Danke für die Glückwünsche!
@janeti: musste grade grinsen über das Eis, weil ich grade beschlossen habe, an diesem schönen sonnigen Tag Eis essen zu gehen und mich damit zu belohnen:lol:
Ja, musste heute arbeiten und das war zwischendurch etwas doof,weil ich allein und nix los war.
Vor 2 Wochen hätte ich dann wahrscheinlich ne halbe Schachtel weggeraucht...
Heute hab ich mir die Zeit damit vertrieben, die ersten sommerkataloge auszupacken und einzuräumen.
Das beschäftigt einen ziemlich gut:roll:
Ansonsten geht's mir eigentlich recht gut. An sich denke ich zur Zeit auch nicht mehr so bewusst ans rauchen.
Also richtigen schmacht hab ich zur Zeit nicht.
Was mir schon des Öfteren passiert ist,dass ich in bestimmten Situationen von dem Gedanken an eine Zigarette "überrascht" wurde. Das heißt, ich mache irgendwas und denke plötzlich dran dass ich dabei oder danach eine rauchen würde.und dann fällt mir 2 Sekunden später ein dass ich ja gar nicht mehr rauche.
Im Vergleich zu den letzten rauchstopps schreibe ich mir diese Sachen auf und mach mir Gedanken, was ich an die Stelle der Zigarette setzen kann.
Zur Zeit ist es ja noch sehr frisch und ich bin sehr motiviert, aber dieses mal will ich vorbereitet sein für die Zeit,wenn ich mal länger nicht geraucht habe und vielleicht doch nicht mehr so ganz achtsam bin8)
Und endlich hab ich auch was gefunden für meine Wartezeit an der Bushaltestelle!
Angelika hat mich mit ihrer französisch App drauf gebracht.
Ich hab angefangen, mir solche Videos von Motivations- bzw. mentalcoachs anzuschauen, bzw.anzuhören.
Da steh ich ja total drauf :D
Und das beste daran,das kann ich auch machen Wenn es kälter wird.da kann ich dann auch die Hände in den Taschen lassen und ich kann es überall und auch dann machen, wenn andere um mich herum stehen.
Und dazu kommt dann noch,dass es mich psychisch auch noch mal positiv beeinflusst.
@Angelika: also Danke für die Idee!
"Wer denkt,kann nicht wahrnehmen (und macht sich immer nur Sorgen und Gedanken), Wer wahrnimmt, kann nicht denken"...Hab ich vorhin gelernt und das ist das Motto des restlichen Tages :D
Ich geh gleich schön Eis essen und versuche mal ganz bewusst, alles wahrzunehmen.
Ist bei euch auch so schönes Wetter? Ich hoffe,ihr könnt auch die Sonne genießen und ein bisschen mehr wahrnehmen, als zu denken und sich Sorgen zu machen.
Heute bin ich stolz auf mich und meine 2 Wochen und drück allen,die gerade angefangen haben, aufzuhören,die Daumen und wünsche euch viel Mut und Kraft! Ihr schafft das!
Habt ein schönes Wochenende
:sun:
Liebe Grüße, Lucy