28.04.2014
11:12 Uhr
Hallo Mabelle und Markus,
Danke für Eure aufmunternden Worte. Ja, im Moment bin ich etwas stiller als sonst, zumindest hier. Das liegt allerdings auch daran, dass ich ansonsten ziemlich viel um die Ohren habe - gutes wie schlechtes.
Aber ich versuche mich am Guten zu motivieren (die nächsten London-Trips sind gebucht :)) und den Rest so elegant wie möglich zu ertragen.
Die Freude über den (neuen) Rauchstopp hält sich leider immernoch in überschaubaren Grenzen. Das hat aber weniger mit Routine zu tun, sondern eher damit, dass es dieses Mal noch schwerer ist als beim ersten Start. Klar, da gabs auch Schmacht-Attacken ohne Ende, aber jetzt ist es irgendwie anders... Ich hab manchmal den Eindruck, dass der Kopf anders tickt und dem Suchthirn mehr Raum gibt. Alle Ablenkungsstrategien und Argumente werden von einem hintergründigen "jaja, das machste doch bloß als Ablenkung, klappt doch eh nicht" attackiert, die die ganze Sache nicht unbedingt einfacher machen...
Mal sehen, wie lange das anhält und ob die Aussicht auf die nächsten Erfolge das abmindern kann...
Einstweilen liebe Grüße allen fleissigen Unterstützern und Gratulation zu Euren Fortschritten, die mir im Moment Lichtjahre voraus zu sein scheinen.
Der Stefan