Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

75
75Beiträge
28.06.2025
10:09 Uhr
Hier ist schon wieder mal Party (Tse, tse…), aber bei dem was Paola hier so alles an griechischem Buffett aufgefahren hat: da stürze ich mich doch gleich drauf und lasse das Frühstück mit Croissant einfach sein, wird eh überbewertet… Das hört sich alles so lecker an, dass ich tatsächlich am überlegen bin, statt heute zum Italiener doch zum Griechen zu gehen…, mmmmhhhh…. Ihr Lieben, ihr macht es mir nicht leicht…bin noch in der Findungsphase (nicht nur, was das Restaurant angeht), aber hier mich wegen einem nicht durch mich verursachten Mist zu verabschieden ist echt nicht mein Ding. Beiträge löschen ja, wenn ich sie denn wieder finden würde…:oops: Neuer Nickname ? Aber ihr wisst doch dann trotzdem, dass ich es bin…:riesengrinser: Aber erstmal feiern wir uns [SIZE=3]:gefsmilie:[/SIZE]
28.06.2025
08:40 Uhr
[b]150 Tage[/b] Ein Meilenstein. Gut gemacht, liebe oberso. 😘😘😘😘😘😘 Freu mich so mit dir. Oh, so ein leckeres Buffet von Paola. Wird ein ausgiebiges Frühstück hier.
28.06.2025
06:37 Uhr
Und nun bereiten wir die 150 Tage Feier vor :heart: lichen Glückwunsch 👍
28.06.2025
06:36 Uhr
Liebe Oderso, habe das gerade alles gelesen und finde diesen "Zufall" so etwas von traurig, vor allem das Erzählen im Kollegenkreis. Allerdings hatte ich all die Jahre auch solche Experten bei der Arbeit. Da er offensichtlich getratscht hat verstehe ich, dass du dich nicht mehr wohl fühlst. Seltsam, denn ich würde nie auf dich kommen, dein Name und nichts ist frei zu erkennen. Zur Rede stellen ist das eine, sich sicher fühlen das andere. :cry: einen vernünftigen Tipp habe ich leider nicht. Außer eventuell einen neuen Nick und fie Person entfernen zu lassen, nach außen tratschen geht gar nicht. LG Caro
28.06.2025
00:54 Uhr
tips, tips, tips ganz leise ich dekoriere schon x [SIZE=5]:birthballoon:[/SIZE] [SIZE=2]:balloons2::balloons: [b]150[/b]:balloons:[/SIZE] [SIZE=2]:flowerblue::flowerorange::flowerblue:[/SIZE] :malenalsablenku :like: liebe ... Oderso alles Liebe zum 150sten Geburtstag ich habe den Griechen gebeten vegetarisch vegan zu kochen, er hat ganz tolle Sachen für dich Zuchinibällchen, Aubergienencreme, olivencreme, Zaganaki (hm naj lecker Käse) und Salat als Vorspeise dann gibts Grüne Bohnen und Riesenbohnen in Tomatensauce, Ofengemüse mit und ohne Überbacken, gefüllte Paprika und Tomaten, Kichererbseneintopf, Horta und natürlich lecker Joghurt mit Honig und Orangenkuchen ... wenn das doch nichts für dich ist :crown: :vomit: gehen wir einfach nebenan in dein Lieblingslokal Danke das du mich als Wg Nachbarin aufgenommen hast auch wenn ich ein bischen laut bin und danke für die :gemeinschaft: die du mir hier auf der Baustelle gegeben hast [SIZE=2]:weihnachtsgesch[/SIZE] (es ist eine rosarote Brille, für doofe Momente und damit du nicht vergisst dass Deine Kreativität dir immer einen Schritt voraus ist, ah da ist sie ja genau und ein vergoldeter gummi :hammerfuerwutan für wen oder was auch immer ... genauso mag ich dich nämlich:)) [SIZE=2]:toasterfuerforu:weihnachtskerze[/SIZE]
27.06.2025
23:00 Uhr
ich denke da hat Lucia es auf den Punkt getroffen du wirst sehen ob noch einmal etwas kommt oder ob er gemerkt hat, das es nicht angebracht ist Dinge von hier ins Real live zu schleppen ohne mit dir darüber zu reden. Aber das mit dem geschützten Bereich sehe ich nicht... Dies ist ein absolut öffentliches Forum. Alles was wir hier schreiben kann dir irgendjemand irgendwann klauen, sich borgen, erzählen oder irgendwie benutzen und auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist, sollte man darauf gefasst sein. Das ist natürlich im Leben immer so. wenn wir in kommunikation treten dann setzen wir uns immer anderen Menschen aus... Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies ein geschützter Ort ist, oder das er sich abmeldet oder nicht mehr mitliest ... ich würde mich darauf verlassen, das ich mit dem im reinen bin was hier steht, wenn es auch bekannte lesen und wenn ich dem Kollegen nicht hundert traue wäre ich vorsichtig auch wenn es natürlich anders richtig ist (also : man erzählt nichts aus dem Forum im Kollegenkreis..., wenn geht man zurückhaltend auf die Person zu) würde ich von Menschen nicht zu viel erwarten, da kann man meiner Meinung leider sehr schnell enttäuscht werden... Ich würde abwarten, bist du dir 100pro sicher, war es komisch was er erzählt hat, ist er ein freundlicher Mensch mit dem man reden kann dann reden (ist immer die beste Lösung), vielleicht passiert auch gar nichts mehr jetzt wo die Regeln klar gesteckt sind :heart:
