17.06.2017 17:55

Bis hierher ist es ja gutgegangen.....

120
120Beiträge
31.01.2015
16:42 Uhr
Hallo Ihr (künfigen) Ex-Raucher, ich zähle nach meiner 44-jährigen Raucher- und Selbstdreher-Karriere immer noch gern jeden Tag ohne Zigarette. Es sind 131 Tage heute. Und bis hierher ist es ja auch gutgegangen. Das Zählen. Und das nicht mehr Rauchen auch... :) Als ich festgestellt habe (danke ManyLu), dass der 31.12. genau der 100ste NR-Tag war, konnte ich den Januar ganz beruhigt angehen in mathematischer Hinsicht: 100 + Datum habe ich ohne grosse Probleme hinkommen. A B E R J E T Z T ? ? ! Jetzt fängt meine ich der Ernst des Lebens an. Jetzt wird es mir zu kompliziert zu addieren. Jetzt wird es langsam ganz normal, nicht mehr zu drehen und zu rauchen. Obwohl: So drei / vier mal pro Woche meldet sich der Schacht noch zurück. Aber nur ganz kurz. und durchaus beherrschbar. Ich lese hier noch fleißig weiter mit & wünsche Euch allen eine tolle rauchfreie Zeit. Thomas
22.01.2015
15:31 Uhr
".... weil wir ab 100 das Wort "künftig" weglassen können ... " Gratuliere ich Dir jetzt mal so einfach zwischendurch zu Deinem stolzen Gesamt-Erfolg - Du lieber Ex-Raucher! :sweatpea:
14.01.2015
22:17 Uhr
Hallo Thomas, so etwas ähnliches sagte mein Lungendoc. mir auch. Meine Lungenfunktionen sind jetzt auch ein bisschen besser.:wink: In diesem Sinne und in aller Freundschaft wünsche ich noch eine geruhsame Nacht Manfred
14.01.2015
10:57 Uhr
Danke Thomas für Deinen tollen Bericht! Bei mir ist gerade tagelang schon kampflos rauchfrei angesagt. Bin aber noch skeptisch. Als mich mein HNO fragte, ob er mal nach dem Kehlkopf gucken soll, habe ich abgewunken. Ich habe gesagt, ich wills nicht wissen. Und den Lungentest bei der Hausärztin habe ich auch ausgeschlagen. Bin zu feige :oops: Vor vier Jahren habe ich mal aufgehört und die nicht besser werdenden Lungentests haben mich damals nur demotiviert... und ich hab wieder angefangen :bang::bang::bang: Ich gehe einfach mal davon aus, dass Nichtrauchen auf jeden Fall besser ist für alle Körperzellen und -funktionen als Rauchen. Einzelheiten zum aktuellen Zerstörungsgrad blende ich lieber aus... 114 Tage haben sicher auch bei mir positive Auswirkungen. Ich glaub einfach mal dran und marschiere weiter tapfer durch die Weinberge. Schönen Mittwoch noch! Ich wünsche Dir, dass das Nichtrauchen bald so selbstverständlich wird wie das Fliegen für die Vögel. Wenigstens ab und zu mal und dann immer öfter! ManyLu
13.01.2015
18:01 Uhr
Danke für den Tee. Ich komme gerade von der ersten lungen-ärztlichen Untersuchung seit dem Rauchstopp. Geschlossene Kabine und atmen und pusten und tief ausatmen und so. Danach wurden mir die heutigen und die alten Messwerte am Bildschirm gezeigt und erläutert. Ich habe bei Weitem nicht alles verstanden, aaaber der Doc war über die neuen rauchfreien Werte äußerst positiv erstaunt. Das gipfelte in seiner Aussage: Solche guten Werte habe er bei mir (mit meiner 47 jähriger Raucher-Karriere) nicht mehr erwartet. Wenn ich weiter rauchfrei bleibe, könne ich noch uralt werden. Das ist doch ein schöner Zeitpunkt, mal eben innehalten und sich zu freuen. Und die Freude zu teilen: Liebe Mitstreiter der Rauchfrei-Front: [size=2]Es wirkt, und es lohnt sich. [/size] Ich habe es gerade am eigenen Leib erfahren dürfen und mit eigenen Augen sehen können. Also: weiter geht's!! :penguin: und irgendwann in der Zukunft ist rauchfrei leben nicht mehr mit Kampf gegen und Verzicht von verbunden, sondern völlig normal. Ich freue mich drauf!
13.01.2015
12:59 Uhr
Thomas! Glückszahlhunderter! 113! Wir müssen ja nicht immer einen heben, wenn wir uns über unsere Fortschritte freuen, sonst haben wir bald ein anderes Problem :) Wie wärs mit einer Tasse Tee? :coffee: Viele Grüße ManyLu (glücklich rauchfrei)
11.01.2015
20:08 Uhr
Hallo Thomas, [color=green][size=2]Glückwunsch zu 111 Tage rauchfrei.[/size][/color] :award::award::award: schöne Schnapszahl !:oops: liebe Grüße aus Essen Manfred
11.01.2015
15:45 Uhr
Hallo Thomas, danke für Deinen Bericht + ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner großartigen 111 … Das hast Du Dir absolut verdient! :fireworksblue::champballoongift::fireworksblue:
11.01.2015
15:04 Uhr
Lieber Thomas, Auch von mir Glückwunsch zur ersten dreistelligen Schnapszahl!!! :fireworksblue: :balloons: Gvlg schaafie
11.01.2015
14:56 Uhr
Bis zur 111 ist es ja gutgegangen.... und das ist neben meiner angeborenen Sturheit zum grossen Teil auch diesem Forum und dessen fleissig schreibenden Mitgliedern zu danken. Dafür gibt es jetzt mal für alle Besucher und Gratulanten ne schöne Blume zum Mitnehmen: :valrose: Nehmt reichlich, die wächst wieder nach... :) Ich gehöre nicht unbedingt zu den Vielschreibern. Es gab in der zurückliegenden Zeit seit dem 3.11.14 (Anmeldung hier) aber nur wenige Tage, an denen ich hier nicht lesend anwesend war. Und diese vielen Postings mit ihren Ideen, Anregungen, Geschichten, Aufmunterungen, Erfahrungen, Berichten, Story´s und verschiedenen Sichtweisen haben mir sehr dabei geholfen, meinen Nico-Schmacht in Schach zu halten. Dafür allen ein ganz grosses [size=2]Dankeschön ![/size] Es hat sich eine alte Erfahrung wieder einmal bestätigt: [i]Nur ich allein schaffe es, [b]aber[/b] ich schaffe es nicht allein.[/i] Ich wünsche allen einen schönen, rauchfreien Rest-Sonntag. Das Gefährlichste, was Euch heute noch zustossen möge, sei ein [color=red]Räucher[/color]-Lachs. :P8)
11.01.2015
10:37 Uhr
Hallo Thomas, Danke für Deinen Besuch bei mir! Ich lasse Dir die ersten Frühblüher da. Sekt steht ja schon kalt, Dank Daufi:D :flowerblue::flowerblue::flowerblue: Schönen Sonntag! ManyLu
11.01.2015
09:47 Uhr
:|:|:| 1. dreistellige Schnapszahl [b][color=red][size=2] 1 1 1 T A G E [/size][/color][/b] :congratchamp: :fireworks: :fireworksblue: lg daufi
Hilfe