Hi Steffi,
von wegen Tag 1 - Tag 14! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Und super wie Du die Streßsituation ohne Zigarette weggesteckt hast. Merke Dir diesen Erfolg, speichere ihn Dir ab, und wenn dann wieder mal eine anstrengede, aufreibende oder einfach doofe Situation eintritt, denke daran zurück und sag Dir "da hab ich es auch geschafft - ich schaffe das wieder! Ich kann das, und ich hab es bewiesen." Und darauf darfst Du mir Recht stolz sein.
Ist toll dieser Stolz des eigenen Kindes angesichts des Rauchstopps oder? Ich erlebe das immer wieder, neulich erzählte eine Freundin meiner Tochter, daß ihr Vater das Rauchen aufgegeben habe, und sie wirkte da soooo stolz (was sie ja auch sein darf auf ihren Papi!). Aber da konntest Du auch meiner Tochter beim Wachsen zuschauen, wie sie voller Stolz erzählte, daß ihre Mami das auch gewuppt hätte. Als hätten sie rein intuitiv eine Vorstellung davon, wie schwer uns das fällt oder? Ist ein fantastischer Lohn für all die Mühen, finde ich. Allein das ist es wert, nicht wieder anzufangen. Nie mehr. Genieße den Stolz Deiner Tochter. Drück sie mal extra von mir!
Mach so weiter Steffi, Du machst das prima. Bist auf einem guten Weg und Dich sehr stark. Behalt das bei, das ist wirklich toll. Weiterhin alles Gute wünscht Dir
die Miez
Lydia