[color=blue][b]So, hier ist er, der Nichtmehrraucherurlaubsbericht :wink::
Es fing schon mit der ersten Pippi-Pause auf der Raststätte an… Oh Mann wieeee gerne wir da eine geraucht hätten. (Muss vielleicht nochmal erwähnen, dass mein Mann genau 23 Tage nach mir aufgehört hat, nachdem bei seinem Vater ein unheilbarer Lungen- und Magenkrebs diagnostiziert wurde. Also er war absolut unvorbereitet, hat die angefangene Schachtel noch zuende geraucht und dann einfach aufgehört. Meine Hochachtung dafür!)
Auf jeden Fall: wir wieder ins Auto und weiter geht’s. Ich habe dann schon so wenig wie möglich getrunken, damit wir nicht so oft Pause machen müssen und somit in Versuchung gelangen. Vielleicht wäre als erstes ein Flugurlaub besser gewesen… :roll:
Der Vorteil war dann allerdings, dass wir schon nach 8 Stunden da waren (der Gardasee ist ungefähr 1000 km von uns entfernt). Ja, was macht man als Raucher normalerweise nach der Ankunft? Genau! Erstmal eine rauchen… Aaaaber... Da war doch was... Stimmt! Wir rauchen ja nicht mehr! ... Wir schauen uns ratlos an: Hm… Was machen WIR jetzt, als NICHTMEHRRAUCHER??? Okay, wir ziehen uns sofort um, packen die Handtücher zusammen und gehen angesichts des sonnigwarmen Wetters zum Pool…Und da wartet auch schon die nächste Falle: als Raucher sind wir nach dem ersten Abkühlen direkt an die Poolbar: Aperol Spritz mit Zigarette… Hm… wieder nix…:roll:
Und so ging es weiter den ganzen Tag und auch noch den nächsten… Bei jeder Gelegenheit fehlte dieses blöde Miststück :evil:. Die zweite Nacht habe ich geträumt ich hätte eine geraucht...:| Habe mich im Traum darüber schwarz geärgert , dass ich nun den Zähler auf Null stellen muss…:cry: Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich war, als ich beim aufwachen merkte, dass es nur ein Traum gewesen ist! :D Morgens sage ich zu meinem Mann: "Ich habe letzte Nacht geträumt, ich hätte eine geraucht…" Er: „Echt??? Wie geil!!! Warum hast du mich nicht geweckt, dann hätte ich eine mitgeraucht!“ Daraufhin musste ich so lachen, weil er das wirklich ernst meinte! :kaputtlachsmile:
Ab da ging es dann aber aufwärts: wir haben uns danach dann öfter einen Spaß daraus gemacht, indem, zum Beispiel wenn wir von einem Ausflug zurück gekommen sind, meist einer von uns den Spruch losgelassen hat: So, jetzt rauchen wir erstmal eine! Uns dann angelächelt haben und es einfach NICHT getan haben. Es wurde dann von Tag zu Tag leichter… Aber es gehörte da eine soooo große Portion Sturheit dazu...:bang::bang::bang: ...die habe ich die 86 Tage vorher in dem Maße nicht gebraucht…
Unser Fazit ist jetzt aber: wir müssen einfach öfter in Urlaub fahren, damit dass mit der Entkonditionierung klappt! :riesengrinser: :sun-2:
So, das ist jetzt aber lang geworden… Bin mal gespannt ob das überhaupt raus geht…
Einen schönen Pfingstmontag noch euch allen.
Liebe Grüße vom Austriagirl
[/b][/color]