Hallo liebe Verena, Hallo liebe Wilma, Hallo Sabine,
Danke
Nun hatte ich hier Verena und Wilma ein paar Zeilen Dank geschrieben, aber der Browser oder sonst wer hat es verschluckt. Ich probiere es nochmal.
Verena herzlich Danke es macht mir Mut, wenn Du schreibst, es interessiert dich nicht mehr, dass Deine Kolleg/-innen rauchen. Bei uns ist sehr eng und mit aus dem Weg gehen ist so gut wie nichts. Doch ist so ein Silberstreif am Horizont.
Wilma herzlich Danke- Klasse - Putzen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen Hihi - genau das sollte es werden. Das wäre grandios.
Aber abgesehen davon bei täglich 19 Zigaretten am Tag und eine halbe Stunde Zigaretten machen, werde ich künftig sage und schreibe 3 Stunden mehr Zeit für meine Hobbies haben. Das ist doch grandios!!!
Sabine herzlich Danke. Meine Motivationshöhe gute Frage. Eigentlich habe ich das Rauchen von vorne bis hinten satt, aber ich gebe keinen Heller darauf dass ich es schaffe aufzuhören. Das ist 100% Motivation mit 100% Bremse.... Mist ist das. Leider. Ich habe es vorwärts und rückwärts analysiert und es ist und bleibt eine Null zu Null Rechnung.
Ich habe keine Ahnung, was ich tun kann um an mich zu glauben, klar habe ich das ein oder andere im Leben erreicht- aber mit besonderer Willensstärke hatte das nichts zu tun. Ja und die Krankheiten fordere ihre Tribute, dass kennt jeder mit gesundheitlichen Einschränkungen.
Bin bezüglich rauchen ratlos.
Die Tips sind klasse.
zu E: Ich habe nach an die 10 Jahre erfolgreiche Therapie - mehr ist nicht zu erreichen - keinen Therapeuten mehr. Meine Psychiaterin will von aufhören nichts wissen, die hat viel zu viel Angst, dass ich einen Schub bekomme. Der Zahnarzt meint aufhören wäre ein Kinderspiel, man muss es nur einfach lassen das Rauchen, womit er ja prinzipiell recht haben mag. Mit andere Worten diese Quellen sind trostlos.
Umso mehr ein dickes Danke an Euch
Ulrike