04.05.2020
19:53 Uhrbearbeitet:
04.05.2020
20:05 Uhr
Jetzt muss ich doch mein Wohnzimmer auch mal wieder ein bisschen updaten... durch so eine blöde Pandemie kommt man ja zu nix mehr...
Aaalso... irgendwie sind offenbar schon elf Wochen seit meiner letzten Zigarette vergangen, da erscheint mir ein kleines Zwischenfazit nicht unangebracht.
Die Zeit ging - im Moment wohl wie fast für jeden - wie im Fluge rum. Sicher habe ich noch Schmacht-Attacken, aber die sind händelbar und bei weitem nicht so dramatisch wie bei den letzten Rauchstopp-Versuchen - offenbar schlägt sich die Wirkung der Akupunktur auch nach Wochen in dem Bereich noch nieder.
Eine im Nachhinein amüsante Episode gab es vor einer oder zwei Wochen mit dem Suchtteufel, der kurzerhand mal seine gesammelte Kreativität rausgehauen hat: im Zuge der ganzen Corona-Forschung haben wohl einige gnadenlos gescheite Menschen herausgefunden, dass Nikotin an die Rezeptoren andockt, die das Corona-Virus normalerweise auch verwendet und dass sich spannenderweise aus diesem Grund unterdurchschnittlich wenige Raucher unter den Infizierten befinden. Einen Sekundenbruchteil später machte das Teufelchen ganz laut DINGDONG und sprach grinsend „Na dann kannste ja wieder loslegen, ist vermutlich sogar besser so!“
Nach einem tiefen Schluck aus der Teeflasche und einem mindestens genauso tiefen Durchatmen konnte ich mir ein leichtes Grinsen dann doch nicht verkneifen - irgendwie ist es ja schon faszinierend, wie kreativ und schnell unser Suchthirn quasi aus dem Nichts wieder zuschlagen kann.
Genützt hat es ihm allerdings nichts 8)
Ich bin gespannt, ob es der alten Faustregel mit den drei Tagen, drei Wochen, drei Monaten folgt, denn dann müsste ja in einer bis zwei Wochen wieder Kirmes sein...
Von mir aus - ich bin gewappnet!
Mir fällt gerade auch auf, dass ich die Attacken - die meisten möchte ich mittlerweile eher als Gedanken bezeichnen - immer häufiger von außen betrachte, so nach dem Motto „ah, da schmachtet der Musi wieder - mal gucken, wie schnell er‘s diesmal wegbekommt“. Da sage noch einer, es gäbe nicht die vielfältigsten Strategien für den Ausstieg :lol:
Einziger „Haken“: ich rieche den Qualm immernoch gerne. Das mag jeder für sich beurteilen, aber es ist nunmal so. Ich hab mich mal mit einem Arbeitskollegen darüber unterhalten, dem geht es auch so - allerdings hat er nach einem Schlaganfall im Koma gelegen, also eher unfreiwillig aufgehört. Natürlich will er nicht wieder anfangen, aber er riecht den Qualm halt auch ab und zu ganz gerne... Ist wohl halt einfach so. Deswegen werden wir ja auch keine Nichtraucher, sondern Nicht-mehr-Raucher...
Nun denn, ich hoffe, Euch geht es auch soweit gut und Ihr haltet auch tapfer durch!
Und weil‘s so schön ist, rauchen wir heute nicht 8)
A bientôt
Der Stefan