02.07.2020 18:46

Gehöre ich jetzt hierher...?

180
180Beiträge
06.03.2020
17:26 Uhr
Sooo, mal das Wohnzimmer etwas updaten... Ganz so einfach wie bisher verlaufen die letzten Tage dann auch nicht mehr. Vorgestern noch voller Elan und Tatendrang - Frühjahrs- und Fensterputz inklusive 8) Gestern und heute dann Schmacht ohne Ende. So stark wie seit Beginn des Rauchausstiegs nicht :evil: Ob es nun daran liegt, dass die Akupunkturwirkung nachlässt (falls das geht) oder ich in die berüchtigte 3-Wochen-Falle gerate: ich weiß es nicht... So oder so: es ist gerade ein wenig biestig :x Aber es hilft ja nix: da muss ich - wie jeder von uns - durch. Ich habe keine Lust, 18 rauchfreie Tage in die Tonne zu kloppen! Also: ablenken (naja, ich muss ja eh arbeiten) und aushalten, das wird schon wieder... Aber heute rauche ich erstmal nicht 8) In diesem Sinne einen geschmeidigen Wochenend-Start (meins geht leider erst morgen um 17:30 los...) Der Stefan
02.03.2020
20:21 Uhr
Hallo Musicus Stefan, herzlichen Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit! Weiter so! Es geht voran. Liebe Grüße vom Bordeauxheini Armin:champballoongift:
02.03.2020
19:48 Uhr
Hallo Stefan, schon 2 rauchfreie Wochen geschafft. Gratuliere dir. Ich hoffe es geht dir gut damit. Gehst du noch mal zur Akupunktur? :flowers: Lieber Gruß Gabi
02.03.2020
18:00 Uhr
Lieber Stefan, Glückwunsch zu [b][size=2]2[/size][/b] Wochen, und das noch über die Karnevalszigg :-). Kölsche Grüße aus Schwerin Ralf
02.03.2020
15:20 Uhr
Hallo Stefan, hat ja gut geklappt bei dir mit der Akupunktur. Jetzt bist du schon zwei Wochen rauchfrei und dazu gratuliere ich dir ganz herzlich. Ich hoffe, du kommst gut durch. Liebe Grüße Lesirma:sun:
01.03.2020
16:41 Uhr
Hallo Stefan, ich finde es gut, dass Du Deinen persönlichen Weg für den Ausstieg gefunden hast. Eigentlich sollten es Deine Kollegen schon gerochen haben, dass Du nicht nach Rauch riechst. Meine Kollegin raucht und da an meinem Büro ein Balkon ist, geht Sie zum Rauchen da immer raus und wenn Sie gerade jetzt im Winter rein kommt riecht Sie stark nach kaltem Rauch. Schau nach vorne und freue Dich über jeden Tag ohne Nikotin. Genieße es, dass Du mehr freie Zeit genießen kannst ohne daran denken zu müssen eine zu rauchen. Wenn ich heute daran denke, muss ich lächeln, wenn ich abends da saß und gerechnet habe, ob die Zigaretten auch ja reichen für den Abend und den Morgen bis zur Tankstelle. Es ist auch vorgekommen, dass mein Mann abends noch für mich an der Tankstelle Zigaretten holen durfte.:bang::bang::bang::bang::bang: Aber das ist Geschichte! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG Silvia
29.02.2020
23:16 Uhr
Hallo Gabi, vielen Dank, das ist sehr interessant. Ich hatte bisher nur einen kurzen Erfahrungsbericht von einem Freund, der ebenfalls den Rauchstop mit Akupunktur geschafft hat. Und da er ebenfalls ziemlich skeptisch eingestellt ist, dachte ich mir, dass da wohl doch etwas dran sein könnte. Ich habe mich dann ein wenig schlau gegoogelt, wer in Köln denn sowas macht und bin bei einem Heilpraktiker hängengeblieben, der mir einen ziemlich sympathischen Eindruck machte. Da ich bisher wenig mit der Gattung der Heilpraktiker zu tun hatte, konnte ich mir über die fachliche Kompetenz kein Urteil erlauben. Aber die Praxis lag gut erreichbar in Köln (was sich für den Wiederholungstermin in der Mittagspause als Gold wert herausstellte), und dass ich einem zeitnahen Termin bekommen könnte, fand ich auch praktisch. Den Rest hab ich irgendwo weiter oben beschrieben. Kurz gesagt: es war eine Kaltlaserakupunktur (also merkst Du gar nix davon), und anfangs fühlte es sich auch ganz gut an... die zwei/drei Tage danach verbuchen wir unter dem Mäntelchen der Geschichte und dem Stichwort „Lerneffekt“ :oops: Dann der zweite Termin am 17.02. (am 16. aber schon die letzte geraucht), und auf einmal war alles Tutti! Und heute (Tag 13) ist immernoch alles gut :lol: Und dabei bleibt es jetzt auch! Liebe Grüße Der Stefan
29.02.2020
22:48 Uhr
Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zu deinen 12 rauchfreien Tagen. Ich habe auch mit Akupunktur aufgehört und bin davon überzeugt. Seit 6,5 Wochen habe ich Akupunkturdauernadeln. Die habe ich mir die ersten Wochen wöchentlich neu setzen lassen. Mittlerweile nur noch alle 2 Wochen. Werde es aber so lange durchziehen wie ich das Gefühl habe ich brauche es. Allerdings funktioniert es nur wenn man auch den Willen mit bringt. Es dämpft dann die Entzugserscheinungen. Wenn du gut motiviert bist schaffst du es bestimmt damit. Wünsche dir viel Kraft und Ausdauer auf deinem Weg in die Freiheit. Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
29.02.2020
22:26 Uhr
Hallo Silvia, vielen lieben Dank! Es ist schön zu lesen, dass Du noch hier bist und mit Deiner Erfahrung den Alten und Neuen hier zur Seite stehst. Leute wie Du sind das Rückgrat dieses Forums! Und Du hast natürlich recht: die Theorie kann ich auch nachts um drei runterbeten, allein die Praxis war die Crux :oops: Doch diesmal ist es anders. Ich kann es eigentlich selber kaum glauben und stehe der Akupunktur immernoch skeptisch gegenüber, ABER: - ich bin so tiefenentspannt, dass es schon fast eine Frechheit ist - ich schlafe, als gäbe es kein Morgen (und wenn es eins gibt, dann verschlafe ich das auch gerne) - das manchmal halbstundenlange „Rumgetigere“ bei Schmachtattacken ist weg - die Schmachattacken selber dauern eher Sekunden als Minuten und sind von der Intensität nichts im Vergleich zu früher - eigentlich eher nur ein kurzes Gedanken-Aufflackern Okay, ich habe mit der Laser-Akupunktur auch zwei Anläufe gebraucht. Nach dem ersten Mal (Freitagmittag) hat es gerade 26 Stunden gedauert, bis die Contenance im Sack war, also hab ich mir für den Montagmittag nochmal einen „Nachschlag-Termin“ geben lassen. Der Heilpraktiker veranschaulichte mir das am simplen Beispiel einer Kopfschmerztablette: bei manchem wirkt eine, andere brauchen zwei oder drei, bei manchen hilft die gar nicht. Meine Skepsis war immernoch groß, aber da der Nachschub-Termin nur einen Bruchteil der Erstsitzung kostet, hab ich’s nochmal versucht - und das war offenbar gut so! So ganz glauben kann ich das wie gesagt immernoch nicht, aber ich beschwer mich nicht 8) Mal sehen, wie lange es dauert, bis meine Kollegen (ich habe nur vier, allesamt Nichtraucher) es bemerken... Euch allen ein tolles Wochenende Der Stefan
26.02.2020
07:44 Uhr
Hallo Stefan, es ist schön, dass Du wieder Anlauf genommen hast und ich wünsche Dir viel Erfolg. Was soll man für Ratschläge und Tipps für den Weg geben, da Du ja die Theorie schon kennst und auch schon auf guten Wegen warst. Verliere Dein Ziel nicht aus den Augen und bleib dran. Liebe Grüße Silvia
25.02.2020
01:15 Uhr
Dä, da guckt man mal ein paar Tage nicht hin, weil die ganze Stadt verrückt spielt, und schon verpennt man seine erste überstandene Woche... :P Was soll ich sagen? Ich glaube, mir hat die Wiederholung der Laserakupunktur dann doch geholfen. Die Schmachter sind zwar da, aber nur sehr kurz und nicht wirklich stark. Alle anderen Späße, die ich aus früheren Versuchen kenne: Schlaflosigkeit? Nö. Schweißausbrüche? Nö. Innere Unruhe und Rumgetigere? Nö. Aggressionen? Nö. Irgendwie absurd, denn ich kann es selber noch nicht so wirklich glauben. Aber vielleicht kommt das dicke Ende ja noch. Wir wissen ja, wie heimtückisch der olle :evil: sein kann... Holzauge sei wachsam! In diesem Sinne einen fröhlichen Karnevalsausklang Der Stefan
21.02.2020
14:38 Uhr
Hallo Uli! Vielen Dank für die Gratulation :oops: Ich habe mich dem närrischen Treiben gestern größtenteils entzogen. Nicht aus Angst vor Noch-Rauchern, sondern weil ich nicht so wirklich der Karnevalist bin. Aber eine Feier mit vielen netten Menschen und Musik ist ja auch ganz was anderes, da bin ich schon ein bisschen neidisch :-? Und auf das Katzenduett erst recht, da habe ich selber beim Begleiten schon Schwierigkeiten ernst zu bleiben :cat: Je nun, heute und morgen wird artig weitergearbeitet, und vielleicht geht’s am Sonntag dann zu den Schull- und Veedelszöch - wobei die Wettervorhersage alles andere als rosig ist... aber als Nicht-mehr-Raucher müssen wir ja nicht mehr zwangsläufig raus... :riesengrinser: Euch allen schonmal ein schönes Wochenende, ob Ihr nun närrisch werden wollt oder nicht. Liebe Grüße Der Stefan
Hilfe