04.01.2015
14:41 Uhr
Liebe Lothlórien,
von dieser unendlichen Leere, die Du momentan empfindest, kann ich Dich leider nicht befreien, aber ich kann Dich ganz fest in den Arm nehmen und Dir zuhören, wann immer Du möchtest! :smileumarmung:
Wir sind hier keine Schönwettergemeinschaft, sondern eine Gruppe von Einzelkämpfern, die sich gegenseitig an der Hand nimmt, wenn einer in Gefahr gerät, zu straucheln - aus welchem Grund auch immer. Sehe es doch bitte positiv, wenn Du Dich ausweinen kannst, denn Tränen erleichtern ungemein!
[b]Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben. [/b](Samuel Butler, englischer Philosoph)
Es werden noch viele Wochen ins Land gehen, bis Du Butler recht geben kannst, aber Menschen wie ich, die etwas Vergleichbares erlebt haben, wie das, was Du derzeit durchmachst, können Dir die Richtigkeit dieses Bonmots bestätigen. Auch absolute Frohnaturen kommen in einer derartigen Extremsituation wie der Deinigen an ihre Grenzen: Diese unendliche Traurigkeit und Leere, die die Umgebung anthrazitfarbig einfärbt und aus heiterem Himmel zu Heulattacken führen kann, solltest Du nicht alleine auszuhalten versuchen. Der Ratschlag Deiner Schwester, morgen einen Arzt aufzusuchen, ist das Beste, was auch ich Dir mit auf den Weg geben kann: Du bist innerlich extremst aufgewühlt, auch wenn Du versuchst, es Dir nicht anmerken zu lassen, und solltest als erstes versuchen, wieder zur Ruhe zu kommen. Erschwert wird das Ganze dadurch, dass Du jetzt wieder in der Umgebung lebst, in der Dich alles an Deinen Ex erinnert. Dein Arzt wird wissen, wie er Dich unterstützen kann. Und wenn es nur ein homöopathisches Mittel wie Johanniskraut ist, das die Nerven stärkt und beruhigt, statt wie Baldrian die Stimmung zu dämpfen - laß Dir bitte helfen!
Sei Dir sicher, dass Du niemandem zur Last fällst, und Dir viele helfen möchten - eine davon bin ich. Du kannst mich jederzeit auch per PN erreichen...
Bitte, bitte beherzige eins:
[b]Eine Zigarette hat noch niemals ein Problem gelöst - sie hat nur noch Selbstvorwürfe hinzugefügt![/b]
Jetzt drücke ich Dich noch einmal ganz fest und wünsche Dir ganz viel Stärke und Lebensmut!
Liebe Grüße, Brigitte