Hallo Hans,
Du hast schon so viel erreicht. Da wird eine enorme Stärke sichtbar. Und Du sorgst so gut für Dich, wenn Du erkennst, was für Dich geht und was nicht geht. Du suchst weiter nach Lösungen und gibst nicht auf.
Schön finde ich, wie geduldig Du mit Dir sein kannst. Es hat lange Zeit etwas gearbeitet in Dir, das lange Zeit braucht, um zu heilen. Das mit dem Rauchen kannst Du auch sehr gut schaffen, glaube ich. Denn die ersten Tage hast Du super gemeistert. Egal wie schlimm es war, du hast gejammert, Dir Hilfe besorgt im Forum und [b]durchgehalten[/b].:wink: Und ganz oft klingst Du sehr optimistisch. Jeder Tag ohne Rauch macht Dich stabiler. Geduld, Geduld...
Ich kenne das mit der Angst vor dem "Langweiligwerden" auch. Ist gar nicht so einfach, die Illusionen der Sucht abzuschütteln. Überlege mal, was Du interessant an Menschen findest! Also ich finde ihre Geschichten toll, ihren Mut, ihre Probleme, ihren Humor, ihr Können, ihre Ehrlichkeit ... Habe eigentlich noch nie jemand wegen dem Bier in der Hand und der Kippe toll gefunden... Warum sollte es anderen mit mir oder mit Dir so gehen? :roll:
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
ManyLu