eine starke Frau mit Ausdauer und wirst bestimmt ein erfolgreiche Nichtraucherin.
[b]Markus[/b], Danke. Du bringst die Dinge so vollendet auf den Punkt. Ja genau so ist es . Dazu so eine reiche Auswahl an Möglichkeiten. Wow. Nur hatte ich vorher die Nerven schon soweit verloren, dass ich nicht eine dieser Möglichkeiten selber ins Auge fassen konnte. Ich hoffe, das steht jetzt auf immer in mir fest geschrieben.
[b]Silvia[/b], Danke. Ich sage auch nie das ich das Rauchen aufgehört habe sondern bestenfalls dass ich zur Zeit nicht rauche. Alle um mich herum denken, das nicht rauchen wäre eine meiner leichtesten Übungen, dabei habe ich wirklich alle meine Kräfte zusammen nehmen müssen, um bis heute zu kommen. Dieses wissen ist einiges wert, danke.
[b]Ulla[/b], danke. Kraft kann ich sehr gebrauchen. Ich weiß gar nicht wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass ich über dieses Thema nicht reden will und mich äußerst wortkarg gegeben habe. Nun ja wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen.....