31.01.2022 13:13

Mein Entschluß steht ....

80
80Beiträge
19.10.2016
13:43 Uhr
Liebe Ulrike, auch dir wünsche ich einen wunderbaren Tag und gratuliere dir aufs herzlichste zu deinen 11 Tagen. Du fragst: alle Lebenslagen, ob das zu schaffen ist für dich? diese Frage war auch bei mir ständiger Begleiter, ich war so ungläubig durch die vergeblichen Anläufe. Doch die Zeit bringt die Antworten. Du musst ja auch nicht alle Lebenslagen auf einmal rauchfrei durchstehen sondern immer eine nach der anderen. Und das ist zu schaffen. für mich war es das und für dich ist es auch so. klug ist es auf alle Fälle, nachzudenken wie es dir gehen würde mit der berühmten einen Einzigen: Ja, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dir schlecht davon und es bleibt nicht bei der einen, das schätzt du ganz richtig ein. So genieße das Hochgefühl Jetzt, heute, dass du schon die erste Schnapszahl erreicht hast. Wie belohnst du dich? herzlich Andrea
19.10.2016
11:34 Uhr
Hallo Ihr Lieben, freue mich total über Eure Glückwünsche und Wünsche Euch das Beste. Danke. Ja jetzt habe ich mich gestern so gefreut, dass es mal besser war ... vielleicht sollte man so was nicht aussprechen? Denn heute bin ich wieder sehr heftig am kämpfen. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass ich immer noch nicht so recht glauben kann (oder mag?) dass ich nun Nichtraucher werden soll/kann/darf? Alle Lebenslagen so ganz ohne Zigarette.... puh. Ist das zu schaffen für mich? Vielleicht haben aber diese Anfälle von "Ich muss jetzt unbedingt eine Rauchen!" auch ganz andere Ursachen? Ich vermute, wenn ich jetzt eine rauche, schmeckt sie mir nicht, mir wird schwindlig und ich fühle mich schlecht, auch weil ich nachgegeben habe. Dann aber werde ich die nächste und übernächste rauchen und enttäuscht sein. Ob und wann ich dann einen neuen Versuch starte ist ungewiss..... Tatsache ist die Entwicklung meines Innenlebens ( wie handele, denke, fühle ich nichtrauchend) hängt den äußeren Umständen (ich zünde mir jetzt keine) an hinterher. Es ist fraglich, wie sich dieses Wechselspiel ausbalanciert oder ob es kippt und wenn ja zu welcher Seite... Euch einen wunderbaren Tag Ulrike
19.10.2016
10:34 Uhr
Hallo kleine Blume, ein fettes :fireworks: hast du dir verdient, die erste Schnapszahl!!! Mach weiter so, du schaffst auch die nächste! Ganz liebe Grüße und :smileumarmung: Nic
19.10.2016
09:16 Uhr
guten morgen kleine blume herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten schnapszahl 11 ! lg Detlef
18.10.2016
19:36 Uhr
Ganz herzlichen Dank Ihr Lieben, ja ich bin noch da und total müde, ausgepowert..... nur mit Schlafen nachts klappt es trotzdem nicht. Vielleicht heute. Heute war es tatsächlich leichter nicht zu rauchen, als gestern. WOW. Aber es ist immer noch total ungewohnt nicht zu rauchen und der Gedanke "Jetzt rauche ich erst mal eine" kommt sehr oft. Mal sehen wie ich mit diesem neuen Lebensmuster weiterhin klarkomme. Das soll ja jetzt Alltag werden Freue mich drauf von Euch zu lesen
16.10.2016
20:32 Uhr
Hey Kleine Blume Wow 8 Tage, hättest du das selber für möglich gehalten? :wink: Ich bin unglaublich stolz auf dich und du solltest es auch sein! Du machst das super, trotze dem :evil: tritt ihm in seinen Hintern oder wohin auch immer du möchtest! Stell es dir doch mal bildlich vor!:riesengrinser: Du packst das, lass dich nicht unterkriegen! Ganz liebe Grüße Nic :smileumarmung:
16.10.2016
19:12 Uhr
Ganz herzlichen Dank. Ohne Euch hätte ich es keine 3 Stunden durchgehalten!
