30.12.2022 22:52

Manchmal fehlt es immer noch

196
196Beiträge
18.12.2014
19:07 Uhr
Liebe Lothlórien Huch, da hab ich doch glatt deine 100 Tage rauchfrei verpasst! :oops: Trotzdem auch von mir noch herzliche Gratulation dazu :fireworksblue: Den Satz find ich super und mir geht es genau so, wenn mich jemand nach ner Zigarette fragt. Wir dürfen stolz auf uns sein. Ich wünsche dir einen entspannten Abend. :kaminfeuer:
18.12.2014
18:51 Uhr
Liebe Lothlórien, auf diese stattliche Zahl von Nicht-mehr-Raucher-Tagen kannst Du zu recht stolz sein! Und diese Ansicht, dass wir nie mehr Nichtraucher, aber stolze Nichtmehrraucher sein werden, kann ich nur aus vollem Herzen teilen. Bei mir ist es inzwischen sehr, sehr selten, dass Nick o´Teen noch einmal um die Ecke geschlichen kommt, es ist auch ein Leichtes, ihn abzuwimmeln, aber ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mir keine einzige Zigarette mehr anstecken werde. Nie mehr. Ich habe leider genügend Beweise aus meiner eigenen Vergangenheit, bei denen dieses völlig dumme "Nur mal sehen, ob´s noch schmeckt!" den Rückfall ausgelöst hat. Nein, geschmeckt hat diese Kippe nach sehr langer Abstinenz nicht, aber die Sucht war augenblicklich wieder aktiv. Auch die zweite, im Freundeskreis geschnorrte, hat nicht geschmeckt, aber der Zigarettenautomat war schon wieder in Griffnähe. Und ich gehöre zu denjenigen, die sich in einem solchen Moment durch Selbstzweifel den Rest geben - statt zu sagen "Okay, das gestern auf der Feier war selten dumm von dir, aber heute geht´s als Nicht-mehr-Raucher weiter!", habe ich mich selber klein gemacht, so nach dem Motto "War doch klar, dass du das nicht dauerhaft schaffst!", und schon hatte ich wieder für einige Jahre verloren. Deshalb kann ich auch nur jedem, der während der bevorstehenden Feiertage schwach wird, den Rat geben, am nächsten Morgen einfach dort weiter zu machen, wo er am Vorabend aufgehört hat. Schwamm drüber und Blick nach vorne, nicht nach hinten... Dir, liebe Lothlórien, wünsche ich jetzt aber erst einmal einen angenehmen Wochenausklang ohne Schmacht und Stress! Liebe Grüße, Brigitte
17.12.2014
10:11 Uhr
Guten Morgen liebste Lothlórien, Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine Glückwünsche! Ich hoffe du hältst mir ein Plätzchen frei auf dem grössten Schoko-Cookie dem du finden kannst!! Hab einen schönen Tag :sun: Gvlg schaafie
17.12.2014
08:14 Uhr
Guten Morgen liebe Brigitte, vielen Dank für deine Zeilen:lol:! Ich bin wirklich selig und glücklich, daß ich nicht nachgegeben hab, nicht den Kopf in den Sand gesteckt hab, auch wenn es echt schwer war. Ich lese mich hier, wenn ich Zeit hab, durch das Forum und dadurch habe ich festgestellt, daß ich kein Einzelfall war/bin. Das gibt Kratft bzw aktiviert alle Alarmanlagen im Kopf, weiter mit Vorsicht durch das Leben zu gehen. Einmal abhängig immer abhängig. Daher gefiel mir auch ein Eintrag den ich hier gelesen habe. Wir können nie wieder Nichtraucher werden, aber stolze Nichtmehrraucher! Den find ich (ich hoffe das wird nicht zensiert ;-)) geil! Der baut auf und motiviert. Und wenn man dann von Rauchern eine Zigarette angeboten bekommt und diese mit den Worten "Nein Danke, ich bin Nichmehrraucher!" ablehnt, erfüllt einen, zumindest mich das, mit sehr viel Stolz :lol:! :quartfoil:
