Also, was mich seit einiger Zeit echt umtreibt ist, dass offensichtlich ziemlich viele Menschen wieder rückfällig geworden sind und das nach Jahren (!) als „trockene“ Raucher…und das macht mich echt fertig und traurig…(by the way, hatten wir nicht mal ein Rückfall-Thread ?)
Für mich ist es ja mein erstes Aufhören und bisher toi, toi, toi…Ja, ich weiß, es ist eine Sucht, wir sind süchtig und…und…und…
Aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht, dass wirklich „gestandene“ Nichtmehrraucher -innen wieder anfangen, auch nicht, wie es dazu gekommen ist, warum und wie sie sich dabei fühlen...
Es müssen keine Ahnung was für Trigger sein, die dazu führen, dass man wieder anfängt…Ich frage mich jedesmal, was mich dazu bringen könnte…und das empfinde ich als quälend...
Und das ist alles auch so spooky für mich, da es meine Vorstellungskraft übersteigt (wirklich ? mmh, naja), und das macht mir erst recht totale Angst und wirkt gefährlich und verunsichert mich…, obwohl ich nach meinem Verständnis absolut demütig gegenüber meiner Abhängigkeit agiere.
Wenn ich andere Raucher sehe, sowie neulich an der Bushaltestelle, wo sie sich eine anstecken, da es in 4 Minuten bis zur Abfahrt zu schaffen ist, eine durchzuziehen, dann amüsiert mich das und ich finde es einfach unglaublich, daneben zu stehen und gleichzeitig hier im Forum zu lesen; dies ist wirklich eine skurrile Situation…probiert es mal aus…
Und dieser Geruch ist abartig, dem versuche ich schon rein instinktiv (ohne drüber nachzudenken) zu entgehen, genauso wie ich nicht neben einem offenen Güllewagen stehen könnte…
Aber dieses dunkle Ahnung, die wie eine Wolke über mir schwebt, ich könnte die Nächste sein, die wieder anfängt....oh, oh, oh...., puuuh, not nice...:cry:
Allerdings käme bei mir ein Wiederanfangen einem Selbstmord auf Raten gleich...und da habe ich echt kein Bock drauf, keine Sorge...:smilie: