Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 12:23

Ich habe Angst davor

204
204Beiträge
06.01.2017
16:48 Uhr
Hallo Paca, du hast deine Meinung geäußert, was dir selbstverständlich zusteht. Jetzt lebe bitte auch damit, dass diese nicht durchgängig geteilt wird von anderen Mitgliedern und dass dies auch vermittelt wird. Es ist keine neue Erscheinung, zu meinen, dass mit Rückfälligen zu sanft umgegangen werde. Teilnehmer haben schon wütend das Forum verlassen, weil sie empfanden, dass man damit zu lax umgehe. Was, bitte, hilft es, wenn Menschen, die es noch nicht packen, "in den Senkel " gestellt werden würden, wo sie selber schon beschämt genug sind und sich total minderwertig fühlen? Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen, wir haben zu akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss. Für dich gibt es hier die Möglichkeit, dich an Menschen zu orientieren, die dir Vorbild sein können, wenn das für dich der bessere Weg ist, um voran zu kommen. Es sind hier genug lange Zeit Rauchfreie. Ich wollte dich sicherlich nicht belehren, nur zur Toleranz aufrufen und wünsche dir gute Fortschitte auf d e i n e m Rauchfreiweg. Mit lieben Grüßen Gisela
06.01.2017
16:44 Uhr
Hallo Paca, ich bin hier einer von den alten Hasen und habe schon einige Stürme hier im Forum erlebt, es haben sich schon Leute hier abgemeldet und wieder angemeldet. Sehe es nicht so ernst. Nr. 1 ist Deine Rauchfreiheit. Natürlich bin ich in vielen Dingen Deiner Meinung und die sollte man auch sagen dürfen. Mir ist es manchmal auch zu lässig wie mit den Rückfällen umgegangen wird. All denjenigen die sich schwer mit dem Ausstieg tun empfehle ich bei einem Krankenhaus mal zwei Stunden in den Raucherbereich zu stehen. Ich habe dort schon Leute gesehen ohne Füße im Rollstuhl sitzend die Windeln verpinkelt aber rauchen ging noch. Nein Danke, so will ich nicht enden. LG Piet
06.01.2017
14:31 Uhr
Und, man darf nicht vergessen: Es ist eine Sucht. Und nur weil es legal ist, ist der Rauchstopp nicht einfacher als von anderen Drohen los zu kommen. Dankbar ob der Verhaltensweise hier, JeanLuc
06.01.2017
11:55 Uhr
Hallo Paca, erstmal Gratulation zu deinen phantastischen 66 Tagen!!! :fireworksblue: Du schreibst, dass die Leute hier bei Ausrutschern hier in Watte gepackt werden... ja, da gab ich dir recht, ich wurde bei meinen vielen Ausrutschern auch immer wieder nett aufgenommen. Hätte ich nicht gewußt, dass ich hier jederzeit wieder starten darf, ohne allzu sehr verurteilt zu werden (denn zumindest ich hab es immer bei mir selbst am meisten getan), ich hätte mich längst abgemeldet. Aber mein Ziel bleibt dennoch immer die Rauchfreiheit und mit einem Forum wie diesem ist es ein klein wenig einfacher... Abgesehen davon gibt es im Leben oft ganz andere Probleme als dieses hier, nicht jeder ist vom Leben verwöhnt und lebt 08/15 vor sich hin. Meiner Meinung nach soll jeder seinen eigenen Weg gehen - und wenn man jemanden unterstützen darf, ist es in Ordnung. Aber verurteilen würde ich niemanden - die Konsequenzen trägt ohnehin jeder Selbst für sein eigenes Handeln, oder? LG und noch einen schönen Feiertag! :) Sandy
06.01.2017
11:12 Uhr
Hallo Paca, 66 :fireworks: Das ist doch so richtig sensationell. Haben wir sicher alle so nicht damit gerechnet. Naja hier ist man schon sehr bedacht den Leuten, die aufhören wollen nicht auf die Füße zu treten. Ist doch auch nicht so verkehrt. Nicht alles in sofort mit Erfolg gekrönt. Fast kein Raucher hat es gleich geschafft. Und da gilt es Mut zu machen und nicht den Leuten vor den Kopf getreten. Klar denkt man sich teilweise schon selber was. Aber wir leiten dieses Forum ja auch nicht. Das ist der Unterschied. JeanLuc
06.01.2017
10:13 Uhr
Moin Paca, was Mickey Rourke und Kim Basinger im Jahr 1986 in New York City auf dem Zähler hatten, feierst du heute: [b][size=3][color=purple]9 1/2 Wochen[/color][/size][/b] !!!!!! Herzliche Gratulation zu 66 rauchfreien Tagen in Folge. Lass dich heut' schön feiern und gönn' dir 'was Nettes ! :P :congratchamp: LG Börni 8)
02.01.2017
16:02 Uhr
Hallo Paca, gut durch die Silvesterparty gekommen`? Und Super, dass du schon zwei Monate rauchfrei lebst, ich freue mich für dich! Herzlich Andrea
02.01.2017
15:56 Uhr
Hallo Paca, Dir auch ein gesundes und rauchfreies neues Jahr!! LG Silver
31.12.2016
11:36 Uhr
Hi Sweet sixty, Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]60[/color] rauchfreien Tagen. Darauf lass uns heute abend anstoßen, die ganze Welt feiert mit uns!! :wink: :champagne: :fireworks: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr für dich und deine Familie!! GLG Silver
31.12.2016
08:51 Uhr
Warten, Lohnt sich! My Little Sweet Sixty! Es ist vollbracht und mit Stolz zu betrachten! So geht es doch perfekt ins Neue Jahr! JeanLuc
29.12.2016
21:22 Uhr
Wie, Tanja schon geschrieben hat. 60 sein ist was anderes wie sie zu haben. Aber wir wollen ja auch alle mal die Keksdose leer machen. Also immer dabei bleiben! Wir müssen uns Silvester nicht vornehmen mit dem Rauchen aufzuhören. Jeder von uns, der den Vorsatz hatte wird sich mit freuen! Auf die Sechzger wartend, JeanLuc
22.12.2016
20:53 Uhr
Hey Paca :) ja ich freu mich ausnahmsweise aufs "60zig werden":riesengrinser: und das gefällt mir wie du geschrieben hast, damit habe ich meinen grössten Gegner in 2016 besiegt :) das ist super toll das werde ich mir merken :) und nu :penguin: wir rauchfrei in die Feiertage :) lg Tanja
Hilfe