21.02.2025 20:56

Nichtrauchen für immer

217
217Beiträge
18.01.2024
11:02 Uhr
Ich heiße Andrea , bin 54 Jahre habe zwei erwachsene Kinder, die aus dem Haus sind. Ich habe schon mehrere Aufhörversuche gestartet, das letzte Mal für 10 Monate. Morgen ist es nun soweit, ich möchte es für diesmal endgültig schaffen. Es gibt hier viele aufbauende Ratschläge und Motivation durchzuhalten. Ich habe mich gut auf morgen vorbereitet. Meine Spardose steht bereit, wo jeden Tag 4,00 EUR reinkommen. Meinen Kühlschrank werde ich heute mit viel gesundem Obst und Gemüse füllen. Ich mache zwei bis dreimal die Woche Sport und tanze zusätzlich zu Hause noch Zumba. Als Ablenkung habe ich mir auch vorgenommen wieder zu häkeln, meine Enkelkinder bekommen dann Mütze, Schal und Handschuhe, das ist mein Hobby was mir sehr viel Spass macht. Als ich die 10 Monate geschafft habe, war ein Rückfall-an dem Tag habe ich schon die ganze Zeit Gedanken gehabt wieder eine zu rauchen. Ich bin dann spazieren gegangen und hatte die Wahl zum Spätkauf Zigaretten holen oder weiter meine Runde gehen. Leider bin ich zum Spätkauf und habe mir Zigaretten geholt und dann waren die 10 MOnate dahin. Nur eine Rauchen gibt es nicht! Schade, ich habe es bereut, aber weiss somit jetzt woran es lag und werde diesen Fehler nicht noch einmal machen. Liebe Grüße Andrea
Hilfe