Hallo, liebe Sabine,
komm, wir machen eine Pause!
:coffee: :coffee:
Danke für deinen lieben Besuch und herzlichen Glückwunsch zu schon wieder [size=2]9 Wochen[/size] ohne Rauch und Teer!
:flowerblue::fireworksblue::flowerblue:
Merkst du auch, wie die Zeit für uns arbeitet?
Du hast hoffentlich nichts dagegen, dass ich etwas von deiner Strategie geklaut habe. Zur Zeit merke ich oft, wie wichtig es ist, die ewige Diskutiererei zu unterbinden. Ich habe so verdammt oft versucht, ein Gelegenheits- oder Quartalsraucher zu werden, dass nun aber auch der Dümmste bemerkt haben müsste, dass es nicht funktioniert.
Wenn also jetzt der Gedanke an „mal eine“ aufkommt und der übliche verbale Kampf heraufdämmert, denke ich erst mal „stressless!“. Das hilft mir, die Perspektive zu wechseln. Noch besser wäre natürlich, wenn diese Gelegenheiten langsam seltener würden, aber nun, man kann nicht alles haben. :roll:
Ansonsten vielen Dank für deine Betrachtung über die so besondere Zeit „zwischen den Jahren“. Ich habe alle Jahre wieder das Gefühl, Silvester kommt viel zu schnell und ich schaffe es wieder nicht, den spirituellen Aspekten der Advents-, Weihnachts- und Rauhnächte-Zeit gerecht zu werden. Aber ich denke prinzipiell zu schnell zu weit voraus und tu mich schwer, konsequent im „Jetzt“ zu leben. Sollte ich üben, damit nicht alles so an mir vorbei rast. Tja, so hat man seine Sorgen. Aber Rauchen, was ist schon Rauchen......
Hab einen schönen Tag, liebe Sabine!
LG
Sonja
:sun: