Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

19.06.2025 23:43

Psssst…….quit(e) zone………….

75
75Beiträge
27.06.2025
19:15 Uhr
Liebe oderso, aus dem Bauch raus empfunden: ich würde mich hier nicht mehr wohl fühlen. Einerseits ja, weil so viele wunderbare Menschen hier sind. Andererseits nein, wenn ich davon ausgehe müsste, dass Dinge, die in einem geschützten Raum geäußert werden, nach außen getragen werden. Was für ein Mist. Und: Es ist eine verdammte Ka...e, dass die PN Funktion nicht mehr funktioniert! Was ich nicht ganz verstehe, ist dein Hinweis, dass dies zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia war. ??? Natürlich wünsche ich mir, dass du hier bleibst, verstehen könnte ich jedoch auch deinen Rückzug. ❤️
27.06.2025
18:25 Uhr
Liebes Forum, ich hatte lange mit mir gerungen, ob ich es öffentlich machen soll, weil es ein zweischneidiges Schwert ist, wie ihr gleich lesen könnt. Es ist so, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, dass ein Arbeitskollege mich hier im Forum „entdeckt“ hat, also weiß, wer ich bin… Ich fühle mich bloßgestellt und bin irgendwie beschämt, zu wissen, dass ich hier nicht mehr anonym bin. Es ist ein beschissenes Gefühl, dass er alles lesen kann, was ich poste…nicht, dass ich nicht dazu stehen kann, nein, das ist es nicht, aber ihm jeden Tag zu begegnen in dem Wissen, dass er das alles weiß, macht mich kirre und gibt mir kein gutes Gefühl…. Auf der anderen Seite ist es nunmal ein öffentliches Forum und er stalkt mich ja nicht. Ist alles wohl ein blöder Zufall, aber er hat vor versammelter Mannschaft etwas aus einem abendlichen Post von mir unabsichtlich am nächsten Tag preisgegeben, weswegen ich dann den Rückschluss auf meine Enttarnung ziehen konnte. Zudem habe ich einige sehr persönliche, prägnante Sachen hier gepostet, da kann man eins und eins zusammen zählen…und aus einer Vermutung, wer ich sei könnte, wird dann schnell Gewissheit…. Er selbst hatte kurz vor mir aufgehört zu rauchen, wir hatten damals auch viel drüber geredet, er ist hier aber nur stiller Mitleser. Ich glaube nicht, dass er es am schwarzen Brett postet, aber ein kleiner unbedachter Hinweis bei einem Schwätzchen und schon hat die halbe Firma Kenntnis davon…. Tja, und jetzt weiß er auf jeden Fall, was Sache ist und wer ich bin… Ist schon skurril alles, wenn man bedenkt, dass es ein bundesweites (!) Forum ist… (Vielleicht sollte ich bei meinem „Glück“ mal wieder Lotto spielen.) Wie soll ich mit der Situation umgehen ? Was soll ich machen ? Bin echt überfordert… PS.: @Paola und Nova zur Info, die Aufhebung meiner Anonymität geschah zeitgleich mit der Wiederentdeckung von Furia etc…
26.06.2025
20:56 Uhr
...es ist auf jeden Fall gut, wichtig und hilfreich, den Kontakt zu halten bevor man auf dumme Gedanken kommt:) Yoga oder ähnliches wäre jetzt gut, leider habe ich nur in der virtuellen Welt einen Platz dafür :) LG von Caro
26.06.2025
23:27 Uhr
hallo ihr lieben, ihr seid echt süß na ja ich habe noch das Gefühl das ich das Forum brauche... hält mich auch aufmerksam aber ich kann euch voll verstehen man möchte auch x an was anderes denken als NMR also wenn ich zwischendurch x sage ich finde es schade wenn nutzer sich löschen dann meine ich natürlich nicht, wenn nutzer sich wieder ins RL verabschieden oder weniger hier präsent sind that´s the way ahah i like it heißt ja nur pflügge und ab die post mit euch ist´s scho lustig daher könnt ihr gerne noch büschel bleiben bidde bidde ach kleiner witz yogalehrerin! cool ich bewunder unsere nenn sie immer unsere yogagöttin krass was yogis so alles verdrehen als kind habe ich dieses 70er Jahre Buch Yoga Mutter Kind buch gemacht alles mit Tiernamen na ja schon sehr lange her jetzt muss ich immer lachen weil nix geht mit dem dicken Bauch aber ich weiß ich komme da hin besser gesagt in die Nähe freu mich irgendwie drauf das lachen mindert dann auch die schnaufer so ich schnapp mir ma meinen krempel und verteil ihn im Forum Hab euch auch lieb Paolita ich widme mich ja jetzt dem bauchfreithema ... na wo wenn nicht hier
26.06.2025
10:40 Uhr
