Liebe Eva!
Heute gibt es bei dir etwas zu feiern, nämlich deine letzte zweistellige Schnapszahl. Ich habe gesehen, dass du im April-Zug Kaffee und Kuchen aufgetischt hast, aber ich komme zum Gratulieren lieber in dein Wohnzimmer - das ist doch gemütlicher und vor allem persönlicher. :wink:
[size=2]☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘[/size]
[b]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen [size=3] 99 [/size] Tagen Rauchfreiheit![/b]
[size=2]☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘[/size]
Ich möchte mich auch noch für deinen lieben und aufmerksamen Besuch neulich bedanken.
[quote="Eva-Luna"]Für mich ist es am Ende des Tages wichtig, dass ich sagen kann, dieses oder jenes war an meinem Tag gut.
Dabei helfen mir Meditation, gute Gespräche evtl. ein Wannenbad und viel lesen.
Sehr gerne informiere ich mich darüber, warum meine Gefühle so sind, wie sie sind.
Es gibt dazu sehr logische Erklärungen. Der eigene Stoffwechsel, insbesodere unsere Hormone sind es, die für vieles verantwortlich sind. Unsere Gedanken lenken unser Tun, was allgemein bekannt ist.[/quote]
Ich befinde mich ja seit einigen Wochen in osteopathischer Behandlung und die schlägt bei mir unwahrscheinlich gut an. Wohl, weil ich sehr offen (und empfänglich) für diesen ganzheitlichen Ansatz bin und jetzt auch selbst sehr viel dafür tue, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.
Ich glaube, dass ich mir als Raucher den klaren Blick auf das Wesentliche vernebelt habe und bin einfach nur froh und glücklich, dass ich das jetzt nicht mehr tue. Ich habe auf meiner Nichtmehrraucher-Reise gewisse Dinge wiederentdeckt bzw. wieder zu schätzen gelernt (z.B. Atem-, Entspannungs- und Achtsamkeits-Übungen) und die helfen mir jetzt auch auf der Reise zu meinem inneren Gleichgewicht. Ich habe angefangen, ein Dankbarkeits-Tagebuch zu führen und habe festgestellt, dass mir das extrem gut tut. Ich sauge die Infos und Tipps meines Osteopathen auf ... lese sehr viel ... und bin z.B. erstaunt, was alles hinter "Ayurveda" steckt (ich hielt es bislang für eine Wellness-Massage :kaputtlachsmile:) und wie viele unterschiedliche Yoga-Stile es gibt. Es gibt noch sehr viel zu entdecken, zu erfahren und zu lernen... :D
Freut mich übrigens, dass dir mein Tagebuch gefällt. Zum einen ist es tatsächlich das Teilen meiner Erfahrungen und Gedanken mit anderen Nichtmehrrauchern auf dem Weg in die Rauch-Freiheit, es ist aber auch eine wertvolle Erinnerung für mich selbst ... wie meine Reise verlief ... die Reise zu meinem neuen, nichtmehrrauchenden und ausgeglichenen Ich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag bzw. Abend und hoffe, dass du für morgen viele leckere Kekse gebacken hast. :wink: :lol:
Und natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Freude und Erfolg auf deiner Nichtmehrraucher- und Achtsamkeits-Reise. :D
Liebe Grüße
Christine