16.10.2016
15:57 Uhr
Hallo kleine Blume, du machst das wirklich toll. Ansonsten - hättest du keinen einzigen Tag geschafft. Ablenkung - ist immer gut. Wenn es dir mit Musik aussuchen gelingt, ist doch toll. Heute hast du wunderbare 8 Tage hinter dich gebracht. Das ist eine großartige Leistung! Du schaffst das! Halte bitte durch! Es wird besser! Und du bist megastolz auf dich! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Es grüßt dich, Wilma :smileumarmung:
16.10.2016
15:12 Uhr
Den Zauberspruch von der Hexe "ICH WILL JETZT EINE RAUCHEN" möchte ich ja gerne mal ausprobieren, aber ich habe es (noch) nicht gewagt. Sharmila, Herzlich Danke - Das ist der Hammer! Was machst Du jetzt? Flucht nach vorne? Nun ich habe ca 19 Euro gespart und die einzige Belohnung bisher waren Gummidrops mit echtem Aroma, je einmal Eucalyptus, Anis und Pfefferminz. (Wobei ich nicht sicher bin, ob die Belohnung sind, weil ich sie eher als Zigarettenersatz, als Geschmackskick, nutze als als Genuss) Ich hatte einfach keine Idee womit ich mich belohnen könnte - Materiell oder Immateriell. Da ich aber gestern und vorgestern Musik gehört habe, dachte ich vielleicht gönne ich mir ein bisschen neue Musik. Bis ich da dann rumgeschaut und probegehört hatte und Wikipedia gefragt hatte und Rezensionen gelesen hatten und geschaut habe ob es das gebraucht gibt..... das alles mit meiner miesen Konzentration war es dann fast Mittag. Nun war ich zum Essen eingeladen und das war hart, Bin froh dass ich wieder daheim bin...... .....aber beherrschen ist heute eine umfassende Aufgabe. Ich bin mir sehr unsicher, ob ich diesen Tag durchhalte .....Seufz... Oh Jammer....
16.10.2016
11:38 Uhr
Vielen herzlichen Dank, Ja ich hoffe, es wird besser. Ich lese es hier ja immer wieder. Ich sage manchmal "ich rauch jetzt eine" so ganz in Gedanken und dann "wache" ich "auf" und sage ich "hihhi, ja ja ich rauch jetzt [b]k[/b]eine." Das mit dem ablenken hat jetzt doch ein wenig funktioniert. Nur Entweder ist es heute wirklich schlimm oder mir geht langsam die Kraft aus. Ich hänge schon wieder total im Seil. Bloss noch x-Mal will das Rauchenaufhören auch nicht versuchen. Alles Mist heute, dabei habe ich heute Nacht relativ gut und vor allem endlich mal wieder richtig viel geschlafen und müsste gestärkt sein.
16.10.2016
09:33 Uhr
Liebe kleine Blume, ja, das hälst du aus! Bleib stur! Du hast 8 rauchfreie Tage geschafft und glaub uns, die da alle schon durch sind: Es wird leichter. Bis dahin versuch dich weiter abzulenken, womit auch immer. Mir hat es manchmal geholfen laut zu sagen: "Ich will jetzt eine rauchen!" Hört sich vielleicht komisch an, aber ich hatte das Gefühl, damit war es raus aus meinem Kopf (zumindest im Moment). Ich wünsche dir einen rauchfreien Sonntag. Hexe
16.10.2016
09:22 Uhr
Wenn ich nur richtig fluchen könnte Sack Zement und alle Socken des Teufels ... oder so ähnlich würde ich es jetzt tun. Gestern morgen habe ich mich beinahe mit einer Zigarette in der Hand wiedergefunden. Heute morgen konnte ich mich gerade noch stoppen. (Dabei war bei mir die erste am Tag - zumindest nicht bewusst - nicht die schönste) Seither habe ich einen enormen Drang einen zu rauchen. Aus dem Programm weiß ich, ich soll mich ablenken, doch womit? In meinem Kopf dreht sich alles um die Zigarette. Kein Platz für was anderes. Die Ohren pfeifen wieder. Sportlich bin ich nicht die Bohne. Habe stattdessen mit dem Hund eine große Runde gedreht.... Es hat nichts geholfen. Eigentlich müsste sich dieser Drang ja auch von alleine in Luft auflösen (statt in Rauch). Kein Mensch kann endlos nur an eine Sache denken.... es ist nur eine Frage der Zeit? Ob ich das aushalte?
Hilfe