Hallo, ehrlich gesagt rutscht das Thema bei mir auch irgendwo unter den Tisch aber die Gemeinschaft hier ist einfach toll. Klar steht da oben irgendeine klitzekleine Zahl aber nach dem jahrelangen onoff sollte man mit dem Thema abschließen. Bin heute auch nicht gut drauf weil nichts so klappt wie es sollte aber hier reinschauen und einfach rumblödeln macht doch Spaß. Zigarette? Bringt die Verbesserung? Nein. LG von Caro
25.06.2025
22:38 Uhr
[quote=Nova2] Irgendwie will ich das Thema in seiner Anfangsgröße einfach loslassen - aber unbedingt weiter mit euch unterwegs sein. Denn, für mich geht der Kontakt inzwischen weit übers Nichtmehrrauchen hinaus. Wohl denn. Artischoken und Blaubeeren für alle! Aufivoran! [/quote] Boahhh, mir kommen grad die Tränen💦, mir geht es doch genauso...., schnief..., ist das schööön..., heul...💧💧💧
25.06.2025
21:20 Uhr
Lauter Yoginis hier. 😀 Ihr wisst schon, dass NoFu Yogalehrerin war? Ist. Ach, lange Geschichte. Auf der Insel haben wir sie ja dabei. Mensch, oder so. Ist doch einfach gut, dass du "das" mitgeteilt hast. Jetzt ist es raus, weg, geklärt. Und: Es geht doch gar nicht anders, als dass jede von uns ihre eigene Wirklichkeit hat. Manchmal passt es besser, manchmal weniger, wie andere empfinden über etwas. Ich fands auch lustig, mit Paolas WILLST DU Mich... Soso. Paola, du trägst also noch die Hohen. Nicht schlecht. Bauen wir dir eine Art Steg auf der Insel, damit du flanieren kannst. 😀 Eins ist gewiss, schön dass ihr da seid. Ich mag im Moment eher wenig über rauchen, nichtrauchen nachdenken oder reden. Ich vermisse die Ziggis manchmal, oft nicht. Irgendwie will ich das Thema in seiner Anfangsgröße einfach loslassen - aber unbedingt weiter mit euch unterwegs sein. Denn, für mich geht der Kontakt inzwischen weit übers Nichtmehrrauchen hinaus. Wohl denn. Artischoken und Blaubeeren für alle! Aufivoran!
25.06.2025
21:16 Uhr
Naja, ich habe halt gedacht...egal, da ist einfach irgendwas mit mir durchgegangen, hatte wohl eher was mit meiner zu dem Zeitpunkt beschissenen Situation aufgrund eines Ereignisses zu tun...bin aber momentan noch nicht in der Lage, darüber zu schreiben ...to be continued, versprochen... Soooo, vielleicht fällt Nova und mir noch was ein, wie wir Dich auf die Insel mitbekommen, weil: wo ein Wille, da auch ein Weg....🤔🙃🤪
25.06.2025
20:30 Uhr
Huhu, puh ich komm gerade vom yoga ja eigentlich war ich ganz froh endlich mal wieder zu hause zu sein aber klarklarklar komm ich auch mit auf die Insel nur Heimlich bei euch im Rucksack? ich glaub das passt nicht... ich mein yoga hin oder her, der Bauch ist halt schon fast so groß wie der Rucksack....ähm ja gut er ist größer... ach oderso wieso sollten wir denn zerstritten sein hui ich glaube ich bin manchmal etwas zu ruhrpott mäßig forsch meinst du wegen dem „du willst mich doch vera...“ ich war einfach nur total baff und fand es aber meeega lustig oder war etwas anderes? Hmmm jetzt bin ich aber schon stutzig was du da vielleicht falsch verstanden hast ... ich neugierige liese... alles gut hoho ich trage ab und an tatsächlich noch kork halbhoch das rächt sich leider am nächsten Tag...daher muss ich jetzt unbedingt mit den kilos runter ... daher auch nur die Blaubeere :ideebirne: war eigentlich witzig gemeint... und ich dachte schon ich werde aus der WG rausgeschmissen als ich nebenan war... puh gott sei dank noch x alles gut gegangen:wink: :balloonsheart::rose::rose::rose: so und jetzt noch viel wasser und eine artischocke...haben ganz tolle von der Metro bekommen
25.06.2025
18:31 Uhr
Ich lese gerade Philipp Laage „Vom Glück zu Reisen“: „Unsere Wahrnehmung ist kein fotografisches Abbild der Wirklichkeit, sondern ein Bild, das wir selbst zeichnen. Dieses Bild ist immer beeinflusst durch unsere künstlerischen Fähigkeiten und unseren individuellen Stil - also durch unsere Vorkenntnisse, Überzeugungen und Ansichten. Wir bemerken nicht, dass wir immer nur eine Interpretation sehen, glauben aber, realistisch zu sein. Und es wird noch schlimmer: Wir merken nicht nur nicht, was das Gehirn alles hinzuerfindet, sondern ebenfalls nicht, was es auslässt. “ Trifft auf mich leider zu... Passt...
25.06.2025
17:54 Uhr
‼️[SIZE=3][/SIZE]👩‍❤️‍💋‍👩‼️
25.06.2025
17:46 Uhr
[SIZE=2]😘[/SIZE] Alles gut.
Hilfe