27.06.2025
22:09 Uhr
Das hört sich sehr weise von Dir an...🙏:balloonsheart:🙏
27.06.2025
21:58 Uhr
Liebe oderso, ...Vielleicht musst Du nichts mehr kontrollieren wenn Du klar gezeigt hast wo Deine Grenzen sind?? Wenn irgendeine Situation danach eintritt musst Du eh neu überlegen:roll: und wir vielleicht dann auch alle mit. Komische Idee einen geschützten Selbsthilferaum öffentlich machen zu wollen...:| Lass sacken, nimm Dir Zeit und schau was von unseren Ideen für Dich stimmt. Und dann ein Schritt nach dem Anderen:oops: Fühl Dich gedrückt! :flower:
27.06.2025
22:03 Uhr
Puhhhh, Lucia, dass, was Du geschrieben hast, geht mir ganz schön nahe und hat mich gerade umgehauen…Danke Dir… Du hast es auf den Punkt gebracht, ich muss aus der Opferrolle raus und er sollte sich abmelden und nicht umgekehrt… Der Punkt ist nur, wie soll ich das kontrollieren und kann ich mich drauf verlassen ? Ich muss das erst mal sacken lassen, drüber schlafen und mir überlegen, ob und wie ich das am geschicktesten psychologisch angehe… Aber, da fällt mir gerade ein, jetzt ist dieser Bereich noch geschützt. Wenn aber -wie beispielsweise Paul es vorschlägt- diese persönlichen Räume auch ohne Anmeldung lesbar werden, habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt …
27.06.2025
20:57 Uhr
Liebe Oderso, ....ich würde versuchen mit dem Kollegen zu sprechen. und ihm sagen dass es Dir unangenehm zum Einen ist, dass er jetzt alles von Dir mitliest/weiss zum anderen, wenn auch unbeabsichtigt?, es ein deutlicher Grenzübertritt seinerseits war, deine Inhalte im Kollegenkreis ohne Deine Erlaubnis mitzuteilen. Wie Du schon sagst es ist ein öffentliches Forum: auch er hat ein Recht hier zu sein. Wenn er jetzt weiss, dass Du seine Kollegin bist, hat er kein Recht irgendetwas nach aussen zu tragen. Da er diesen "Fehler" begangen hat, hast Du m.E. ein Recht auf "Wiedergutmachung" und "Wiederherstellung Deiner Grenzlinien". Das würde ich versuchen mit ihm zu klären oder zu besprechen. Dann wüde Ich IHN bitten sich hier abzumelden, bevor Du Dich abmeldest, weil Dir das Forum viel bedeutet im Gegensatz zu ihm? Vielleicht schlägt er Dir das ja auch von sich aus vor, wenn ihr miteinander sprecht, ich kann mir auch vorstellen, dass es ihm peinlich und unangenehm ist Dich "geoutet" zu haben. Er hat was ziemlich blödes getan, nicht Du mit Deinem so sein wie Du bist hier im Forum. Also finde ich, dass er zu handeln hat. Nicht Du. Liebe Grüsse Lucia
27.06.2025
21:01 Uhr
oh mann wie doof ich glaube ich würde mir alle meine posts durchlesen und die löschen die ich nicht öffentlich haben will... jedenfalls nicht als gesprächsthema auf arbeit... Na ja nun ist es nun so also erst einmal damit abfinden... es ist kreativ, entschlossen und charakterstark hier aufzuhören... ich wäre wahrscheinlich zurückhaltender und würde abwarten und nachdenken wahrscheinlich auf die Einführung der Pn warten dann konekten wir uns so und das Forum wird pö a pö eh unwichtiger vielleicht würde ich mich komplett löschen... das ich das noch x sagen muss war ja klar :x wenn du dich sofort löschen möchtest kannst du mir auch wenn du möchtest eine email an projektrauchfreiRL@web.de schicken
27.06.2025
20:14 Uhr
[quote=Nova2] Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Hinweis, dass dies zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia war. ??? [/quote] War klarstellend darauf bezogen, dass ich meine eigenen Verletzungen/Stimmung auf euch beide projiziert hatte und dann doch fantasiert hatte, dass es bei euch Spannungen gegeben hätte, was ja voll daneben war...Es war „einfacher“ für mich, sich mit euch auseinanderzusetzen als mit meiner eigenen Problematik, die ich verdrängen wollte...
Hilfe