Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

77
77Beiträge
02.07.2025
12:35 Uhr
Hab Dank für deine Worte und Glückwünsche. ❤️ Gefeiert wird heute Abend. 💃 Jetzt muss ich aber noch was los werden: Hab keine Angst vor einem Rückfall. Das ist nicht zwingend. Unsere Wege, z.B. von Klicker und Furia, sind nicht jedem bestimmt/auferlegt. Es gibt so viele hier, die komplett aufgehört haben. Immer ein Auge drauf zu haben, ist sicherlich gut, nur mal so eine geht nicht, dann ist man schnell wieder dabei. Du kriegst das hin. Endgültig. ❤️
02.07.2025
00:29 Uhr
Hey, das gibt es doch nicht, während ich schreibe und bearbeite, hat doch Klicker zeitgleich ein wunderbares, mir ans Herz gehende Statement veröffentlicht, das meinen letzten Post eigentlich überflüssig macht, mannoman... Dankeschön 😔
02.07.2025
00:10 Uhr
Also, was mich seit einiger Zeit echt umtreibt ist, dass offensichtlich ziemlich viele Menschen wieder rückfällig geworden sind und das nach Jahren (!) als „trockene“ Raucher…und das macht mich echt fertig und traurig…(by the way, hatten wir nicht mal ein Rückfall-Thread ?) Für mich ist es ja mein erstes Aufhören und bisher toi, toi, toi…Ja, ich weiß, es ist eine Sucht, wir sind süchtig und…und…und… Aber irgendwie verstehe ich es trotzdem nicht, dass wirklich „gestandene“ Nichtmehrraucher -innen wieder anfangen, auch nicht, wie es dazu gekommen ist, warum und wie sie sich dabei fühlen... Es müssen keine Ahnung was für Trigger sein, die dazu führen, dass man wieder anfängt…Ich frage mich jedesmal, was mich dazu bringen könnte…und das empfinde ich als quälend... Und das ist alles auch so spooky für mich, da es meine Vorstellungskraft übersteigt (wirklich ? mmh, naja), und das macht mir erst recht totale Angst und wirkt gefährlich und verunsichert mich…, obwohl ich nach meinem Verständnis absolut demütig gegenüber meiner Abhängigkeit agiere. Wenn ich andere Raucher sehe, sowie neulich an der Bushaltestelle, wo sie sich eine anstecken, da es in 4 Minuten bis zur Abfahrt zu schaffen ist, eine durchzuziehen, dann amüsiert mich das und ich finde es einfach unglaublich, daneben zu stehen und gleichzeitig hier im Forum zu lesen; dies ist wirklich eine skurrile Situation…probiert es mal aus… Und dieser Geruch ist abartig, dem versuche ich schon rein instinktiv (ohne drüber nachzudenken) zu entgehen, genauso wie ich nicht neben einem offenen Güllewagen stehen könnte… Aber dieses dunkle Ahnung, die wie eine Wolke über mir schwebt, ich könnte die Nächste sein, die wieder anfängt....oh, oh, oh...., puuuh, not nice...:cry: Allerdings käme bei mir ein Wiederanfangen einem Selbstmord auf Raten gleich...und da habe ich echt kein Bock drauf, keine Sorge...:smilie:
30.06.2025
22:31 Uhr
💤🛏️😴
30.06.2025
22:28 Uhr
in die kissen :heart: kuschel ich mich jetzt rein knuff ein bischen den :teddy: umarme ganz feste :cat: schlaf schön ...oderso schlaft schön alle ach wie das hier duftet :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose:
30.06.2025
20:20 Uhr
Liebe Oderso, du erträgst uns doch auch :) LG und ich gehe mal etwas in die Ruhezone - Sommer ist schön aber Wärme macht müde. Ein paar Teelichter habe ich dabei. Gruß von Caro
29.06.2025
11:28 Uhr
Ihr Lieben, tausend Dank für eure Anteilnahme an meinem Zwischenziel und dass ihr mich ertragt und alles weitere und …und… Ooohhh, ich freue mich so, dass ihr an mich gedacht habt. Ihr verschönert mir die Tage und das tut mir gerade sooooo gut....und das brauche ich auch gerade....... Fühlt euch bitte alle von mir umarmt....und für jeden eine [SIZE=5]:rose:[/SIZE]
29.06.2025
09:12 Uhr
Liebe oderso! Ich muss immer schmunzeln, wenn Ich die lustigen Augen deines Avatars sehe. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 150 Rauch-freien Tagen! Bei mir wurde es ab da leichter. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist. Da ist ja noch eine Menge von Paolas Buffet übrig. Megalecker! Du steckst gerade in einer echt schwierigen Situation. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke eine für dich passende Lösung zu finden. Dafür schicke ich dir ein stärkendes Sonntagsfrühstück. [SIZE=4]:toasterfuerforu[/SIZE] (ach kiek, das ist aus unserem Toaster geworden. Tss .) Liebe Grüße Stine❤️
29.06.2025
07:40 Uhr
Alles andere als quite heute :) Herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei, schön, dass du da bist und das Forum mit positiver Energie belebst :valrose: Caro
29.06.2025
06:53 Uhr
Naaaaaa, schau Murmel! Noch ist der Timer nicht umgesprungen! Jaaaaaaa, ich weiss....ich bin immer so verpeilt, bekomme nix mit und daher verpasst du alle Feiern 🙄 Aber mal ehrlich....vor nicht allzulanger Zeit wolltest doch DU nicht feiern, oder wie war das? 🤔 Ach so! 150 Tage schon! Na dann....schau, das ganze Buffet noch voller Reste, greif zu....ich schreib derweilen einen Gruss für Oderso....schläft sicher noch... Liebe Oderso, ganz herzliche Grüße vom Murmel und mir zu deinen 150 Tagen rauchfrei! :fireworksblue:[SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE][SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] Wahrlich ein guter Grund zu feiern![SIZE=2]:fireworks::congratchamp:[/SIZE] [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] :flowerorange::cat::flowerblue:🦫:flowers:
28.06.2025
23:24 Uhr
[SIZE=2]Hi oderso[/SIZE] Herzlichen Glückwunsch Es ist doch echt fantastisch, das du rauchfrei bist1! [SIZE=5]:birthdaycake:[/SIZE] [b]Ich freue micht für dich und mit dir[/b] [SIZE=5]:flower:[/SIZE] Ganz liebe Grüße Klaaus
28.06.2025
23:13 Uhr
Hallo oderso, auch von mir zu deinen 150 rauchfreien Tagen :heart:-liche Gratulation! Ich schau noch mal schnell über's griechische Buffet und stoße mit einem Ouzo (gern ohne Alk)auf diese schöne Zahl mit dir an. :congratchamp: Auf dem Weg zum ersten halben Jahr dir weiterhin alles Gute, Schritt für Schritt, :tanzendepinguin Tag für Tag LG Uta
Hilfe