Guten Morgen Hans,
huch was machst Du denn schon so früh auf am Sonntagmorgen? Bewundernswert soviel Disziplin, ich falle gerade erst aus dem Nest und brauche den Hauptteil meiner Energie noch dazu, die Augen offenzuhalten... egal, antworten möchte ich trotzdem gerne.
[quote="FlipjeSR"]
Schön das du sagst das ich auch der 2000ste tag erreichen kann weil ich meine grunde gut definiert habe. Ich finde aber das ich die letzte tage ziemlich wackelich auf meine n´beine stehe.
[/quote]
Das ist aber noch normal. Der Entzug verläuft so phasenweise. Und in manchen Phasen fühlt es sich an, als würde er nie vorübergehen, und man glaubt eine rauchen zu müssen, damit man sich besser fühlt (stimmt aber nicht!!!!). Da muß man leider, leider durch in der Entwöhnung. Aber Du machst das ja genau richtig (s. u. - die Gründe ins Gedächtnis rufen!). Deshalb glaube ich an Deinen Erfolg.
[quote="FlipjeSR"]
Ich möchte wieder rauchen und wenn ich denn denke tue es nicht denke an Jamie (Meine tochter). Denn geht´s wieder für ein moment aber so richtig stark bin ich noch nicht finde ich. Aber eine schöne gedanken ist es....Nach 2000 tagen. Haha Miezhaus, das ist über 5 jahren da sind wir schon alt!!! :-D
[/quote]
:riesengrinser: Ja, alt aber rauchfrei, und unsere Chancen, noch älter zu werden, steigen damit auch! Und mit der Aussicht - laß das Alter kommen!!!
[quote="FlipjeSR"]
Das mit dem renovieren hatt ja eigentlich zwei grunden ne. Ich hatte angst vor dem zahnartz wegen meine PTBS und darum auch 9 jahren nicht hingegangen, und dem rauchen. Beide sind ursachen für mein schlechtes gebiss. Aber jetzt is gut. Jetzt wird was gemacht und gut is es. Bisschen zu spät aber naja. Kann jetzt doch nicht mehr ändern.
[/quote]
Hans, es ist absolut anerkennenswert, wie Du derzeit Dein Leben selber in die Hand nimmst und Dinge änderst, die nicht passen, auch wenn es noch so umständlich, schwierig und unbequem für Dich sein mag. Du läßt die Zähne renovieren (immer noch super :P), obwohl Du eigentlich Angst vorm Zahnarzt hast (Und vor dem Ziehen von zwölf Zähnen wäre auch mir mulmig gewesen, ich mußte nur vier Zähne lassen und mir ist schon die Düse gegangen!). Du hörst das Rauchen auf, obwohl Du, wie wir ja wohl alle hier, weißt, daß es kein Spaziergang ist .An der PTBS bist Du ja auch dran, wenn ich Deine früheren Posts richtig in Erinnerung habe. Du nimmst es gleich mit drei Großbaustellen auf und regelst noch das tägliche Leben mit Kind - also sowas spricht schon für große Kraft und großen Willen. Ist Dir eigentlich selber klar, was Du mit soviel Kraft und Stärke alles erreichen kannst? Das muß ich jetzt schon mal hochhalten.
[quote="FlipjeSR"]
Ich wünsche alle die hier mitlesen ein schönens wochenende, Und Miezhaus......... Bis zum nächstes mal, schön das du für mich da bist. Ab und zu brauche ich es wirklich.
[/quote]
Der Entzug ist schwierig, da sollte keiner allein durchmüssen. Ich hab auch viel Support und Zuspruch gebraucht und viel gejammert (Du jammerst ja noch nicht mal), und es war immer einer da, der mir zugeredet hat. Und jetzt, wo es mir besser geht, gebe ich das gern weiter! Mach ich gern.
Liebe Grüße aus dem
Miezhaus,
das jetzt erst mal frühstückt