Guten Abend nochmal, Hans,
hab gerade Deine lange Antwort gesehen - Respekt!!!! Und Du sagst [i]ich[/i] schreib viel??? Aber ich hab mich gefreut, ehrlich! Vor allem weil Du ja heute nachmittag eigentlich alle Hände voll zu tun hattest! Danke für Deine schöne lange Antwort. Weil Du schreibst, "... weil ich zwischen dem Backen schreiben muß": Du mußt überhaupt nix! (Und drum freut es mich nochmal besonders!)
Ja, in den letzten Wochen hatte ich auch immer nur dann Gedanken an die Zigaretten, wenn mit den Kindern irgendwas war. Und gerade dann ist es ja Unsinn, denn gerade dann brauchen sie ja eine präsente, voll einsatzfähige Mutter, die nicht von der Sucht verwirrt zum Rauchen wegrennen muß und stinkend zurückkommt. Ja, aber die Kinder geben einem schon enorm viel Kraft. Nach allem, was ich so lese, merkst Du das ja nicht nur im Bezug auf den Rauchstopp.
Nee war nicht die letzte U, die letzte vorgeschriebene kommt mit 6, aber dann gibt es inzwischen auch noch hinterher weitere Untersuchungen abseits von dem gelben Heft. Du, ich nehm alles mit, was die Kasse zahlt, ist mir wichtig.
Deine Geschichte, die Du von Dir erzählt hast, hat mich berührt. Es ist manchmal einfach nicht fair, was Menschen durchmachen müssen. Ich wünsche Dir von Herzen und gönne Dir, daß Du wieder zu Dir zurückfindest, zu dem Menschen, der Du sein willst. Und ich bin völlig überzeugt davon, daß Dir Deine Tochter dabei Kraft gibt - doch genauso überzeugt bin ich, daß auch viel Kraft aus Dir selber kommt. Das weißt Du vielleicht nicht, das merkst Du vielleicht nicht, ist aber so. Du hast viel Kraft, das beweist Du jeden Tag, wie Du Dein Leben zurückeroberst, das Rauchen aufhörst und all das. Nochmal, das rechnest Du Dir vielleicht selbst nicht an. Doch ich und jeder andere, der das hier liest, sieht, was Du hier leistest. Und das finde ich einfach bewundernswert.
Hast Du Dir den Plan, erstmal mit den Pflastern die Gewohnheiten zu durchbrechen und dann das Nikotin abzubauen, eigentlich selber zurechtgelegt? Ja, die Idee ist vielleicht auch nicht schlecht. Und ja, ich kann mir schon vorstellen, daß Du auf Entzug bist - vielleicht nicht auf körperlichem Nikotinentzug, aber der Entzug, der spielt sich ja auch im Kopf ab, auf psychischer Ebene, durch den gehst Du jetzt ohne Zigaretten sicher durch, könnte ich mir vorstellen. Aber ich sag ja, bei jedem läuft der Entzug anders ab, und vielleicht kommst Du ja ohne Schmachter aus - mit Deinem Plan mit den Pflastern stehen die Chancen doch gut.
Ohhhh neinnnnn, da blutet mir auch immer so das Herz, wenn meine Süße zu mir kommt und so ganz traurig sagt "Mami, ich bin doof..." (ist sie nicht, natürlich nicht!). Sie erwarten halt immer, daß ihnen jede Fähigkeit in den Schoß fällt, daß alles sofort funktioniert. Grad die Mädels, die sind da immer so perfektionistisch (ich glaub ich war genauso). Aber trösten und ihr genau das sagen, ist genau richtig (was können wir auch anderes tun???). Und dafür sorgen, daß sie den Mut nicht verlieren und es nochmal versuchen. Hat sie sich denn mit dem Kuchen versöhnt, ist sie mit dem zweiten zufrieden? Ach übrigens, gratuliere ihr doch bitte unbekannterweise herzlich zum Geburtstag von mir und wünsche ihr alles Gute im kommenden Lebensjahr. Alles, alles Gute für sie.
Ja lach nicht, das war ein Tassenkuchen! Rezept hatte ich von einer Freundin, die den erfolgreich getestet hatte - nur hatte die halt kleinere Tassen!!! (Aber ist schon in Ordnung, ich lach ja heute noch selber drüber :riesengrinser:) Und jetzt laß mich bitte nicht doof sterben, jetzt hast Du mich schon angeheizt, jetzt verrat mir auch, wieviel ml ein cup ist!
So, jetzt werde ich mich auch ablegen, ist schon spät. Wir schreiben uns in Kürze wieder. Aber bitte mach Dir morgen keinen Streß, da staub´s wahrscheinlich bei Dir mit den Geburtstagsgästen und so! Ich denk auch so an Dich. Wenn Du wieder Zeit findest...
Bis dahin alles Gute, laß Dich nicht von den Halloween-Gespenstern erschrecken, bleib so stark wie Du bist und eine gute Zeit wünscht Dir
Miezhaus