Hallo Wilma, Hallo Sharmila, Hallo Alle
Wilma, Danke, ja klasse, Lachen ist gesund und wichtig.
Ja der Tag ist fast rum und im Moment habe ich Angst vor Morgen und Übermorgen......
Ganz herzlich Danke für Deine Offenheit Sharmila, Deine Tipps und Deine Pausen.
Klar, wenn wir uns unterstützen können gerne.
Es ist doch toll diese Sache mit den Studien. Glauben wir dran das ist das Beste.
Ich habe lange überlegt ob ich das Nikotin substituiere. Habe mich dagegen entschieden, weil ich nicht zwei Mal entziehen will, einmal seelisch und einmal körperlich. Allerdings habe ich vorher ausprobiert, wie ich mit Zigarettenreduktion klarkomme und festgestellt, dass das Nikotin vermutlich nicht das Hauptproblem bei mir ist. Jedoch ist durch weniger das Problem nicht gelöst gewesen, weil immer wieder Phasen kamen wo ich echt viel geraucht habe,
Eigentlich wäre eine E-Zigarette ideales Hilfsmittel für mich, aber die soll ja auch gesundheitsschädlich sein.
Bei mir ist es sowohl physischer als psychischer Stress, den ich nicht vertrage.
Depressionen kenne ich auch, allerdings eher als Nebenwirkungen.
Es gibt Krankheiten, die sind durch die Medien total in Verruf, denn wenn etwas passiert, ist die Krankheit schuld.
Dass die Täter meistes nicht behandelt wurden und Ausnahmen sind, taugt für die Berichterstattung jedoch nicht.
Man sieht auch nicht, dass der Anteil der Menschen unter den sogenannten Kranken, die gewalttätig werden genauso groß ist wie der unter den sogenannten Gesunden.
Man sieht die Menschen nicht, die trotz Erkrankung ihr Leben meistern. Einer davon hat sogar den Nobelpreis in Mathematik bekommen. In Amerika gibt es eine betroffenen Professorin.., und alle die, die erfolgreich mitten unter uns leben.... ich habe Diagnose über Schizophrenie bekommen, vielleicht wäre es besser zu schreiben ich hatte mit Psychosen zu tun?
Es ist mir klar, dass viele Menschen mit solchen Begriffen, auch wenn sie andere betreffen nicht klar kommen. Es mangelt an Aufklärung.