16.12.2014
23:11 Uhr
Liebe Lothlórien, gerade noch geschafft - auch von mir :heart:[b][color=red][size=2]liche Glückwünsche zu 100 Tagen in Rauch-Freiheit![/size][/color][/b] Es ist richtig schön zu hören, dass Du momentan keinen Gedanken an die :evil:-Attacken verschwendest - großartig! Es bedeutet nichts anderes, als dass diese kleinen Giftstäbchen immer weiter im Hintergrund verschwinden, sie haben jetzt schon kaum noch Bedeutung für Dich. Und Deinen Gedanken, dass die Gefahr wohl niemals endgültig gebannt sein wird, finde ich sehr gut, denn genau das kann Dich im entscheidenden Moment vor einem Rückfall aus Leichtsinn schützen. Ich hoffe, Du hast es Dir heute richtig gehen lassen - womit hast Du Dich belohnt? 100 Tage sind ein echter Meilenstein... Liebe Grüße, Brigitte
16.12.2014
21:01 Uhr
Lieber Manfred, liebe Julia, auch euch lieben Dank, daß ihr an mich gedacht habt! Und natürlich lade ich euch zur großen Keksrunde ein :lol:. :kaffeedonout::kaffeedonout: @ Julia ->nachdem ich vor einigen Wochen wirklich fast die Decke hochgegangen bin, ja fast aufgegeben habe, könnte ich jetzt rückblickend nur mit dem Kopf schütteln. Aber das habe ich euch zu verdanken. Ihr habt mich aufgefangen, Rat gegeben und mich wieder auf die Spur gebracht. Aber ich weiß auch, das :evil: überall lauert, die Gefahr noch nicht gebannt ist, wahrscheinlich nie gebannt sein wird. Im Moment verschwende ich keinen Gedanke daran und das ist gut so! :quartfoil:
16.12.2014
20:07 Uhr
Hallo Lothlórien, Herzlichen Glückwunsch zu geschafften [color=red][size=2]100 Tage in der Freiheit[/size] [/color] :fireworks::fireworksblue: :fireworksblue::fireworks: Da hast du schon einen großen Meilenstein geschafft, Tolle Leistung. Genisse den Tag und verwöhne dich. Mach weite so. Was macht eigentlich dein Nornikotin?? Hoffentlich lässt es dich in Ruhe!! LG Julia :rose:
16.12.2014
20:05 Uhr
Liebe Lothlórien, [color=orange][size=2]Herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei ![/size][/color] :award::award: :weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze: Liebe Grüße Manfred
16.12.2014
19:40 Uhr
Oh ihr Lieben :oops::oops::oops: Habt :heart: Dank für eure Glückwünsche und ja, ich bin wahnsinnig stolz. Auf 100 Tage ohne Rauch und Qualmerei. Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Keksdose und richte mich dort ein und werde für alle die noch auf dem Weg sind, kuschelige Plätze herrichten und natürlich schon mal die Kekse vorbereiten! Also immer dem süßen Duft nach ::riesengrinser: ! :birthdaycake::birthdaycake: :balloons2:
16.12.2014
19:37 Uhr
Hallo Lothlórien, auch von mir: [b][size=2][color=purple]Herzlichen Glückwunsch[/color][/size][/b] :fireworks: Bilisu
16.12.2014
15:10 Uhr
[b][size=2] Lothlorien[/size][/b] :balloons::balloons: :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: zu 100 Tage :fireworks::fireworksblue: lg daufi
16.12.2014
14:52 Uhr
Liebe Lothlorien Gratulation auch von mir. 100 Tage wahnsinn. Da brauch ich noch fast doppelt so lang. Halte für schaafie und mich einen platz in der keksdose frei. Wir halten durch und sehen uns Liebe Grüße vom der Blümchenwiese Glg micha :champagne: :smileumarmung: :balloons2:
Hilfe