15.10.2016
01:13 Uhr
Jau und da habe ich von gestern Nacht noch viele offene Themen, mit den mich die großartige Andrea konfrontiert hat.
Da ich mal wieder nicht schlafen kann...
[u]Gründe zum Weiterrauchen[/u]:
Grund 1: [b]Gut eingelaufene Schuhe sind bequem
[/b]da diese Schuhe aber offensichtlich [i][b]Löcher in den Sohlen[/b][/i] haben (ich will nicht mehr alle Stunde zu jeder passenden und unpassenden Situation rauchen müssen), [b]die Zehen vorne rausgucken [/b][i][/i](ich will nicht mehr von dem Gedanken stressen lasse, wann kann ich die nächste rauchen) und die [b]Schnürsenkel in Fetzen [/b][i][/i]hängen (es schmeckt mir meistens nicht), [b]scheidet dieser Grund aus.[/b]
Grund 2:[b] Ich bin süchtig, körperlich und psychisch
[/b]da ich weder Arzt noch Psychologe bin muss ich mich hier auf mein Empfinden, Zeugenberichte und den BLick durchs Schlüsselloch verlassen.
[b]Die Hauptfrage, die sich mir stellt ist: kann ich das Rauchen dauerhaft sein lassen, obwohl ich süchtig bin?
[/b]
[u]Gründe zum Aufhören:[/u]
Grund 1: [b]blah, blah, blah [/b](medizinische Gründe, vernünftige Gründe, alles was mich in den letzten 33 Jahren trotz großem Wahrheitsgehalt nicht dazubringen konnte, mir nciht helfen konnte, das Rauchen ein für alle mal einzustellen)
Grund 2: [b]Ich hatte eine Vision[/b]: Ich bin auf den Balkon gegangen, aber .... - die schreibe ich vielleicht hier auf, wenn ich 500 Tage nicht geraucht habe.
[u]Was bringt es mir nicht zu Rauchen[/u]:[size=2] [b]Freiheit[/b].
[/size][size=2][/size]Ich bin nicht mehr darauf angewiesen, alle Stunde den Rauch von einem weißem Stäbchen mit zweifelhaften Geruch einzuatmen, um mich zu entspannen. Ich muss nicht mehr für einen Vorrat an weißen Stäbchen sorgen. Ich muss nicht mehr regelmässig rauchfreundiche Orte aufsuchen. Mit anderen Worten: ich darf einfach Luft atmen, kann meine Zeit frei einteilen und überall hingehen, wo es mir gefällt.
[u]Desweiteren[/u]
Verbesserungen merke ich ausser einer Zeitersparnis bisher keine.
Entspannungsball habe ich am 07.10 bestellt, ist bisher nicht angekommen. Behelfe mir mit Kastanien.
Das gesparte Geld habe ich in Esswaren investiert... das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
PsychiaterIN hält vom Aufhören nichts, denn das ist das einfachste für diese/n Arzt/Ärztin, solange der PatietIN stabil ist. Falls hier eine/r mitliest der anderer Meinung ist, freue ich mich von ihm/ihr zu lesen.
[b]Mega cool am Nichtrauchen wird für mich sein, wenn ich meine Vision lebe.[/b][size=2][/size]