Liebe Steffi,
auch wenn ich weiß daß die Extraktion von Zähnen, selbst unter Vollnarkose, kein Eingriff am offenen Herzen ist - ich kann Dich weiß Gott verstehen. Mein Bub hatte mit vier Monaten eine OP unter Vollkarkose, ich weiß noch ich wäre fast die Wände hochgegangen. Ihm war damals auch nicht zu erklären was da mit ihm ist, weil er noch zu klein war. Und auch jetzt, wo er im August im KH war, war ihm vieles nicht zu erklären was da passiert. Das macht es noch schwieriger für das Mutterherz. Ich kann Deine Unruhe wirklich nachvollziehen.
Indes, Rauchen ändert es nicht. Es muß trotzdem gemacht werden, und auch im Ergebnis ändert es nichts. Hast Du etwas zu knabbern? Möhren- oder Paprikasticks, von mir aus auch Salzstängle? Ich denke in so einer Extremsituation ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Du was nagst. Oder Du kannst fest auf Kaugummi rumkauen. Hattest Du das Starterpaket mit dem Knetball? Dann nimm Dir den oder einen anderen weichen Ball zum rumknietschen mit, es ist dem Streßabbau dienlich. Und sag Dir, Deine Maus würde es gar nicht mögen, wenn sie aus der Narkose aufwacht und die Mami müffelt wieder nach Zigarette... Für den morgigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Sturheit, bin aber überzeugt, daß Du das schaffen kannst.
Und nochwas anderes, Du sagst Du hast 50 Euronen vershoppt und alles für´s Kind. Ja, stimmt kenn ich auch, geht alles für die Kids flöten :riesengrinser: aber Du weißt schon daß Du Dir auch eine Belohnung verdient hast? Für einen ganzen Monat rauchfrei? Das ist eine tolle Leistung Steffi, dafür darfst Du Dir auch was gönnen! Und wenn es bloß eine Duftkerze ist oder eine andere Kleinigkeit, die Dich erfreut. Kaffeetrinken mit einer Freundin oder so... Vergiß nicht Dich auch zu belohnen und an Dich zu denken.
Für morgen wünsche ich Dir und auch Deiner Maus alles Gute, Ihr schafft das. Laß hören wie es gelaufen ist. Trotz allem einen ruhigen Abend und gute Nacht von
Lydia