05.12.2018
18:49 Uhr
Hallo ihr Lieben...
Nun war ich einige Tage nicht hier.
Janetis Nachricht hat mir bewusst gemacht, dass ich sogar schon mehr als 2 Wochen nicht hier war.
Puuh.
Ich hab nachgedacht warum ich aufgehört habe, hier zu lesen und zu schreiben.
Üblicherweise schreibe ich hier immer wenn ich im Bus zur Arbeit fahre bzw. wieder nach Hause fahre.
In den letzten Tagen hatte ich mich viel mit Schmerztherapie für/ gegen meine Rückenschmerzen beschäftigt und daher meine Zeit im Bus mit Lesen darüber genutzt.
Ich frag mich die ganze Zeit, ob das eine Ausrede ist.:|
Es ist eine Erklärung dafür, was ich mit meiner "forumszeit" gemacht habe.
Aber irgendwie fühl ich mich trotzdem wie ne lügnerin...was janeti geschrieben hat, hat sie irgendwie auch für mich geschrieben.:oops:
Ja vielleicht geriet die Beschäftigung mit dem rauchtthema in den Hintergrund, weil rauchen nicht mehr wirklich präsent ist in meinem Leben. Zumindest nicht mehr soo offensichtlich.
Man denkt nicht mehr jede Minute dran.
Natürlich ist das gut und ich bin auch glücklich dass es mich nicht mehr so im Griff hat.
Leben ist wieder ohne Zigaretten möglich...ich erfahre zur Zeit, wie die Rauchfreiheit schmeckt. Es vergeht Tag um Tag ohne dass ich überhaupt ans rauchen denke.
Eigentlich stosse ich nur drüber, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird.
Und dann interessant es mich nicht.
Ich kann sogar neben meiner Frau draußen auf unserem so schön weihnachtlich leuchtenden Balkon sitzen, während sie raucht.
Es reizt mich nicht.
Man könnte nun sagen: dann sei doch froh, dass es so ist!
Warum bist du dann noch hier, Lucy?
Ich weiß, warum ich noch hier bin.:roll:
Weil ich es dieses Mal ja anders machen wollte und deshalb bin ich SO dankbar, dass janeti nach mir gefragt hat und mich aus meiner Illusionssicherheit gerissen hat!
Alle übrigen aufhörversuche liefen nämlich auch so ab, dass ich mich irgendwann "übern Berg" wähnte und dann wurde ich nachlässig und dann irgendwann schlich sich das rauchteufelchen wieder in meine Gedanken...
Das soll doch diesmal nicht passieren und daher mein fester Vorsatz:wieder etwas mehr Zeit einzuplanen für das Forum hier und meine Beschäftigung mit dem nichtmehrrauchen. Auch (oder gerade weil) wenn ich an sich kaum noch dran denke.
Denn trotzdem gibt es immer noch die Momente, die mich ganz unverhofft treffen, in denen ich sooo gern eine rauchen würde. :bang:
Zuletzt hat es mich nach sehr anstrengenden Kunden im Büro erwischt.
Ich hatte danach zu meiner Kollegin noch gesagt dass ich vor einigen Wochen jetzt eine geraucht hätte.
Ich musste auch kurz an die frische Luft und ein paar mal tief durch atmen und mich ablenken...die a's helfen doch immer wieder.
Der Moment dauerte gar nicht lange, aber er hat sich im Kopf festgesetzt.
Als Warnung vielleicht. Oder als Zeichen, dass ich in "extremsituationen" die Zigarette immer noch als Heilmittel betrachte bzw. Als Retter in der Not.
Die Sucht hält sich in Grenzen, sie ist nicht mehr so präsent, wie noch vor wenigen Wochen.
Aber sie ist noch da.
Logisch eigentlich.
Wenn man mal so überlegt, es ist noch nicht mal ein halbes Jahr her.
Ich glaub, ich darf das einfach nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Andererseits....
Es stimmt, dadurch dass die erste Euphorie weg ist, fehlt auch die Belohnung.
Mir geht's so, dass ich irgendwie warte und warte und warte und nix passiert.
Und gleichzeitig Frage ich mich: Was soll auch passieren?:|
Irgendwie bringt es mir grade auch nix, den 67. Tag zu feiern. (Danke trotzdem für eure Glückwünsche :D)
1 Woche oder 1 Monat zu feiern war irgendwie....bewegender.
Das ist das Leben eines Nichtrauchers scheinbar- man denkt nicht dran eine zu rauchen. Nix passiert. Nix zu feiern.
Hm.
Muss selbst lachen, während ich das schreibe. :oops::lol:
@ Janeti: du schreibst, das sei normal. Ich glaub, ich muss mich auch mal mit der suchtkurve beschäftigen.
Und den Joel Spitzer zu Ende lesen...das habe ich auch kurz vorm Ende auch einfach aufgehört...Asche auf mein Haupt...ASCHE??!!
Besser nicht.
Komische Gefühle.
Nichtsdestotrotz. Ich bin SCHON stolz auf mich.
Und wenn nix passiert, dann muss ich mich wohl an das "nix" gewöhnen.
(Besser als wenn was passiert und das wäre dann ja, dass ich wieder eine rauche)
Ich wünsche euch allen weniger verwirrtheit und viel Stärke denen, die gerade am Anfang stehen.
Ob es je ganz weg geht, weiß ich nicht, aber es wird definitiv leichter.
Liebe Grüße, eure Lucy